• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nabend :)

baden_biker, ich werde die Augen offenhalten.

Red und Jungprofi....ihr seid uns hinter St.Märgen entgegen gekommen:)
Wir mit dem Auto.
Hab gewunken und Jungprofi hat zurück gegrüßt:)
Kann sein das er mich erkannt hat;)

Heute leider keine Punkt von mir:eek:
Es hat krankheitsbedingt bloß zu einem Spaziergang in der Sonne gereicht.


ja, wir waren in deinem revier unterwegs...und ich hab dich erkannt :D
red hatte wohl mal wieder seinen tunnelblick drauf :cool:

bis bald beim toh :daumen:
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nabend:)

heute dem nebel ein schnippchen geschlagen und nach st.märgen. sonne gabs allerdings erst aber freiburg. bis dahin ziemlich siffig und feucht. strassen stellenweise obersiffig. das rad hat sich ab einen gewissen zeitpunkt wie eine kaffeemühle angehört :eek:

gemütlich nach st. märgen hoch und demjungprofi die ortsschilder, -bergsprints und wasweissichnochsprints geschenkt. muss ja auch mal gönnen können:D

aus zeitmangel dann den gleichen weg wieder zurück.

ab schallstadt dann wieder nebelsuppe. ekelhaft.

3h9min, 84km; 26,5 km/h; 900hm

danach dann die weihnachtsbäckerei fast vollendet. nach christstollen gestern heute butterbrödle gebacken. der lebkuchenteig darf noch 3 wochen ruhen.

@hl: ich hab dich gar nicht wargenommen. hab mich auf die strasse konzentriert. da gings vom trockenen ja wieder ins nasse über.
 
Nabend
Was ne Suppe heute...und dann noch alle Straßen Pitschenass :confused:
Also um halb 10 Uhr kurzerhand entschieden das Radl ins Auto zu packen und ab Richtung Achern.
Dann noch hoch bis zu Nebelgrenze und aufs Radl geschwungen.
Habe dann dem Mummelsee, Bismarckturm und der Hornisgrinde einen Besuch
abgestattet, was hunderte von Touris auch vor hatten....aber nicht mit dem Radl :D
Immerhin sind so knapp 1300Hm zusammen gekommen

Ab 600m Höhe musste die Jacke...das kurze Trikot aufgerissen und die Handschuhe
in die Taschen gestopft werden....so herrlich warm was da oben :)

Bei der Auffahrt zum Bismarckturm wurde ich von ner Gruppe "Mittvierziger" (ca. 25)
kräftig angefeuert :daumen: Kam mir da vor wie bei der Tour :D

Aber manche MTB´ler waren da oben in kompletter kurzer Bekleidung unterwegs :eek:
man kanns auch übertreiben :rolleyes:

Leider hatte ich nur für knapp über 2 Stunden Zeit....aber die haben richtig Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • 2014-11-23 Bismarckturm.jpg
    2014-11-23 Bismarckturm.jpg
    936 KB · Aufrufe: 22
  • 2014-11-23 Hornisgrinde-1.jpg
    2014-11-23 Hornisgrinde-1.jpg
    861,8 KB · Aufrufe: 21
  • 2014-11-23 Hornisgrinde-2.jpg
    2014-11-23 Hornisgrinde-2.jpg
    861,7 KB · Aufrufe: 24
  • 2014-11-23 Mummelsee.jpg
    2014-11-23 Mummelsee.jpg
    956,1 KB · Aufrufe: 20
  • 2014-11-23 Seebach.jpg
    2014-11-23 Seebach.jpg
    999,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Nabend
Was ne Suppe heute...und dann noch alle Straßen Pitschenass :confused:
Also um halb 10 Uhr kurzerhand entschieden das Radl ins Auto zu packen und ab Richtung Achern.
Dann noch hoch bis zu Nebelgrenze und aufs Radl geschwungen.
Habe dann dem Mummelsee, Bismarckturm und der Hornisgrinde einen Besuch
abgestattet, was hunderte von Touris auch vor hatten....aber nicht mit dem Radl :D
Immerhin sind so knapp 1300Hm zusammen gekommen

Ab 600m Höhe musste die Jacke...das kurze Trikot aufgerissen und die Handschuhe
in die Taschen gestopft werden....so herrlich warm was da oben :)

Bei der Auffahrt zum Bismarckturm wurde ich von ner Gruppe "Mittvierziger" (ca. 25)
kräftig angefeuert :daumen: Kam mir da vor wie bei der Tour :D

Aber manche MTB´ler waren da oben in kompletter kurzer Bekleidung unterwegs :eek:
man kanns auch übertreiben :rolleyes:

Leider hatte ich nur für knapp über 2 Stunden Zeit....aber die haben richtig Spaß gemacht.

moin
biste auch so schnell gefahren wie bei der tour?:D

die biker haben halt keine ahnung:D
 
Von mir nur 2 Punkte am WE, für mehr hatte ich wegen der Schafferei keine Zeit. Heute wollte ich ein bisschen auf's Rad, aber mein Magen spielt leider verrückt :( Anscheinend ist mir der Salat gestern Abend nicht bekommen :confused: Hoffentlich ist es nur der Salat nicht irgendein Magenvirus.

Für das Toh muss ich leider passen, denn am 4.12. wurde mir eine Spätschicht eingeteilt. Naja das nächste Mal dann wieder.
 
Von mir nur 2 Punkte am WE, für mehr hatte ich wegen der Schafferei keine Zeit. Heute wollte ich ein bisschen auf's Rad, aber mein Magen spielt leider verrückt :( Anscheinend ist mir der Salat gestern Abend nicht bekommen :confused: Hoffentlich ist es nur der Salat nicht irgendein Magenvirus.

Für das Toh muss ich leider passen, denn am 4.12. wurde mir eine Spätschicht eingeteilt. Naja das nächste Mal dann wieder.

nur 2 punkte......tstststs:D

schade. dann beim nächsten mal.

@mhagi @sirc
dürft ruhig auch vorbei kommen.
 
Nabend :)

Heute wieder Dunkelfahrt:)
War eine schöne Nebelsuppe am Bromberg:)
Zart besaitete Naturen würden sich sicher gruseln, so alleine im Wald.
Gefährlich wird es aber erst wenn man in Stadtnähe kommt;)
DSCI0044 (2) (1280x960).jpg
 
Nabend :)

Heute wieder Dunkelfahrt:)
War eine schöne Nebelsuppe am Bromberg:)
Zart besaitete Naturen würden sich sicher gruseln, so alleine im Wald.
Gefährlich wird es aber erst wenn man in Stadtnähe kommt;)
Anhang anzeigen 188686

ich heute 2 stunden tischtennis gespielt. @"jungprofi", ein kollege und ich haben das seniorentt in krozingen heute ganz schön aufgemischt:D
 
So Magen und Darm haben sich wieder einigermaßen beruhigt. Heute dann gleich mal probiert was geht, tjaaa nicht sehr viel :confused: Aber wenn der Körper ausgelaugt ist, dann kann man auch nicht viel erwarten :) Morgen ist es dann hoffentlich schon wieder viel leichter und vielleicht sieht man dann auch mal wieder was draußen :rolleyes:

Mal sehen, ob ich eine relativ flache nicht zu langweilige Runde für den Renner finde fürs Wochenende. Rheinebene ist ja eher nicht so toll.
 
Moin.
War gestern bei unseren Nachbarn ein wenig in den Vogesen unterwegs.
Bin dort die Rue du Nideck hoch zum Col de Pandours, ca 9km schön das
Tal hinauf im dichtesten Nebel und zum Schluß mit richtig steilen Rampen drin :eek:
Dabei begegneten mit insgesamt vier Autos und 1x Wanderer....herrliche Ruhe :)
Muss da unbedingt mal im Sommer hin, damit ich auch was von der Landschaft sehe :D
Zum Schluß bin ich dann noch zum Fort de Mutzig hoch zumindest bis zum Kaiser-Wilhelm Denkmal.
Den Rest habsch mich dann nicht mehr getraut.....dank diverser Hinweisschilder....ala Militärgelände etc :rolleyes:

Foddos gibts auch...wenn auch nur graue :p

2014-11-28 Col de Pandours.jpg 2014-11-28 Collégiale Saint-Florent.jpg 2014-11-28 Fort de Mutzig.jpg
 
Hallo zusammen,

Luberon erzählte mir heute auf einer gemeinsamen Tour, dass am Donnerstag in Opfingen ein ToH steigt. Eine Frage an den Cheforganisator @RedWing4Life: Um wieviel Uhr geht es los und sind noch zwei Plätze frei? OK, das waren eigentlich zwei Fragen. Dann würde ich wohl mit Lady Eagle vorbeischauen.

Heute sind wir nochmal eine sehr schöne Tour durch den Schwarzwald bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gefahren:), wenn man von der Abfahrt in den Eisschrank absieht.

Ein schönes Wochenende
 

Anhänge

  • Blick vom Lachenhäusle.jpg
    Blick vom Lachenhäusle.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 24
  • Schwarzwaldtour am 29 September.jpg
    Schwarzwaldtour am 29 September.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten