• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin zusammen

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen....Zeit um in sich zu gehen und die vergangenen Heldetaten zu reflektieren:D Damit diese auch unters Volk gebracht werden wäre ein ToH ja nicht das verkehrteste.

Wie schauts aus? Interesse vorhanden. Ich würde auch noch abgemeldete oder inaktive Mitglieder anschreiben.
 
Dabei :)

....boah was nen Wetter heute......nach meinem Mittagstermin in Bräunlingen werd ich wohl
Radeln gehen.....wenns warm ist oben aufm Schwarzwald ansonsten unten im Rheintal.
 
Moin zusammen

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen....Zeit um in sich zu gehen und die vergangenen Heldetaten zu reflektieren:D Damit diese auch unters Volk gebracht werden wäre ein ToH ja nicht das verkehrteste.

Wie schauts aus? Interesse vorhanden. Ich würde auch noch abgemeldete oder inaktive Mitglieder anschreiben.


gute idee...(könnte von mir sein :D)
gibt's wieder nen doodle?! :)
 
Moin :)
Nun weiß ich warum HL immer so viele HM bei seinen Touren sammelt :D
Bin gestern von Mundelfingen gestartet und nach Rothaus geradelt.
Wollte da schon immer mit dem Renner mal hin :D
Dort ein paar Bilder gemacht und wieder vor Einbruch der Dunkelheit zurück.
Dabei kamen dann knapp 1200Hm zusammen.....un das auf knapp 60km :eek:
Ist ne schöne Gegend zum radeln dort oben :daumen:.....Flach gibts dort aber nicht :D
In den Wäldern, wo die Sonnen ned mehr reinkommt wars aber mächtig kühl :confused:

2014-10-29 Rothaus-2.jpg 2014-10-29 Ebnet.jpg

Heute bleibt da Radl daheim....Beine sind schlapp
Schönen Tag miteinander :)
 
Heldentaten* gibt es keine, aber wenn ein Termin steht kucke ich, das ich auch einschlage ;)

*Eher lustige Geschichten wie 'Der K(r)ampf mit der (freien) Rolle" und "Rodeoreiten für Harte" :D
 
nabend :)

weiss jemand ob der dr. ganter weg zwischen hinterwaldkopf und rinken frei ist, also keine holzfällerarbeiten oder so dort grade stattfinden?
 
Moin zusammen

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen....Zeit um in sich zu gehen und die vergangenen Heldetaten zu reflektieren:D Damit diese auch unters Volk gebracht werden wäre ein ToH ja nicht das verkehrteste.

Wie schauts aus? Interesse vorhanden. Ich würde auch noch abgemeldete oder inaktive Mitglieder anschreiben.
Hallo zusammen.

ToH ist eine gute Idee. Wenn es vom Termin her paßt, komme ich auch.
Ich bin nicht still und heimlich durch die Hintertür gegangen, sondern sitze nur ruhig in meiner Ecke, lese ab und an mit.

Ich finde es sehr schade, dass Gata gegangen ist. Bei den Gründen, die er genannt hat finde ich dies aber nur konsequent.
 
nabend :)

weiss jemand ob der dr. ganter weg zwischen hinterwaldkopf und rinken frei ist, also keine holzfällerarbeiten oder so dort grade stattfinden?

Hab deine Frage erst jetzt gesehen.
Letztens war der Weg frei.....zwar etwas zerfahren....aber mit dem MTB/CX kein Problem:)

Bist Du schon unterwegs oder noch hier??
 
Nabend :)
Hätte mir niemand sagen können, das der WP erst am Montag los geht.
Habe mich heute leicht übernächtigt 4,5 Stunden durch die Gegend gequält :confused:
Hat aber trotzdem bisserl Spaß gemacht die Novembersonne zu tanken :D
 
Nabend:)

heute stand eine "Frührunde" auf dem Programm. Um 9 Uhr Abfahrt in Himmelreich. Nach ca. 2 km haben der jungprofi und ich uns die beinlinge und sonstige wärmende kleidung vom leib gerissen....war einfach zu warm.
erst auf den hinterkopfsattel (den gipfel noch ausgelassen:D) und dann weiter zum rinken und feldsee. der ganterweg war frei nur etwas matschig. gab die erste fangopackung des tages:D am feldsee dann ein paar "oactionfoddos" geschossen und die stille genossen. war noch nicht viel los. je näher es gen herzogenhorn ging desto voller wurde es. ist halt wochenende und alle wollen in die berge.

vom herzogenhorn dann wieder richtung feldberg und über die hintenrum (am feldberger hof vorbei) wieder zum raimatihof und den buckel nuff richtung rinken und hinterwaldkopf. als letzten schenkelschmeichler vor der langen abfahrt ins tal dann noch den hinterwaldkopf erklommen. die fahrt auf der wiese saugt einem echt die letzten körner aus den beinen. oben dann herrlich warm und windstill. und das am 1. november.

am "hinterwaldkopfsattel" wurden wir von einem jungen mtbler nach wegemöglichkeiten gefragt. hinterzarten kenne er schon...schauinsland wäre gut. sagt der er gegen 14:15 vom kaiserstuhl kommend (über den kandel). wird ja nicht dunkel oder so.....die jungen burschen halt:D

das sollte heute keine "geheimtour" werden!!! wegen der frühen startzeit hab ich das mal nicht an die grosse glocke gehängt.
59km; 3h53min; 15km/h; 1532hm
 
So wieder aus Bayern zurückgekehrt und ordentlich mit Schweinsbraten, Knödel und Kraut gestärkt :D Drei Laufeinheiten zur besseren Verdauung eingebaut :) Morgen geht's aber mit dem Rad durch die Gegend!

Einem ToH wären wir nicht abgeneigt :)

@RedWing4Life : Mein Männle und ich haben einen Mitgliedsantrag für dein Team gestellt, schlappe Haxn stimmt ja durchaus zumindest für mich :D
 
Nabend :)

@Sandra BRD: Leider sieht man die Strecke nicht richtig.....oder ich mach was falsch;)

@red: Wenn Du nur nicht immer so früh starten würdest;)

So...das Wochenende ist vorbei.
Ich schaue auf den Tacho.....und was ich sehe entzückt mich:)
Gestern 121Km und 2050Hm, heute 86Km und 1450Hm bei schönsten Wetter unterwegs gewesen ;)
Passt scho :D

Wer sich für die genauen Strecken interessiert findet sie auf Strava;):)
 
Da kann man ja wieder neidisch werden . km mäßig fast identisch aber grad mal die Hälfte an HM.
Hab mich mal bei eurer WP Gruppe beworben .
Vielleicht klappt es ja ansonsten muss ich mich wieder selbst motivieren....
o_Oo_Oo_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend :)

@Sandra BRD: Leider sieht man die Strecke nicht richtig.....oder ich mach was falsch;)

@red: Wenn Du nur nicht immer so früh starten würdest;)

So...das Wochenende ist vorbei.
Ich schaue auf den Tacho.....und was ich sehe entzückt mich:)
Gestern 121Km und 2050Hm, heute 86Km und 1450Hm bei schönsten Wetter unterwegs gewesen ;)
Passt scho :D

Wer sich für die genauen Strecken interessiert findet sie auf Strava;):)

die frühe startzeit hab nicht ich zu verantworten......:D

heute total schwere beine gehabt und auf dem rad wollte sich auch nicht so die rechte lust einstellen. dazu noch ekliger gegenwind. also den bock nich 53 km wieder in den keller gestellt und mich um das leibliche wohl gekümmert. pizza und hefezopf:D
bis jetzt dann vort dem tv geschnarchelt. naja....nix verpasst. das spiel vom sc ist nicht so der brüller:D

hier noch drei bilder von gestern
Image00026.jpg
Image00030.jpg
Image00031.jpg
 
@RedWing4Life
Nice Pics :daumen:
Dem Jungprofi bring ich das nächste mal Rasierklingen mit :p

@HL64
Du wirst langsam "gläsern" :p;)
Schöne Strecken.....Kilometermäßig konnt ich mithalten aber beim rumrollern
hab ich wohl die Hubbels vergessen :D

Heute durfte mein italienisches Rennpferd nochmals frische Luft schnuppern.
Lange wars her.....musste mich erst mal an die sportlichere Geo gewöhnen :rolleyes:
Die neuen Schuhe passen auch ohne Gedrücke...somit wars ne klasse Radltour :)

2014-11-02 Streitberg-2.jpg
 
Zurück
Oben Unten