• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin.

Ist recht kalt und trübe draussen und geschneit hat es auch....da kann ich mit dem Winterrad los:eek:
Werde heute wohl den Kaiserstuhl ansteuern:)

Wir sind gestern, zu Fuß, in ein schönes Schneegestöber geraten. Mein Bedarf an kalt und Schnee ist gedeckt;)
 
ich nehms vorweg: ich bin eher wie nur herumgeschlichen. aber das passiert in letzter zeit ja häufiger.
Also kann man dich auch den Schleicher von Munzingen nennen :daumen:
Moin.

Ist recht kalt und trübe draussen und geschneit hat es auch....da kann ich mit dem Winterrad los:eek:
Werde heute wohl den Kaiserstuhl ansteuern:)

Wir sind gestern, zu Fuß, in ein schönes Schneegestöber geraten. Mein Bedarf an kalt und Schnee ist gedeckt;)
Moin,
es ist wirklich erfrischend heute fast wie im Winter.
Endlich kommt der Winter :p

Anscheinend soll es ja morgen schön werden,ich bin gespannt.:rolleyes:
 
Kurze Frage dazu:
Wie macht der "Stammtisch" das hier mit den gemeinsamen Touren? Gibt es da "feste Tage" oder wird das spontan zwischen einzelnen Schreibern verabredet? Habe Interesse in Gesellschaft zu rollen, alleine ist das wie beim Laufen dann doch hin und wieder mal sehr monoton. Mein Crosser kotzt mich jetzt schon auf den Wegen zur Arbeit an. Ich will endlich einen schönen Renner haben :mad:;) Hoffentlich schaffe ich es endlich, demnächst ein passendes Rad zu kaufen.
Gibt es denn hier Leute, die gerne auch mal ein (sehr) langsames Tourchen fahren? Kaiserstuhl fände ich jetzt zum Beispiel auch eine schöne Gegend :)
 
Hi Leute,
War auch im Kaiserstuhl. Hatte Beinlinge an (gegen die Winterhose entschieden wegen tierischer Transpiration), dazu ein langes Unterhemd, kurzes Trikot drüber und Windjacke, Handschuhe. Das war optimal, bei ca 8°.
War auch nur ne kurze Runde, wohne ja in Bahlingen - also Schelinger Höhe hoch (Haushügel), Texaspass, Guller (Passo del Schinderhannes?), Mondhalde und über
Schelingen wieder heim nach Bahlingen. Kurz und schmerzhaft... jetzt kommen gleich Gäste, im Keller liegt bestes Doping (2008er Montepulciano), für die kurzen Bergsprints noch einige Kölsch eisgekühlt.
Mit der Mischung dürfte ich dann wohl auf Jahre hinaus unschlagbar sein!
:)


Nachtrag: der Wein ist ein 2010er. Aber ein göttliches Getränk, und dazu bezahlbar.
Das isser http://www.biowein-erlesen.de/shop/...di-Moro--Olearia-Vinicola-Biowein-0-75-l.html

Wer gerne Rotwein trinkt, sollte den mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage dazu:
Wie macht der "Stammtisch" das hier mit den gemeinsamen Touren? Gibt es da "feste Tage" oder wird das spontan zwischen einzelnen Schreibern verabredet? Habe Interesse in Gesellschaft zu rollen, alleine ist das wie beim Laufen dann doch hin und wieder mal sehr monoton.

Tach auch:)

@RacePace: Es gibt leider fast keine gemeinsamen Touren mehr....weder an festen Tagen, noch spontan.
Das liegt meist daran das die Ansprüche an eine Tour doch grundverschieden sind und wir schlicht und ergreifend zu weit auseinander wohnen.


@sirc: Hab heute Mittag an dich gedacht wie ich, in Dreiviertelhose mit Beinlingen, gen Kaiserstuhl gefahren bin.

Hab zuerst den Batzenberg, den Tuniberg längs übrequert und bin dann von Wassenweiler über geteerte Rebwege zum Hohreinbuck gefahren.
Schöne, völlig verkehrsfreie Strecke, mit einigen Hm:)
Auf dem Heimweg bin ich gerade am SC Stadion vorbei als das 4:1 fiel......ein ohrenbetäubendes Erlebniss:)

128Km 1400Hm 4:56Std.....die Winterklamotten machen langsam:D
 
nabend:)

heute zum gefühlt 100en mal in diesem jahr um den tuniberg geradelt. so langsam kann ich es nicht mehr sehen.

das alles natürlich in langen hosen und bei frischem wind. obwohl es nur zwei starke stunden waren - danach schon wieder reif fürs sofa:(

61km; 2h13min; 27,5km/h; 260hm

Tach auch:)

@RacePace: Es gibt leider fast keine gemeinsamen Touren mehr....weder an festen Tagen, noch spontan.
Das liegt meist daran das die Ansprüche an eine Tour doch grundverschieden sind und wir schlicht und ergreifend zu weit auseinander wohnen.


@sirc: Hab heute Mittag an dich gedacht wie ich, in Dreiviertelhose mit Beinlingen, gen Kaiserstuhl gefahren bin.

Hab zuerst den Batzenberg, den Tuniberg längs übrequert und bin dann von Wassenweiler über geteerte Rebwege zum Hohreinbuck gefahren.
Schöne, völlig verkehrsfreie Strecke, mit einigen Hm:)
Auf dem Heimweg bin ich gerade am SC Stadion vorbei als das 4:1 fiel......ein ohrenbetäubendes Erlebniss:)

128Km 1400Hm 4:56Std.....die Winterklamotten machen langsam:D

ja leider:(
das alleinerumgefahre macht nicht wirklich spass!
 
Kann ich absolut nachvollziehen!
Da ich ja von der Laufdisziplin komme, kenne ich das Rumgurken alleine durchaus. Ewiges Rennen an der Dreisam macht mit der Zeit müde, auch wenn hin und wieder ein Kumpel mitläuft. Ich hoffe, dass sich das bald ändert. Ebenso, wenn ich dann bald auf dem Rad eine bessere Form als die jetzige habe. Zur Not muss ich mir dann evtl. doch einen Verein suchen, bei dem ich dann eben versuche mich vor den WKs zu drücken :p
Auch wenn ich den Austausch in Foren nicht abgeneigt bin, ist doch das gemeinsame Planen von Routen/Touren usw. doch nochmal ganz was anderes.
 
Kurze Frage dazu:
Wie macht der "Stammtisch" das hier mit den gemeinsamen Touren? Gibt es da "feste Tage" oder wird das spontan zwischen einzelnen Schreibern verabredet? Habe Interesse in Gesellschaft zu rollen, alleine ist das wie beim Laufen dann doch hin und wieder mal sehr monoton. Mein Crosser kotzt mich jetzt schon auf den Wegen zur Arbeit an. Ich will endlich einen schönen Renner haben :mad:;) Hoffentlich schaffe ich es endlich, demnächst ein passendes Rad zu kaufen.
Gibt es denn hier Leute, die gerne auch mal ein (sehr) langsames Tourchen fahren? Kaiserstuhl fände ich jetzt zum Beispiel auch eine schöne Gegend :)

Moin :)

Hl hat eigentlich schon alles geschrieben.
Wir wohnen zu weit auseinander um uns zu Touren zu treffen.
Das geht meist nur wenn man den Hobel ins Auto packt dafür fehlt mir allerdings die lust ausser wenn ich in die Alpen zu einer Tagestour oder in den Radurlaub fahre.
Oftmals kann ich auch nur spontan und manchmal nicht so lange,von da an bleibt nur alleine rumgondeln oder mit Radlern aus der gegend.

Vor einigen Jahren haben wir es sogar mal geschafft gemeinsam in den Radurlaub nach Südfrankreich zu fahren,das ist allerdings auch schon wieder Schnee von gestern.
Damals waren halt noch wesentlich mehr User im Fred unterwegs.
 
Moin :)

Hl hat eigentlich schon alles geschrieben.
Wir wohnen zu weit auseinander um uns zu Touren zu treffen.
Das geht meist nur wenn man den Hobel ins Auto packt dafür fehlt mir allerdings die lust ausser wenn ich in die Alpen zu einer Tagestour oder in den Radurlaub fahre.
Oftmals kann ich auch nur spontan und manchmal nicht so lange,von da an bleibt nur alleine rumgondeln oder mit Radlern aus der gegend.

Vor einigen Jahren haben wir es sogar mal geschafft gemeinsam in den Radurlaub nach Südfrankreich zu fahren,das ist allerdings auch schon wieder Schnee von gestern.
Damals waren halt noch wesentlich mehr User im Fred unterwegs.

Das mit dem "nicht alle auf einem Haufen" wohnen ist nicht ganz richtig. es hat früher ja durchaus geklappt (für die kaiserstühler ist das aber natürlich wirklich schwer). es wurde "damals" auch halt immer ein guter kompromiss gefunden aus tourenlänge, tempo, hm etc. das geht heute leider irgendwie nicht mehr so richtig. :(

frohes osterfest wünsche ich euch:)
 
@RacePace Wenn es um eher gemütlicheres fahren geht, kann man gerne bei mir mit fahren. Ich fahre meist so ~150km / 1,5 - 1,8k hm mit 21-24'er Schnitt (nur 'leichtere' Rampen, kein 2 stelliges gebolze).

Bin die letzten Tage überhaupt nicht gefahren. Durch die Kälte der letzten Woche war ich leicht angeschlagen, jetzt geht es zum Glück wieder :D
Ich denke, Dienstag kann man wieder ohne Bedenken raus. In dicke Klamotten werde ich mch sicher nicht mehr packen :rolleyes:
 
@Wuzel 21er bis 24er Schnitt klingt schonmal gut. Viel mehr bekomme ich mit meinem 13 Kilo schweren Esel auch nicht hin, weil ich auf dem recht aufrecht sitze :confused:
150km sind aber mal eine gute Ansage. Noch nie so lange auf einem Bock gesessen. Da wird wohl noch eine gefütterte Hose fällig.
 
nabend:)

mich hat es heute nachmittag gepackt und ich bin in den regen hinaus und einmal um den hausberg gefahren. war super. angenehme temperatur und nix los auf den strassen. nur einenen anderen "profi" habe ich angetroffen. der rest war entweder daheim oder was viel wahrscheinlicher war im blägg forrescht unterwegs;)
54km; 1h57min; 237hm; 27,6 km/h
 
N´Abend

bin wieder zurück aus dem Schönbuch, hatte viel Spaß dabei als Betreuerin einem Ferienlager.

@race Pace: Langsam fahren kann ich gerade richtig gut. Aber durch mangelndes Training ist leider auch meine Reichweite recht eingeschränkt. Ab Mitte Mai sollte es aber klappern, auch mal gemeinsam auf Tour zu gehen.

@HL: Hat es letzte Woche im Schwarzwald tatsächlich geschneit?

@Gata: Cooler Anhänger. Den würde ich mir gerne mal aus der Nähe anschauen.
 
@bergsau Inwiefern längentechnisch eingeschränkt?

@RedWing4Life Klingt doch gut :daumen:

Morgen gehe ich zu Wolfis Bike Shop und schaue mal nach einem guten Angebot für das erste Rad. Eventuell lasse ich mich auch vermessen. Nach einem halben Jahr Aufschieben wird es endlich Zeit!
 
Zurück
Oben Unten