• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie Beinlängenunterschied ausgleichen?

Vieleicht kann ein Schuhmacher den Schuh auch noch um ein paar Millimeter in der Höhe weiten.
 
er geht ja auch bestimmt hin, und macht die vom Längeren bein ein wenig Dünner, somit muss die vom kürzeren Bein ja nicht sooviel dicker
Die sind schon sehr dünn, für orthopädische Einlagen. Da kann man kaum noch was dünner machen. Aber ich spreche den drauf an.
 
Ich hab gerade mal mit Komsport gesprochen. Für die ist das Problem nichts ungewöhnliches, die machen so was jeden Tag. Die lösen das entweder mit Einlagen oder mit ner Änderung an den Cleats/Pedale. Wenn mein Orthopäditechniker das nicht hin bekommt mach ich nen Termin bei Komsport. @Mimsey Danke noch mal für den Tip.:)
 
Ich hab gerade mal mit Komsport gesprochen. Für die ist das Problem nichts ungewöhnliches, die machen so was jeden Tag.Die lösen das entweder mit Einlagen oder mit ner Änderung an den Cleats/Pedale. Wenn mein Orthopäditechniker das nicht hin bekommt mach ich nen Termin bei Komsport. @Mimsey Danke noch mal für den Tip.:)
Kein thema :) viel gutes gehört !
 
Selbst habe ich seit etwa 12 Jahren durch einen Beinbruch eine Beinlängendifferenz von 1,5cm. Wurde nach der OP aber nicht geprüft und ist mir auch erst Jahre später aufgefallen. Der Körper hat sich darauf eingestellt. Die Sattelhöhe würde ich unbedingt auf das kürzere Bein einstellen. Ein Orthopäde hat mir von Einlagen oder irgendwelchem Adaptergeraffel abgeraten. Kann trotz der unterschiedlichen Beinlänge recht lange Strecken problemlos fahren. Wenn die Knie dann irgendwann anfangen zu schmerzen ist es auf beiden Seiten etwa gleich schlimm.
Da es bei Dir aber noch recht frisch ist würde ich mir unbedingt den Rat eines Orthopäden einholen.
 
Zurück
Oben Unten