• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WH 5600 - Maß der Speichennippel

bigsize

Heavy Metal User
Registriert
16 Juni 2011
Beiträge
5.621
Reaktionspunkte
3.222
Hallo Zusammen,

hab hier einen WH-5600 LRS der zentriert werden müsste.

Die Speichennippel sind recht groß, mein Messschieber sagt 4,5m Außenmaß. Jetzt hab ich aber ein Speichenschlüssel extra "für Shimano" gefunden, der 4,3 und 4,4mm hat. Wäre ja eventuell logisch, wenn Shimano da nicht alzuviele Maße verbaut hat, und mein Messschieber ist bei diesen Fitzeldinger vielleicht auch etwas zu ungenau?!?

Deshalb meine Frage: Hat jemand den LRS und kann mir sagen, welchen Schlüssel er benutzt?

Danke!
 
Hallo Zusammen,

hab hier einen WH-5600 LRS der zentriert werden müsste.

Deshalb meine Frage: Hat jemand den LRS und kann mir sagen, welchen Schlüssel er benutzt?
Zu deinem LRS kann ich nicht wirklich etwas sagen. Aber laut Shimano Techdocs wird als Nippelspanner auf den TL-WH77 verwiesen.
Den gibt es bspw. hier:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Speichennippelspanner-TL-WH77-p10968/
Die geben dort 4,3 und 4,4mm an.
Sollte also auch passen. :cool:
 
Aaaaah, perfekt, DANKE!

Techdocs hatte ich gelesen und nut geschaut, ob da was zu den Nippeln steht, auf dieses Umdieckeding bin ich nicht gekommen....
 
Zurück
Oben Unten