• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wettbewerb Freie Rolle

War das auch Freie- Rolle?o_O
Welches Trainingsgerät hast du denn? Alle Kriterien erfüllt?

Die Rolle ist so was von frei :) Eine Elite V-Arion ist das, vor 4 Jahren mal über die Bucht ersteigert tut sie immer noch gute Dienste. Rollentraining findet bei mir ausschließlich auf der Freien statt. Auf jeden Fall waren diese 6 min korrekt, im Anschluss daran hab ich noch Stehversuche gemacht, das ist mir aber sofort misslungen :D
 
Erste Sahne, das zu toppen wird schon schwer. Werde mich die Tage noch mal um ein besseres Ergebniss kümmern:cool:
Das heißt für mich nach Ostfriesenrechnung, unter 4,6 km std zu kommen.:(
Da hab ich mal nee Aufgabe. Wirst warscheinlich länger auf Platz 1 bleiben. LG FW
 
Hallo M2.
Neuer Versuch= neue Zahlen. 671m heute für mich.
Habe mich um 199m verbessert und damit meinen 2 Platz gefestigt.:)
Du kannst dich sicherlich noch eine Weile auf deinem Ergebnis ausruhen:daumen:
An der Kondition kann es bei mir nicht liegen. Beim langsamfahren ist noch keiner geplatzt.
 
Hi,

finde die Idee total lustig. Da ich auch ausschliesslich auf der freien Rolle trainiere (wenn es draussen nicht geht) werde ich mich gerne beteiligen und mein Ergebnis die Tage posten.

Gruß, Tim
 
Dann mal los, ich brauch Konkurrenz :)
Sei dir nicht so sicher, ich bin knapp hinter dir:).
Werde heute Abend vielleicht eine neue Bestzeit fahren.:daumen:
Neuen Reifen aufgezogen, Rad und Rolle gesäubert und Tür zu, damit es
keinen Luftzug gibt und ich aus dem Gleichgewicht komme.
Hast du gelesen, was der Erste für einen Preis gewinnt?
Da der Wettbewerb noch bis Ende März läuft, wird es bestimmt noch spannend.
Gruss FW
 
Hi,

finde die Idee total lustig. Da ich auch ausschliesslich auf der freien Rolle trainiere (wenn es draussen nicht geht) werde ich mich gerne beteiligen und mein Ergebnis die Tage posten.

Gruß, Tim
Hallo, du möchtest bestimmt auch das tolle :cool: Buch von Lance gewinnen.
Schön das du mitmachst. Du hast im Moment noch wenig, aber gute Gegner die du
schlagen musst.
Viel Spass :daumen:FW
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Idee aber auch ich hab keinen Tacho am Bahnrad (werd auch keinen dran bauen)
Mein 2. Rollenrad hat auch nix zum zählen.
Mal schauen ob ich eins mit Tacho nehme.

Cu Danni

P.S. Fahrt ihr Rolle mit Klickern?
 
Prima Idee aber auch ich hab keinen Tacho am Bahnrad (werd auch keinen dran bauen)
Mein 2. Rollenrad hat auch nix zum zählen.
Mal schauen ob ich eins mit Tacho nehme.

Cu Danni

P.S. Fahrt ihr Rolle mit Klickern?
Ich kann dir ja nen Tacho leihen.:daumen:
Kann das sein, das du vom Triathlon kommst? Da musst du ja den Wettkampf lieben.
Ja, ich fahre immer mit.
Auf einmal hat kein Schw..n mehr einen Tacho am Rad:idee::D
 
Bei den Geschwindigkeiten um die es hier geht könnte man auch die vorderste Walze der Rolle einmal markieren, die Umdrehungen zählen und mit dem Umfang multiplizieren. Dafür brauchts keinen Tacho :D
 
Bei den Geschwindigkeiten um die es hier geht könnte man auch die vorderste Walze der Rolle einmal markieren, die Umdrehungen zählen und mit dem Umfang multiplizieren. Dafür brauchts keinen Tacho :D
Habe überlegt, bei den Geschwindigkeiten den Helm aufzusetzen.
Habe ich wieder weggelegt. .............man schwitzt zu stark.
Die Idee mit den Umdrehungen zählen ist gut. Bitte vorher eine Tablette gegen Schwindel einwerfen.
 
Ich fahre auch nur mit Klickern aber oft nur in Schlumperklamotten, länger als ne Stunde halte ich das auch nicht aus.

Langsam gehts aber ganz gut hab ich das Gefühl.

RIMG0436.JPG


Mit dem Tacho überleg ich mal noch....
 
Wenn du mehr Bremswiederstand möchtest, Ein Tipp von unserem Forumsmitglied lefty!
Altes Frotteehandtuch unter die hintere Rolle legen. Prima Sache, mache ich jetzt auch oft so.
Unbedingt mp3 Player verwenden. Dann vergeht die Stunde wie im Flug.
Ich hoffe, du hast dich für den Rollenwettkampf gut vorbereitet.:daumen:
Lass Zahlen sprechen.
Bitte den Tisch an die Seite stellen. Nicht das du beim langsamfahren das Gleichgewicht
verlierst und davor rauscht.
 
M 2, wo ist unsere Konkurenz ?
Alle gestürzt, ohnmächtig geworden durch Sauerstoffschuld, oder im
Geschwindigkeitsrausch von der Rolle in den Weiten der Galaxie verschwunden.
Beam me up Scottie.:crash:
 
Zurück
Oben Unten