• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wettbewerb Freie Rolle

Free-Willy

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
482
Reaktionspunkte
61
Ort
Lemgo
Hallo Radfreunde.
Die Winterzeit ruft. Ich habe mir gedacht, wir machen mal einen Wettbewerb für die
Freie Rolle. Langsamfahren ist angesagt. Baut meinen Vorschlag mal in euer Rollentraining
mit ein. Vorraussetzung. Eine Freie Rolle, ohne Haltebügel. Wer schaft es, die langsamste
Geschwindigkeit zu fahren. Ich würde mal sagen. 6 Minuten Fahrzeit.
Festhalten, Rad mit Hilfsmitten zentrieren oder Haltebügel sind nicht erlaubt.
Stehversuche sind natürlich erlaubt.
Also, wer schafft die kürzeste Distanz in 6 Minuten. Aber bitte immer schön aufpassen
und nicht umfallen. Ich komme im Moment auf Minimum Tachoanzeige 8-9 Km.
Werde beim nächsten Rollentraining mal sehen, auf wieviel Metern ich lande in 6 Min.
Viel Spass und auf das der Winter nicht zu lange dauert.
Der Wettbewerb läuft bis 31 März 2014. Dem ehrlichen Gewinner werde ich
einen Buchpreis zusenden, und zwar: Das Lance Armstrong Trainingsprogramm von 2001.
Steht bei mir im Buchregal und sucht einen neuen Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja die Zeit auf 15 Minuten verlängern, gibt dann nen Punkt im Winterpokal! :D
 
Bei mir ist alles unter 20km/h eher der Anfang vom Ende als etwas, was in Minuten gemessen werden kann. Allerdings schaukelt sich bei solchen Geschwindigkeiten auf meinem heulenden Monster auch irgend etwas ganz besonders unangenehm auf, möglicherweise sind andere Roller, die nicht für 'nen Fuffi von eBay gekommen sind etwas gutmütiger? Oder ich kann einfach nicht fahren...
 
Bei mir ist alles unter 20km/h eher der Anfang vom Ende als etwas, was in Minuten gemessen werden kann. Allerdings schaukelt sich bei solchen Geschwindigkeiten auf meinem heulenden Monster auch irgend etwas ganz besonders unangenehm auf, möglicherweise sind andere Roller, die nicht für 'nen Fuffi von eBay gekommen sind etwas gutmütiger? Oder ich kann einfach nicht fahren...
Nicht den Mut verlieren und auf den richtigen Luftdruck im Reifen achten. Du hast ja den ganzen Winter Zeit zum üben. LG
 
Mhh.. toll ich kann 6 Minuten Trackstand - ich glaub ich brauche mal eben eine freie Rolle...
 
Da ich diese Geschichte angezettelt habe, muss ich jetzt mal Ergebnisse bringen.
Fahrzeit 6 Min = 870 Meter, Stundenmittel also 8,7 km.
Ich denke, das mein Wert nur für eine Holzmedaille reicht. Ich bin auf Eure Ergebnisse gespannt.
Auch wenn diese Sache ein bischen Balla balla ist, so bringt Sie doch im Frühjahr viele
stillistisch gute Radfahrer hervor.
 
Hallo Radfreunde. Wo sind die Anhänger der klassischen Rollentrainer.
Holt eure Tacx Antares oder Rollertracks raus. Wintertraining hat begonnen.
Der Wettbewerb ist eröffnet. LG. FW
Schon 490 Zugriffe und noch keine Ergebnisse? Gibt´s keine Freien Rollen
mehr? Alle verkauft oder verschrottet? Zeigt mal Einsatz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die freie Rolle lebt und ist nicht tot zu kriegen :)
Ich habe allerdings keine Tachos an meinen Gazellen montiert und kann daher nicht mitmachen ;)
 
Die freie Rolle lebt und ist nicht tot zu kriegen :)
Ich habe allerdings keine Tachos an meinen Gazellen montiert und kann daher nicht mitmachen ;)
Tacho bitte ummontieren.:p Gruss
oder für 8 E einen aus dem Baumarkt besorgen.
Ich würde mich auch mit einem Euro beteildigen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee! Heute morgen wollte ich es ausprobieren, jedoch war die Zeit etwas knapp, so dass ich im Ergebnis eigentlich einen "Wer schafft die längste Strecke auf der freien Rolle"-Thread eröffnen müsste. Auf ein Neues :)
 
So, bitteschön: 462m So langsam, das der Ergomo noch nicht einmal Daten sammelt für Power und RPM :p
 

Anhänge

  • Ergomo6minlangsam.jpg
    Ergomo6minlangsam.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 30
War das auch Freie- Rolle?o_O
Welches Trainingsgerät hast du denn?
Alle Kriterien erfüllt? Wenn ja, herzlichen Gluckwunsch, im Moment Platz 1.:bier:
462m sind schon ganz schööööön wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten