• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wert und evtl Aufwertung Sprick Rennrad

Anzeige

Re: Wert und evtl Aufwertung Sprick Rennrad
Ich bin immer dafür ehrlich zu sein, auch wenn's leider wehtut. ... Also, die Fotos sind klasse. :) In das Rad würde ich jedoch nix investieren, und es einfach so fahren wie es ist...

Das Geld, was du dabei einsparst, könntest du besser in ein ordentliches RR aus den Kleinanzeigen investieren. Mit etwas Glück findest du da für 100-150€ schon etwas sehr Ordentliches.

...Wieso bloß überrascht mich die Thun Coronado jetzt nicht?...
 
Die Hilfbremshebel find ich inzwischen wieder ziemlich cool, hatte mein erster richtiger Halbrenner (KAUFRING Eigenmarke "International") auch...
 
Sprick? War das nicht in den 70er Jahren die Karstadt Eigenmarke für Fahrräder?
Das Rad hat in sofern seltenheitswert, weil garantiert alle davon schon bereits vor 20 Jahren auf den Müll gewandert sind. Von daher wird es vermutlich seltener sein als ein Colnago Master
 
Sprick gab es in der 80'ern in Kaufhäusern und Baumärkten. Von der Ausstattung her würde ich es auf 1985/86 und einen damaligen VK von 299 DM taxieren.
Von daher würde ich das Rad mit minimalen Investitionen fahrbar halten und einfach benützen. Bei Nässe sollte man allerdings mit minimaler Bremswirkung, bzw. keiner von den Zusatzhebeln aus, rechnen.
 
Zurück
Oben Unten