• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkstattbilder

Ollibolli69

Aktives Mitglied
Registriert
20 November 2013
Beiträge
194
Reaktionspunkte
207
Nur das Genie beherrscht das Caos...

image.jpg
 
Puuuh,

Lagerwartung mit Span- und Fusseleintrag... :rolleyes: :p ;)

'ne Werkstatt braucht ja nicht unbedingt eine Reinraumzertifizierung, aber ein wenig mehr Sauberkeit am Arbeitsplatz könnte ein erstrebenswertes Ziel sein; besonders wenn man sich an solch "feinmechanischen Wunderwerken" versucht... :eek: :p

putzfimmlige Grüße

Martin
 
@Chris-NRW : Biste dann jeden Abend einmal aufräumend durchmarschiert? Wenn ich bei einem Bekannten ausgeholfen habe, hat er mitunter auch den Werkstattschlüssel später nach Hause gebracht bekommen. Bin da scheinbar empfindlich, suche aber ungern länger Werkzeug.
 
@Chris-NRW : Biste dann jeden Abend einmal aufräumend durchmarschiert? Wenn ich bei einem Bekannten ausgeholfen habe, hat er mitunter auch den Werkstattschlüssel später nach Hause gebracht bekommen. Bin da scheinbar empfindlich, suche aber ungern länger Werkzeug.
Nach jeder Reparatur wird die Werkbank vom Werkzeug befreit, vorm Feierabend
noch gefegt und das Übliche, Leute die meine Werkstatt im Laden wissen das dies eine kleine Umstellung für mich waro_O:).
 
Nach jeder Reparatur wird die Werkbank vom Werkzeug befreit...

Uiui,

soooo ordentlich... :oops: :eek: :D

Während des Arbeitens hat ja ein gewisses "kreatives Chaos" an Werkzeugen auf der Werkbank so seinen Charme ... auf der anderen Seite "muß" man zwischendrin schon mal alles wieder wegsortieren ... damit man auch wieder fündig werden kann... :rolleyes: ;)

laissez faire Grüße

Martin
 
Puuuh,
Lagerwartung mit Span- und Fusseleintrag... :rolleyes: :p ;)
'ne Werkstatt braucht ja nicht unbedingt eine Reinraumzertifizierung, aber ein wenig mehr Sauberkeit am Arbeitsplatz könnte ein erstrebenswertes Ziel sein; besonders wenn man sich an solch "feinmechanischen Wunderwerken" versucht... :eek: :p

Das ist eben ein Bastler Arbeitsplatz grauenhaft:eek:,bei einem Schrauber siehts anders aus

Tja Leut' - mit dieser Kritik kann ich leben.

Und wie sagte schon der dicke Kohl: wichtig ist, was hinten rauskommt...

e6xlll4h.jpg


dhgxh7ps.jpg


twpk2a5u.jpg


jd5ubj3q.jpg
 
Uiui,

soooo ordentlich... :oops: :eek: :D

Während des Arbeitens hat ja ein gewisses "kreatives Chaos" an Werkzeugen auf der Werkbank so seinen Charme ... auf der anderen Seite "muß" man zwischendrin schon mal alles wieder wegsortieren ... damit man auch wieder fündig werden kann... :rolleyes: ;)

laissez faire Grüße

Martin

Ich erinnere mich nur an einige ärgerliche Abflüge von Werkzeugen, die dann neue Arbeit nach sich zogen, nur weil das Chaos langsam überhand nahm. Aber es fluppte gerade so gut und die Deadline drückte. Hat schon Hand und Fuß jenseits Pedanterie, zwischendurch mal gröber zu enttrümmern.
 
Hi!

@ Chris-NRW: Wie gut ist der Zentrierständer von Tacx?
Möchte mir auch einen für zuhause zulegen, will nicht immer meine Laufräder in die Firma mitnehmen...

MFG MAX
 
Zurück
Oben Unten