• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werbung im TV

Pedalhirsch

Gegenblechdosenkämpfer
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
2.859
Reaktionspunkte
9.075
Ort
Dassel
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Seit einiger Zeit frage ich mich, warum die Fahrradhersteller keine Fernsehwerbung machen.
Einerseits kann ich mir nur vorstellen, dass es mit den Kosten, welche ja dann auch auf uns Kunden umgelegt werden, zu tun hat. Andererseits gibt es ja genug Fachpresse (Tour, Roadbike etc.). Wieder eine andere Vermutung wären die einschlägigen Foren, in denen man seine Erfahrungen austauscht.

Meine Frage ist nun. Macht Werbung für Radhersteller Sinn?
Was meint ihr dazu?
 
Für Motorräder hab' ich auch noch keine Werbung gesehen - sind halt "Nischenprodukte" von den reinen Zahlen gesehen. E-Bike wäre vielleicht interessant , nach dem Motto "wenn sie nicht mehr richtig laufen können, keine Puste mehr haben...." Wer will das aber sehen und hören ? ;)
 
Ja, aber im TV gibt es ja auch Werbung für Liebesspielzeug, und dass in der Mittagszeit, wenn die Kids aus der Schule oder Kita kommen.
 
Es gibt für Millionen Produkte keine TV-Werbung. Da ich selbst keine Radproduzent bin, interessiert mich diese Frage überhaupt nicht. Auf Eurosport gibtt es zeitweise Werbung für Fahrräder und Zubehör. Will ich mir ein neues Rad kaufen, gehe ich in meinen Radladen. So einfach ist das.
 
Du mußt aber Zeit haben.....:p:cool:

Schon mal was von Schicht gehört?:eek:
Es gibt für Millionen Produkte keine TV-Werbung. Da ich selbst keine Radproduzent bin, interessiert mich diese Frage überhaupt nicht. Auf Eurosport gibtt es zeitweise Werbung für Fahrräder und Zubehör. Will ich mir ein neues Rad kaufen, gehe ich in meinen Radladen. So einfach ist das.
Wenn es dich nicht interessiert, warum gibste dann deinen Senf dazu?:confused:
 
...weil es für einen Radhersteller nicht den gewünschten KostenLeistungEffekt bringt. Die Zielgruppe wird anders bestrahlt, z.B. mit Sponsoring eines ProfiTeam. Der Radsport ist immer noch der beste Markt um mit verhältnismäßig "wenig " Geld seine Marke weltweit bekannt zu machen. Ein Beispiel dazu: die Telekom hat jährlich 12Millionen ins Team gepumpt, eine Marktforschungs Agentur hat errechnet, dass sie mit Anzeigen TV-Werbung circa 148Millionen jährlich ausgeben hätten müssen, für den Bekanntheitsgrad den sie erreicht haben.

Giant- Alpecin, Cannondale-Drapac, Sagan ist Specialized Sklave usw........ merkste was :idee:
 
Ja, aber im TV gibt es ja auch Werbung für Liebesspielzeug, und dass in der Mittagszeit, wenn die Kids aus der Schule oder Kita kommen.

Ich würde mal behaupten das es mehr mögliche Kunden für Liebesspielzeug gibt als für hochwertige Fahrräder:D:oops:.
Auf Eurosport läuft ab und zu Fernseh Werbung für Radsport Produkte. Aber für das Otto normal Hollandrad dürfte sich sowas kaum lohnen. Da wird in den Laden gegangen eines gekauft und fertig.
 
Zurück
Oben Unten