• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Da musste mindestens einmal pro Einheit 70 km/h und einmal volle Leistung sowie Bilder einbauen. Sieht gut aus.
 
Muss mir das Ganze mal die Tage genauer anschauen.
Hatte ein anderes Video auf Facebook gesehen gestern wo auch die Max-Geschwindigkeit gezeigt wurde. (war nur irgendwas bei 51)
Da war ich heut bergab im Wald auf jeden Fall schneller. Wird aber komischerweise nicht eingeblendet.
Bilder probier ich mal aus
 
Diese Woche das 4. mal Ergometer mit einmal 4x4 mit 300 und 170 Watt.
Morgen soll es 9 Grad bekommen. Endlich wieder raus in den Wald !
Bei Minusgraden bleibe ich lieber am Ergometer.
 
Hi

Heute seit langem mal wieder recht stramm gefahren....30km in knapp über ner stunde, hat gut Laune gemacht und fühlte sich gut an, aber da "nur" 4grad wollte ich nicht noch mehr geben, verspüre sonst danach immer ein Gefühl/Kratzen im Hals als ob ne Erkältung/Husten kommen könnte:/

Ich glaub das gibt sogar etwas Muskelkater:)
 
Heute 90 km auf dem Zeitfahrrad. Heute hätte ich gerne einem Autofahrer gerne eine reingehauen. Fahre Überland, leicht Abschlüssen. Hatte über 60kmh drauf, Zeitfahrposition. Sehe in ca. 300m Entfernung, dass ein silberner BMW nen schwarzen Wagen überholt und beide fahren parallel nebeneinander auf mich zu. Der BMW Wichser fährt auf meiner, sieht mich und beschleunigt noch mehr. Auf mich drauf. Er fährt einfach eiskalt auf mich. Um nicht überfahren zu werden fliege ich mit ca. 45 bis 50 kmh a la Lance ins Feld. Komme xMeter weiter zum stehen. Nicht gestürzt. Nicht über den Lenker gekommen. Glück gehabt. Auch etwas Können, aber primär Glück.Dahinter waren Autos. Meint ihr einer hat angehalten. Wo leben wir bloß. Schock schnell verdaut, ich hätte jetzt tot sein können, wenn da eine Planke wäre...

Konnte mir leider das Kennzeichen nicht so schnell merken. Hätte ihn angezeigt.
 
Ich würde alles hochladen um ihnen Angst zu machen und sie überzumotivieren bis sie im Übertraining landen!
:D
Angst kann ich denen sicher nicht machen, die jüngeren sind eh schneller als ich. Die meisten sind ja in Teams organisiert und jedes Team hat einen, der Trainingspläne schreibt. Dann Leistungsdiagnostik und/oder PM. Mir gehts nur ums Prinzip. Wenn ich alles hochlade, will ich auch alles sehen.

Zum Training:
  • Unter der Woche Arbeitsweg 4x45 Minuten und eine 2,5 km Laufeinheit.
  • Am Wochenende 3 kurze MTB-Ausfahrten, insgesamt ca. 80 km in 5 h. Bei jeder Fahrt ein 8 Min. - Intervall an der Schwelle.
    So schwierig wie aktuell alles zu fahren ist, kommt das hoffentlich der Fahrtechnik zugute.
Wegen Knieproblemen (alte Fußballverletzung am linken Knie) geht das Laufen fast nicht mehr. Ich versuche das so langsam zu steigern, bis ich mal wieder eine Stunde schaffe. Bisher habe ich das noch jedes Jahr geschafft.
 
Die letzen 4 Wochen war ich mit den Arbeitsfahrten immer so 8,5 - 9,5 h auf dem Rad. Das ist zwar etwas mehr als von Friel für meinen Trainingsumfang vorgegeben, aber trotzdem easy zu verkraften. Ist ja deutlich weniger, als der Körper den Sommer über gewohnt war.

Heute insgesamt 62 km 1450 hm in 3:23 h mit dem MTB. Jetzt bin ich platt.
 
Im Moment nur so eine Radfahrt die Woche mit durchschnittlich 90 Minuten. Gestern mal mit Watt gefahren, um zu gucken wie der Hase so läuft.

50km/200hm/ ø32,7kmh/ 232Watt NP

Schwelle dürfte gefühlt also wohl noch nicht zu arg gefallen sein und immer noch im Bereich 260-285 Watt liegen. Dafür bin ich gute 2 Kilo leichter als im Sommer.
 
Nachdem ich heute schon 20 km zur Arbeit und zurück geradelt bin, geht es jetzt nochmal aufs Rad zu einer lockeren Runde durchs Hessische Ried. Rapha Festive 500 ruft. :daumen:
 
2.5h mit MTB im Berg zuzüglich An- und Abfahrt
NP 201 Watt.
Beine völlig durch!

Unbenannt.png
 
Zurück
Oben Unten