• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

124km, Sauber;) hab ich erst in meinem 3.Jahr gemacht, also letztes Jahr:)

wie lang läuftst du als? ich finde Läufe über 30-40min. sehr belastend wenn man nicht oft läuft, bin auch als mal 60min gelaufen, bis mal ein Kollege der richtig fit im Laufen ist, meinte das er selber selten mal über 45min. läuft, eher kurze schnelle 30min usw. für die längeren Sachen gibt es ja das Rennrad:) bzw. die hat er dann bei Laufwettkämpfen.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute ganz langsame Runde, Knie hat gut gehalten. Das mache ich noch 1-2 tage, dann wird wieder mit Druck gefahren.

51,8km - Ø26,4km/h - 436HM - 150W Gewichtet
 
Heute KOM-Versuch.
Leider sang und klanglos vorbei an der Bestzeit.
Ich werde es nächstes oder übernächstes Jahr wieder probieren.

Konnte 479 Watt auf 2:55min treten. Damit bin ich echt sehr zufrieden.


400m @19% klingt für mich wie der blanke Horror.

Ich bin gestern 1.3km @11% mit dem CX gefahren und oben angekommen meinte ich nur noch: NIE WIEDER!!!
Und du denkst direkt danach es nächstes oder übernächstes Jahr wieder zu probieren.... Hut ab vor deiner Einstellung. :daumen:
 
Jhonny, haste das vorgestern mitbekommen. Bergankunft Vuelta mit 30%... Ich hatte schon richtig steil. Aber 30%, da fehlt mir total die Vorstellung.
 
400m @19% klingt für mich wie der blanke Horror.

Ich bin gestern 1.3km @11% mit dem CX gefahren und oben angekommen meinte ich nur noch: NIE WIEDER!!!
Und du denkst direkt danach es nächstes oder übernächstes Jahr wieder zu probieren.... Hut ab vor deiner Einstellung. :daumen:
Das ist natürlich auch immer eine Frage der Übersetzung. An deinem CX wirst du sicher ne dickere Mühle haben.

Die 19% kann man wenn man vorne ein 24er Blatt hat und hinten ne 11-36er Kassette mit dem MTB schon fahren.
Also angenehm ists trotzdem nicht, egal welches Tempo aber man kann auch an oder knapp unter der Schwelle oben ankommen mit niedriger Trittfrequenz.
 
Jhonny, haste das vorgestern mitbekommen. Bergankunft Vuelta mit 30%... Ich hatte schon richtig steil. Aber 30%, da fehlt mir total die Vorstellung.
Haben hier ne Rampe von 30% wo man ca 1 Minute hoch fährt.
Das ist schon brutal steil und man muss sich schon etwas konzentrieren damit das Vorderrad unten bleibt.
Mit dem Rennrad kann ich mir sowas nicht vorstellen :)
 
Ist auch ne Kopfsache, zumindest bei mir.
Genau wie ich beim Skifahren nicht nach unten schaue wenns extrem steil ist, darf ich auf dem Rad nicht nach oben schauen :)

11% steil immer gerade aus, finde ich viel schwerer zu fahren als z.b. 14% mit Kurven.
30% würde ich vermutlich schon beim Hochschauen scheitern, egal mit welcher Übersetzung.

Ich glaub ich muss mir mal den Mortirolo (11,4km/11%) oder so antun, um den Respekt vor solchen Rampen zu verlieren.
 
Ich hab auch so ein paar extreme kurze Steigungen in der Preisklasse. Aber da kommt es nur darauf an überhaupt noch joch zu kommen und die Kraft überhaupt auf dem Boden zu bringen und die Reifen nciht durchzudrehen. Auf wenn das große Kräfte wirken ist die Leistung da nicht extrem. Es ist eher eine Frager der Akrobatik :)
Aber immer ne schöne Herausforderung
 
Ist auch ne Kopfsache, zumindest bei mir.
Genau wie ich beim Skifahren nicht nach unten schaue wenns extrem steil ist, darf ich auf dem Rad nicht nach oben schauen :)

11% steil immer gerade aus, finde ich viel schwerer zu fahren als z.b. 14% mit Kurven.
30% würde ich vermutlich schon beim Hochschauen scheitern, egal mit welcher Übersetzung.

Ich glaub ich muss mir mal den Mortirolo (11,4km/11%) oder so antun, um den Respekt vor solchen Rampen zu verlieren.

Mortirolo ist gar nicht so krass, weil er keine extremen Rampen hat, ist halt nur lange recht steil, aber dafür auch kurvig. Man gewöhnt sich irgendwie recht schnell dran.

Da finde ich kurze brutal steile Rampen irgendwie schlimmer. Wir haben hier eine 600m Steigung mit 15% Schnitt und 24% Max. Die ist immer mal wieder echt geil :D
 
Heute Abend 5,97 km gelaufen in einer Zeit von 042:52
Pace 7:12
Bin also ziemlich langsam unterwegs war allerdings noch ziemlich warm und schwül. Das macht die ganze Sache auch nicht einfacher.
Morgen Mittag geht es wieder auf's Rennrad komischerweise macht mir da die Hitze nix aus.
 
Gestern Vormittag Rennrad 40km 750hm in 1:31h, mit 4 EB-Intervallen (8,5+6+9+9 Minuten).
Nachmittags MTB-Nüchternfahrt GA1 probiert. Es ging praktisch gar nichts, schon GA1 tat weh. Unterwegs noch eine Kontaktlinse verloren, daher auf der Straße zurück. Das waren dann nochmal 40km 950hm, aber in 2:20h.

Heute MTB, 23km 545hm in 1:20h. GA1/GA2.
 
Heute Abend 5,97 km gelaufen in einer Zeit von 042:52
Pace 7:12
Bin also ziemlich langsam unterwegs war allerdings noch ziemlich warm und schwül. Das macht die ganze Sache auch nicht einfacher.
Morgen Mittag geht es wieder auf's Rennrad komischerweise macht mir da die Hitze nix aus.
Auf dem Rennrad hat man halt deutlich mehr Fahrtwind ;)
 
Dazu kommt noch das man auf dem Rad viel besser trinken kann und zumindest am Anfang ist das auch noch schön kühl
 
Morgens um 5 Uhr schlafen gehen, 14 Uhr aufstehen und losfahren.
Andere plausible Durchführmöglichkeit fällt mir auf die schnelle nicht ein! :D
 
Heute die Leistung etwas erhöht und das Knie, bzw. Sehnen haben gut gehalten,
Kleine Intervalle an der Schwelle und drüber eingebaut, ging gut.

55,4km - Ø28,6km/h - 472Hm - 178W Gewichtet

Morgen entweder mehr Umfang oder Intensität, oder beides.
 
Morgens um 5 Uhr schlafen gehen, 14 Uhr aufstehen und losfahren.
Andere plausible Durchführmöglichkeit fällt mir auf die schnelle nicht ein! :D
Es geht auch, indem man früh Morgens fährt, danach wenig ist, man statt dem Mittagessen körperlich arbeitet und dann meint, jetzt könnte man noch schnell eine Runde drehen.
Hätte ich mir vor der Tour ein Müsli reingezogen, wäre alles palletti gewesen.

Morgen fängt die Trainingswoche 7 an. Die würde ein CC-Rennen und einen Marathon beinhalten. Es gibt aber nichts in der Nähe. Gute Beine vorausgesetzt, kann ich das auch so durchziehen. Bei schlechten Beinen wird das wieder eine Selbstkasteiung.
 
Die letzten 3 Wochen irgendwie nur meine 2x16km Pendeln am Tag drin gewesen...
https://www.strava.com/athletes/9005102/training/log
Sonntag dann endlich mal ne Runde mit dem hiesigen Radverein. Eigentlich 100km, hab aber nur bis Mittag Zeit. Mir wurde aber gesagt das ein Teil der Gruppe nur ne 60km Runde fährt, da die auch Mittagessen wollen mit der Familie :)
200km/Woche ist halt nich wirklich viel, reicht wohl nur um die Form zu halten, nicht um sie zu verbessern.
 
Zurück
Oben Unten