• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Ein bisschen Rekom nach dem Alpenbrevet...

19,4km 192hm 0:46h 25,1km/h 143Watt (49%)

Die Beine fühlen sich sogar den Umständen entsprechend gut an. Bis auf meiner völlig kaputte linke Wade :D Da sitzt eine ordentliche Muskelverklebung/Verhärtung drin. Ein Fall für den Folterknecht in der Praxis...
Und endlich mal wieder nach über einem Monat auf 1200gr Vollkarbon anstatt 1800gr Alu unterwegs...traumhaft :)

Alpenbrevetbericht kommt eventuell heute Abend noch online ;)
 
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mein blaues Wunder erlebt.

Mit den Beinen ging gar nix, absolut leer. Der Puls war aber astronomisch.
Dann den ganzen Tag Kopfschmerzen gehabt und leer gefühlt. Gefühlt ne sich ankündigende Erkältung.
Nach 10h (Stunden für verkürzten Freitag rausholen) wieder den direkten Weg zurück.

Beine deutlich besser. Alles normal angefühlt. Und das, obwohl ich seit 10 Uhr nix mehr gegessen hatte.
#confused

Hin:
14km
51hm
40:52min
20.6km/h
NP: 160 Watt (52%)
HF: 165 (78%)
TF: 76

Rück:
13.9km
37hm
30.18min
27.7km/h
NP: 206 Watt (68%)
HF: 160 (76%)
TF: 82

Rückweg hatte ich eigentlich eine schöne Route über 25 Kilometer geplant um mal generell die Streckenkenntnis zu erweitern...
Bin aber lieber auf Sicherheit gegangen.

Aber so wie jetzt ists noch nicht ideal.
Bin heute die Hälfte mit dem Auto gefahren und habe dann aufs Rad umgesattelt. Aufm Rückweg dementsprechend umgekehrt.
Ideal wäre ne Mitfahrgelegenheit bei der ich morgens das Rad mitnehmen könnte und dann abends den kompletten Weg machen könnte.
Vielleicht ergibt sich noch was...
 
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mein blaues Wunder erlebt.

Mit den Beinen ging gar nix, absolut leer. Der Puls war aber astronomisch.
Dann den ganzen Tag Kopfschmerzen gehabt und leer gefühlt. Gefühlt ne sich ankündigende Erkältung.
Nach 10h (Stunden für verkürzten Freitag rausholen) wieder den direkten Weg zurück.

Beine deutlich besser. Alles normal angefühlt. Und das, obwohl ich seit 10 Uhr nix mehr gegessen hatte.
#confused

Hin:
14km
51hm
40:52min
20.6km/h
NP: 160 Watt (52%)
HF: 165 (78%)
TF: 76

Rück:
13.9km
37hm
30.18min
27.7km/h
NP: 206 Watt (68%)
HF: 160 (76%)
TF: 82

Rückweg hatte ich eigentlich eine schöne Route über 25 Kilometer geplant um mal generell die Streckenkenntnis zu erweitern...
Bin aber lieber auf Sicherheit gegangen.

Aber so wie jetzt ists noch nicht ideal.
Bin heute die Hälfte mit dem Auto gefahren und habe dann aufs Rad umgesattelt. Aufm Rückweg dementsprechend umgekehrt.
Ideal wäre ne Mitfahrgelegenheit bei der ich morgens das Rad mitnehmen könnte und dann abends den kompletten Weg machen könnte.
Vielleicht ergibt sich noch was...

Verstehe dich,auch so alles mitgemacht
Heut morgen mir selbst in der A....getreten,und mühsam ne 70er Runde hinnebekommen
 
Da ich keine weiteren Programme und Plattformen nutzen möchte habe ich mich mal an ein Excel-sheet gemacht um das Training trotzdem nach TSS auswerten zu können. Des Weiteren habe ich eine Formel für das Laufen eingefügt, da ich beides gleichzeitig betrachten muss. Quasi die erweiterte Pansy-Version.

War ne Heidenarbeit, kann mir jemand was zu meinen Zahlen berichten? :D
Statt CTL nehme ich alle 7 Tage die TSS/d, da ich auch mein Training im Wochenrhythmus strukturiere. Was dort jetzt rausgekommen ist an Einheiten war allerdings komplett nach Gefühl und Spontanität. An TSS habe ich mich vor heute noch null orientiert.

Die Laufpace ist in min/mile angegeben:

ihe3sxew.jpg
 
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, die Vorbereitung zum Rothaus Riderman hat begonnen.

Mittwoch: L2
65,9km 308hm 2:06h 31,0km/h 190 Watt (65%)
Donnerstag: L5 5x5min bei 5,5W/Kg
78,3km 1226hm 2:51h 27,6km/h 230Watt (79%)
Heute: L3 bzw. SST bei 4W/Kg
66,5km 381hm 1:51h 36,3km/h 254Watt (88%)
 
Heute morgen bei kalten herbstlichen Wetter, mit dunklen Wolken und stürmischen Wind :eek:
10°bis16°C / 122km / 500hm / 3h:53min / 1KOM
so richtig Spaß hat´s nicht gemacht...
 
Folgendes war am Montag in der Post... :)
DSC_0114.JPG


Als dann gestern endlich auch das passende Lager für meinen Powermeter da war konnte es auch losgehen!
(Die Kurbel die drin war wird neu verkauft, brauch das Geld:D)

Ging gestern allerdings etwas spät los und es war auch schon fast dunkel als ich fertig war
20150905_194231.jpg
20150905_195543.jpg


Macht gestern dann 15 Kilometer, 210 Höhenmeter, 54 Minuten, 159 Watt NP (52%) und 129er HF (61%)

Festgestellt, dass ich unbedingt die Position grundlegend justieren muss.
Rausgekommen ist, dass ne Sattelstütze mit Versatz her muss. Komme mit dem Sattel einfach nicht weit genug nach hinten. Das Knielot ist überall, nur nicht da wo es sein sollte, fühlt sich auch blöd zu fahren an.


Heute als erstes mal Vorbau umgedreht, damit ich aufm Garmin auch was lesen kann.
Zack, 3cm tiefer als am alten Rad wo Vorbau umgedreht + alle Spacer oben waren. Hier sind noch alle drunter, trotzdem 8cm Überhöhung :oops:
Gut, werde ich mich schon dran gewöhnen!
Und wenn nicht, andere Garmin-Halterung!

---------------
20150906_173622.jpg
20150906_173652.jpg


Heute dann 12km, 150hm, 36:40min, 188 Watt NP (62%) und 147er HF (70%)
Probehalber mal probeweise den Sattel so weit es geht über die max-Markierung geschoben. (1cm) Wo ich im Sattel saß war entweder Straße oder Schotter mit bergauf, kein Risiko da was zu zerstören.
Fühlt sich so schon etwas besser an.
Ein Kollege hat noch ne Stütze mit 18mm Versatz rumliegen, ob das reicht... nicht so sicher.... aber mal probieren.

Fährt sich auf dem Trail irgendwie sau ungewohnt.
Liegt vielleicht an den Conti X-King. Mit denen werde ich definitiv nicht warm werden, die müssen runter.
Aber irgendwie fühlt sich das Rad aufm Trail extrem nervös an. Sollte ja eigentlich nicht.
Ansonsten sehr agil und macht einfach Laune!

Aber aufm Trail fehlt mir noch eine gute Ecke um so schnell wie mit dem alten Hobel zu sein. Aber das kommt hoffentlich alles noch! :)


P.S
Wenn ihr euch über die wahnwitzig langen Distanzen wundert, ich hab Erkältung.
Lieber vorsichtig.
Wäre wahrscheinlich sonst gar nicht gefahren.
Aber ich konnte mit dem neuen Bike definitiv nicht anders. :p
 
Nach 4 Wochen Kalifornien habe ich heute meine erste Transslovenia beendet.
7 Tage am Stück im Sattel und Stock und Stein von Villach bis Piran.
Geile Sache, jedoch war mir der Trail Anteil zu gering. Nächste große MTB Tour muss dahingehend besser werden.
Jetzt muss der Hintern regenerieren ;)
c8d303dea93b1187bb851944def2fcef.jpg

54c7902d1664aa9d7ee7185537bbb1a9.jpg
 
Zurück
Oben Unten