• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute eine "heiße" Runde gedreht. Start war um 0545 Ortszeit, damit man nicht die ganze Zeit in der Hitze fahren muss.
77,5km
1675hm
27,0km/h
Fantastisch, bin nur nicht den Anstieg gefahren wie ich es anfangs wollte.
Freitag ist der dran :D

797c1e0abd03f87acc8c2507e71052ed.jpg
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Bin krank und werde mind. 2 Wochen nicht fahren können. Vorgestern letzte Runde vor dem Befund heute war traurig kurz. 45 km, zumehr fehlte die Kraft. Zumindest kenn ich jetzt den Grund und hoffe in August noch in den Bergen fahren zu können.
 
Komme gerade von einer leichten vormittagsrunde zurück.

Heute Nachmittag noch ein etwa 45km Zeitfahren. Und dann ins Wochenende.
 
@BodenseeFerdi :)

Puuuh... Meine geplante Schwarzwaldrunde nahm heute morgen einen unerwarteten Verlauf. Auf dem Weg zum Treffpunkt entschied ich mich für eine andere Route und bekam schon einen Kilometer später den Schreck meines Lebens. Es ging bergab und ca. 200m vor mir hielt ein entgegenkommender LKW und blinkte rechts, ich fuhr so mit 50-60, als ich 30-50m vor ihm war, beginnt er rückwärts links abzubiegen und machte meine Seite zu. Der wurde erst durch mein Brüllen wach und bremste, ich bin mit einer Vollbremsung an ihm vorbei, ins Grüne und auf einen kleinen Weg ca. 3m hinter dem LKW zum Stehen gekommen. Der Fahrer kam gleich und war auch kreidebleich, ich konnte gar nicht großartig rumbrüllen, war doch etwas geschockt. Der Fahrer war ein Tscheche und stammelte immer nur das sein Laster ein Problem hätte und er wohl dadurch abgelenkt war.

Das dicke Ende: Der Reifen war durchgebremst, bis auf den Schlauch... Den Schlauchreifen habe ich mir bezahlen lassen, aber nun stand ich da. Er wollte mich fahren, aber mein Rad in einem LKW rumfliegen lassen, wollte ich dann doch nicht. Wie es so ist, niemanden erreicht, also Daumen in den Wind. Ich hatte gerade den Arm draußen, da hielt ein S-Max und die lieben Leute fuhren mich bis vor die Haustür.

Allerdings könnte ich mich selbst in den Arsch treten. Ich hätte gleich erkennen müssen das da etwas nicht passt und früher abbremsen müssen (unklare Situation = automatisch (Mit)Schuld).

Mein Kollege kam dann zu mir und ich klebte einen neuen Reifen. Laufräder + Kassette + Bremsbeläge wechseln, hätte vmtl. gleich viel Zeit benötigt.

Distanz: 104,65 km
Zeit: 3:44:26
Ø Geschw: 28,0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.635 m
Kalorien: 1.725 cal
Ø Temperatur: 22,3 °C
Max. Geschw.: 82,4 km/h
Min. Höhe: 145 m
Max. Höhe: 673 m
Ø HF: 130 bpm (70%)
Max. HF: 163 bpm

Zur Strafe bin ich heute zu 99% vorne im echt ekligen Wind gefahren :)

Ach ja, der Reifen und die Belohnung für den Schreck :D

300715_2.jpg 300715.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilometer: 73.7
Höhenmeter: 1692
Dauer: 5:08:39
Schnitt: 14.3
NP: 175 Watt (58%)
HF: 153 (72.5%)
TF: 73
Temperatur: 16°C

Und immer auf der Flucht vorm Regen....
Aber erfolglos


P.S
5000 Kilometer heute geknackt
62000 Höhenmeter und 275 Stunden aufm Rad
100% aufm MTB, Straße/Offroad tipp ich auf 50/50
 

Anhänge

  • Kaiser-Wilhelm-Denkmal.jpg
    Kaiser-Wilhelm-Denkmal.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 24
  • Moltketurm.jpg
    Moltketurm.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 31
  • Heidbrink.jpg
    Heidbrink.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 22
  • Wartturm.jpg
    Wartturm.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 23
  • Friedrich Langewische Memorial Trail.jpg
    Friedrich Langewische Memorial Trail.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 23
  • Flucht vorm Regen.jpg
    Flucht vorm Regen.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 25
  • Bismarckdenkmal.jpg
    Bismarckdenkmal.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 30
  • Nonnenstein.jpg
    Nonnenstein.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Intervall-Donnerstag:

Kilometer: 69,46
Höhenmeter: 915
Dauer: 2:28:26
Schnitt: 28,0
Max.: 62,1
NP: 270 W (78%)
Max. Leistung: 977 W
HF: 155 (73%)
Max. HF: 202 (96%)
TF: 71
 
5000 Kilometer heute geknackt
62000 Höhenmeter und 275 Stunden aufm Rad
100% aufm MTB, Straße/Offroad tipp ich auf 50/50
beim MTB ist km zählen doch sowieo nonsense. Da geht das doch eher nach Stunden. Auf so mancher MTB runde komme ich mit einem 14er Schnitt nach Hause (95% Offroad), wenn ein paar interessante Trails eingebaut sind.
 
@Jack-Lee : Ich zitiere mich mal: 94 kg
Also selbst im Boxen schon Schwergewichtsklasse, vom Rennrad-Fahren braucht man da gar nicht erst reden...:D
Woher kenn ich das nur :daumen:. Da tut jede steile Rampe nochmal so weh.:bier:
@Tom33 : Hauptsache nochmal gut gegangen. Das Milchkännchen hab ich auch, aber 2 Jura-Maschinen dahinter (Kaffeejunkie halt).
 
Zur Arbeit im Schneckentempo
17,8km, 48min, 126W
rückzu etwas straffer (So wie ich ca. 2h fahren könnte) um die Beine für morgen nochmal wachzurütteln:
14,3km, 32min,215W
 
Gestern aufgrund des Wetters eine intensive Stunde auf der Rolle verbracht: 20x(2:45m@240w+0:15m@380w) insgesamt 256Watt schnitt und 193 HF Schnitt

Heute L4 Intervalle draußen:
69,3km 1378hm 2:47h 24,9kmh 160/196Hf (74%) 227Watt (82%)
Intervalle 6x8:30min bei 285Watt (4,6W/Kg)
 
Das heutige Rennen wegen kaputtem Schnellspanner am Hinterrad (mit einhergehender schleifender Bremse) doch etwas schneller Vorbei als erwartet..

24min (36,4km/h)
14,5km(23hm)
242W (807Wmax als es "Knack" machte)

MIST..

Gruß,
Patrick
PS. wenigstens noch den Förstemann beim 100m Sprint bestaunen und dann lecker Pizza..
 
Heute habe ich mal daran zurückgedacht, dass ich dieses Jahr auf dem MTB ja nochmal nen 30er Schnitt schaffen wollte....
Gesagt getan! 31.4km/h laut Strava und 31.52km/h laut Garmin :)

Kilometer: 48.5
Höhenmeter: 31
Dauer:1:32:56
Schnitt: 31.4
Leistung: 257 Watt
NP: 258 Watt (85%)
HF: 179 (85%)
TF: 88

Im L3 begonnen bei 230-240 Watt und bewusst oder auch unbewusst nach oben abgedriftet gen 270 Watt.
Lief überraschenderweise sogar relativ flüssig wenn man das bei so einer Belastung so beschreiben kann.
Ich denke das wäre ein Tempo, was ich wenn es unbedingt sein muss etwa 3 Stunden halten könnte.
Allerdings bin ich doch ziemlich überrascht, dass ich ja nun doch relativ deutlich die 30 hinter mir gelassen habe!

Golden Cheetah spuckt nebenbei einen neuen Bestwert über 60 Minuten aus (261 Watt) aber das liegt natürlich daran, dass ich die 60 Minuten noch nie ausgefahren habe.

Und nur 26 Sekunden bei 0 Watt! Unter 0.5%!
(auf Strava stehen 48, weil jeder Telefonmast immer für Chaos aufm Garmin sorgt)
Ebenfalls neuer Rekord.

Morgen dann wohlverdient die Beine hoch! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten