• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute zum ersten Mal an einer RTF teilgenommen, war echt gut, aber für´s nächste Mal habe ich einiges gelernt:D

Kilometer: 119,75
Höhenmeter: 550
Dauer: 3:55:53
Schnitt: 30,4
Max.: 52,8
NP: 250 W (81%)
Max. Leistung: 941 W
HF: 167 (81%)
Max. HF: 200 (97%)
TF: 85
 
Heute morgen in aller Frühe 60km gefahren. Los gings kurz nach 6Uhr.

Die Temperaturen hatte ich unterschätzt, mein Garmin hatte zeitweise 2.3°C angezeigt. Meine Finger wurden kalt und steif, sind aber glückerweise zuhause wieder aufgetaut :). Ich hatte Fingerlose Handschuhe. Gerechnet hatte ich mit 10°C.
 
Mein Training fand zuletzt wegen der ständigen Schauer ausschließlich auf dem MTB statt:
Freitag 1+3h MTB GA1/GA2 mit EB-Intervallen
Samstag 3,5h MTB GA1
Heute 2:45h MTB GA1/GA2

Seit zwei Tagen habe ich ein Garmin Edge 1000 im Einsatz. Damit bin ich gestern mit dem automatischen Routing in eine Endlosschleife gekommen. Da muss ich mich noch etwas damit befassen.
Problematischer ist, dass ich noch keine vernünftige Auswertesoftware gefunden habe. Garmin Connect kann praktisch gar nichts. Golden Cheetah ist besser, zeigt aber die Zeit pro Herzfrequenzbereich nur als Diagramm an, die nominellen Werte fehlen:
GoldCheet_HFDiag.png
Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp. Hab zwar im Unterforum "Elektronik rund ums Rennrad" schon etwas gestöbert, bin aber auch noch nicht fündig geworden.
 
Heute Velothon Berlin:

Es war der Höllentrip. Vor mir Stürze, neben mir Stürze, hinter mir Stürze... Ich weiß nicht was in einigen Köpfen von denen vor sich geht...
Selbst bin ich heile durchgekommen :daumen:

120 km
400 hm
2h:50min
42,30 km/h
87 cad
175 bpm
2860 kcal

...mit einer Top-Platzierung :)
 
Sehr schön @RON, aber genau wegen der vielen Stürze fahre ich bei solchen Veranstaltungen nicht mit.

Sodele, nach fast 14 Tagen endlich wieder auf dem Rad... Beine Anfangs etwas weich, aber das besserte sich schnell und ich musste mich immer wieder zügeln. So kann es weiter gehen :)

Distanz: 71,34 km
Zeit: 2:25:29
Ø Geschw: 29,4 km/h
Positiver Höhenunterschied: 709 m
Kalorien: 1.222 cal
Ø Temperatur: 23,1 °C
Max. Geschw.: 70,5 km/h
Min. Höhe: 111 m
Max. Höhe: 363 m
Ø HF: 134 bpm (72%)
Max. HF: 156 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 98 1/min
 
Nach langer Rennradabstinenz sollte es heute mal wieder etwas mehr werden:

204,6 km
731 hm
8:00 h
25,6 km/h
147 / 180 HR

Ich bin einerseits froh, dass es mal wieder etwas mehr wurde - und andererseits enttäuscht, dass nicht noch mehr ging. Der Wind hat heute einfach seinen Tribut gefordert.
 
Heute spontan einen Radmarathon in Köln gefahren. Schöne Strecke nur leider waren wir die komplette Runde nur zu zweit unterwegs und der Wind hatte zwischendurch auch ein wenig gedreht sowas wir irgendwie verdammt viel Gegenwind hatten. Aber hat Spaß gemacht, die letzten 2-3h in der Ebene noch mal richtig Tempo gemacht :)

200,6km 2471hm 6:52h 29,2km/h 167/203HF (77%) 215Watt (75%)

@inexcitus Schaut doch gar nicht so schlecht aus ;) Bis zum Albextrem biste fit...
 
Hamburg - Glückstadt - Hamburg

Distanz: 118km
Fahrzeit: 4:20H
Ø Geschw.: 27.13
HM: keine Ahnung, wenige

Angesichts folgender Tatsachen...

1. Strecke komplett unbekannt
2. ausgebremst durch div. Ortsdurchfahrten und durch halb Hamburg
3. auf dem Rückweg teils 22-24km/h bei heftigem Gegenwind
4.gerade mal die ersten 1000 Rennrad-km erreicht, null "Sport" im letzten Jahr.

..bin ich ganz zufrieden, da geht noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Golden Cheetah ist besser, zeigt aber die Zeit pro Herzfrequenzbereich nur als Diagramm an, die nominellen Werte fehlen:
Anhang anzeigen 237358
Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp. Hab zwar im Unterforum "Elektronik rund ums Rennrad" schon etwas gestöbert, bin aber auch noch nicht fündig geworden.

Golden Cheetah zeigt
  • die Durchschnitts- und die Maximal-Herzfrequenz in der Darstellung "Zusammenfassung".
  • die Anteile der verschiedenen Pulshöhen im Gesamttraining in der Grafik "Histogramm".
  • außerdem die Anteile der verschiedenen Puls-Trainingsbereiche im Gesamttraining in der Grafik "Histogramm", wenn du bei den Einstellungen "Zonen zeigen" markierst.
  • Darüber hinaus gibt es die Grafik "Leistung". Früher hieß das "Rideplot". Da kannst du dir auf der Zeitachse oder Kilometer-Achse des jeweiligen Trainings die Kurven für Leistung, Herzfrequenz, Geschwindigkeit und vieles mehr anzeigen.
Ich vermisse da nichts. Vielleicht hast du es einfach versäumt die für dich relevanten Grafiken im Bereich "Aktivitäten" hinzuzufügen. Das kannst du machen in dem du ganz rechts, oben auf die 3 gestrichelten Linien klickst. Oder einfach über Menue/Ansich/Diagramm hinzufügen...
 
Dieses WE hat es ein wenig geruckt, meine erste Climmbing Challenge erfüllt und so noch schöne Kilometer abgespult:

Samstag:
https://www.strava.com/activities/314660790
Zeit: 2:02:59
HM: 406m
Strecke: 55,6km

Das Poison macht einfach Spaß

Sonntag:
Prolog zur Sonntagsrunde mit der Familie
https://www.strava.com/activities/315522627
Strecke: 12,4km
Zeit: 26:23
HM: 80m
Schnitt Leistung: 321W
Sonntagsrunde:
https://www.strava.com/activities/315522045
Strecke: 24,7km
Zeit: 2:03:02
HM: 89m
Und eine sehr lernwillige zukünftige Radrennfahrerin dabei :) (siehe Foto)
Epilog zur Sonntagsrunde:
https://www.strava.com/activities/315522051
Strecke: 12,2km
Zeit: 25:47
HM: 98m
Schnitt Leistung: 367WAlles mit dem MTB:D
 
Zurück
Oben Unten