• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gestern war ich kurz laufen (6,3km, 32min) und danach gab es 4h Beach-Volleyball.
Heute dann wieder aufs RR.
104km
30,5km/h
810hm
3:25h
NP: 175Watt
Puls 145 (75%)
91er Trittfrequenz
Der Puls war heute etwas höher als sonst, dafür war ich aber auch bei den Steigungen bis 12% auch recht flott.
Bei 22*C im Schnitt macht es endlich wieder Spaß in Deutschland.
 
Das Wetter war heut ja nicht so schön.
Was ein Schlamm im Wald. War ja echt abartig...

Vor der Gruppenausfahrt noch Intervalle versucht.
2x11 bei 340 Watt hatte ich mir eigentlich vorgenommen. Also schon in Richtung dunkelrot.
Beine waren aber zu blau dafür. Wurden dann 1x11 bei 319 und 1x5 bei 336
Wenn ich schlau gewesen wäre, hätte ich es auch nach 30sec einsehen können, dass das nix wird :D

Kilometer: 59,6
Höhenmeter: 1115
Dauer: 3:22:31
Schnitt: 17,7
NP: 207 Watt (67%)
HF: 153 (73%)
TF: 76
Temperatur: 12°C

Morgen definitiv Beine hoch. Und dann mal weiterschauen.
Intensität sollte es bis zum nächsten Wochenende aber besser keine mehr geben :idee:
 
Das war es, das allererste Rennen. Bilanz: da wäre mehr drin gewesen.

Aus Block A gestartet und nach dem ersten Anstieg auch in der Spitzengruppe dabei gewesen. Dann kam die erste Abfahrt und am Ende war ich mutterseelenallein auf gerader Strecke weil ich aus der letzten Kurve zu langsam rausbeschleunigt und keinen Anschluss mehr bekommen hab; in der Abfahrt auch viel verschenkt.
Zweiter Anstieg: wieder rangefahren und an einer ganzen Gruppe vorbei, schätze mal um Position 50 vor der Abfahrt...nach der ich dann wieder 2 Gruppen im Flachen verpasst habe und 10km alleine rumgedödelt bin. Irgendwann kam dann eine Gruppe von hinten mit einem braungebrannten Proleten der die ganze Zeit Anweisungen gegeben hat und ordentlich Druck in den Beinen hatte. Mit der Gruppe dann ins Ziel gefahren wo sich dann rausstelle, dass es sich bei dieser Person um Marcel Wüst handelte. :D

Platz 87/1100 oder so am Ende und: 47,6km/516hm/ø35,5

Das Rennen ist so ausgegangen wie ich trainiert habe. Gute relative Leistung aber wenig Druck und Spitzenpower. Da werde ich wohl noch nachlegen müssen wie bei der Technik. :)
 
Ebenfalls mein erstes Rennen. Start aus Block C und erst einmal orientieren.
Natürlich hat mein verachten Handy und die Apple nach 7,1km den Dienst eingestellt:mad:
Daher kann ich nur die Tacho Daten zu Grunde legen da die Ergebnisse noch nicht da sind:
48,7km
Schnitt 30,7
Zeit1:36:17
HM ???
Natürlich ist hier die Wartezeit und das einrollen zum Rosdorfer Kreisel mit drin. .. Technik
Platz wenn ich das mal wüsste.
Drei Feststellungen:
1. Die nächste Anschaffung ist ein Edge/Rox/Oyne!
2. Ein geil es Erlebnisse und beim nächsten Mal wieder!
3. Stimmt er ist braungebrannt und ein eingebildeter Prolet
 
ist er nicht, finde ihn ganz sympatisch...

Heute etwas intensiver im Flachen.

Distanz: 73,56 km
Zeit: 2:19:41
Ø Geschw: 31,6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 459 m
Kalorien: 1.386 cal
Ø Temperatur: 22,4 °C
Max. Geschw.: 63,0 km/h
Geschwindigkeit
Min. Höhe: 125 m
Max. Höhe: 243 m
Ø HF: 141 bpm (76%)
Max. HF: 165 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 102 1/min

Leider hatte ich mich verfahren bzw. wusste nicht wie es weitergeht und musste ständig angehalten und aufs Handy glotzen. Bin dann trotzdem in Bruchsal gelandet und da war der Schnitt endgültig hinüber (hatte ein paar Km vorher noch einen 33er) - egal, selber Schuld.
 
ist er nicht, finde ihn ganz sympatisch...
Zum Glück muss man darüber nicht diskutieren. Wenn wir alle gleich wären und den selben Geschmack hätten wäre die Welt langweilig.:)
Mir kam es so vor, nach zwei Interviews kam er nun so rüber, wenn ich das mit dem Interview mit Degenkolb vergleiche . . . .
 
Ergebnisse sind da ;) Bergwertung 40. stimmt mich etwas versöhnlicher

War eigentlich nicht soo ernst gemeint mein kommentar zu mr.w. Eher war das der spontane Gedanke im Rennen weil er natürlich das fetteste Rad hatte und braungebrannt und Anweisungen gebend dort rumgepest ist und ich seine Identität da noch nicht kannte. :D
Wobei der Kommentar nach dem Rennen im Interview auf der Bühne "einige Fahrer haben hier deutlichen Nachholbedarf was Fahrtechnik angeht, da hab ich starke Defizite gesehen...ich biete übrigens workshops auf Mallorca an" jetzt eher von der Sorte NAJA war...
 
Kilometer: 80
Höhenmeter: 591m
Dauer: 2:32
Schnitt: 31,7km/h
Leistung: 217W
NPower: 237W
HF: 151/min
TF: 84/min
Temperatur: 18,3°C

Eigentlich war bei uns Regen angesagt, zum Glück hatte sich der Wetterdienst geirrt und es ist eine schöne sonnige Fahrt geworden. Einen KOM durfte ich auch noch mitnehmen ;).
 
Am Freitag war ich etwas zu Intensiv gefahren, 4h MTB mit viel GA2-Anteil und ab und zu kurz EB. Gestern noch 1:25h unteres GA, 34km mit dem Rennrad.

Heute beim kurzen CC-Wettkampf (40 Min. Fahrzeit) taten von Anfang an die Beine weh. Wir standen zu dritt in der ersten Startreihe. Es ging gleich einen Anstieg hoch. Die letzten Meter am Anstieg musste ich reißen lassen. Als es in den Trail ging, hatte ich schon 10s Rückstand. Die konnte ich bergab zum zweiten wieder zu fahren, aber der Führende war weg. Von den hinter uns gestarteten kam bergauf nur einer kurz mit, nach dem Trail sah ich aber keinen mehr.
In Runde zwei passte der vor mir kurz nicht auf und ich sprintete kurz vor dem Trail an ihm vorbei. Dann kam ein paar mal das Spielchen, dass er bergauf immer ein paar Sekunden zufahren musste, die ich bergab heraus fuhr. Irgendwann schaffte er das nicht mehr und ich beendete das Rennen mit etwa 1 Min. Rückstand als zweiter.
 
Rennrad heute:
Training_26-04-2015.JPG
 
Nach dem Sauwetter hat's mich auf die Hausrunde rausgetrieben. Platt, kräftiger Wind. Grundlage zum Ein- und Austrudeln, dazwischen Intervalle gedrückt (kam der Wind wie gerufen).

44 km
1:47 h
24,7 km/h
Puls 147 (78%)

(Naja, zufrieden bin ich nicht.)
 
heute war es doch ab Mittag schön... ok ein bisschen kühl und windig, aber sonst :)

Gestern: Nach der Nachtschicht nur 3 Std geschlafen und am NaMi fiel mir die Decke auf den Kopf - also gemütliche MTB Trail-Runde...

Distanz: 23,78 km
Zeit: 1:15:21
Ø Geschw: 18,9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 436 m
Kalorien: 563 cal
Ø Temperatur: 14,7 °C
Max. Geschw.: 47,3 km/h
Min. Höhe: 208 m
Max. Höhe: 367 m
Ø HF: 122 bpm (65%)
Max. HF: 161 bpm


Heute: Die Anstiege intensiv hoch, aber nicht Anschlag. 1 KOM und ein 2. Platz sprangen dabei heraus :)

Distanz: 51,01 km
Zeit: 1:37:13
Ø Geschw: 31,5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 613 m
Kalorien: 836 cal
Ø Temperatur: 11,6 °C
Max. Geschw.: 64,6 km/h
Min. Höhe: 111 m
Max. Höhe: 349 m
Ø HF: 134 bpm (72%)
Max. HF: 167 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 102 1/min
 
Zurück
Oben Unten