• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Aufwärmen 30 Min. mit 200 bis 220 Watt dann 10 Watt Stufen alle 5 Min. bis 270 W.
 
Gestern 32 km mit insgesamt 24er Schnitt.

Platten 1 hinten bei km 1,95. Neuer Schlauch, Splitter entfernt. Multitool Reifenheber verbogen.
Platten 2 hinten bei km 20 km Schlagloch, 2 Risse ca 1 cm lang.
Platten 3 vorne bei km 20,001 km Schlagloch (dasselbe) aber erst nach stehenbleiben platt geworden. Auch 2 Risse ca. 1cm lang.

Reifen von Platten 1 geflickt und vorne eingebaut. 1 flicken über, hält natürlich nicht bei cm langen Rissen.
Also auf plattem Hinterrad (Winterfelge, extra stabil) in bekanntes Gebiet geradelt und dann Treffpunkt zum Abholen vereinbart.
100m vorm Treffpunkt war dann passend

Platten 4 vorn km 32. (Vermutlich Flicken gelöst).

Hat trotzdem Spass gemacht, draussen zu fahren.:D
 
Nachtrag zum pumpen: Kollege wollte doch Beine machen ( :x) also gabs dann:
25min hinfahrt, Kreuzheben, Adduktorenmaschine, Abduktorenmaschine, Wadenheben und 1 Übung Bauchmaschine, 25min Rückfahrt. Gingen sogar noch 80kg beim Kreuzheben aber Zuhause war dann auch Schicht im Schacht.
 
Was ein bescheidenes Wetter draußen. Der Wind ist zurück...:mad:
Eigentlich wollte ich 4h L2 fahren, da ich eigentlich ab 9.15 Schule aus gehabt hätte...
Aber irgendwer musste ja unbedingt zu 12:55 Uhr eine Jahrgangsversammlung einberufen.... :(


Daher ne kurze Ausfahrt mit 1h im oberen L3 à 256 Watt
Kilometer: 46,3
Dauer: 1:51:01
Höhenmeter: 89
Schnitt: 25
NP-> 230 Watt (76%)
HF: 167 (81%)
TF: 83
Temperatur: 4°C

Hat sich zugegebenermaßen schon recht hart angefühlt.
 
Heute morgen: 50km/670hm/27,6ø mitm Crosser. Erst Sonnenschein dann Schneesturm.

Abends: 40min ganz easy und ne Stunde Pumpen.
 
Heute mal wieder so richtig Kilometer abgerissen....
Schön im tiefen Schnee

Kilometer: 21,9
Dauer: 2:00:18
Höhenmeter: 416
Schnitt: 10,9
NP-> 177 Watt (59%)
HF: 151 (73%)
TF: 71
Temperatur: 1°C
 
Heute stand dann einmal der Winter-TÜV an:

1,87m
71,1kg
11,1% Körperfett (Kaliper, 7 Faltenmethode)

Stufentest aufm McFit Ergometer (Ergo-Fit):
Start bei 100 Watt
alle 3 Minuten 25 Watt hoch
TF 85-90
inkl. 25 min warm und ausfahren.

Nach 27:08 min und bei 325 Watt war Ende, alles im Sitzen gefahren.

Fettwerte passen, vom Test hätte ich mir etwas mehr erwartet aber mache mir da keinen Stress. War eh nur als Anhaltspunkt ums in 45 Tagen nochmal zu machen und vergleichen zu können. Weiß ja was im Freien circa geht.
Was Umfänge angeht ist ja noch deutlich Luft nach oben. Bisheriges Wochenmittel sind 4-5 Stunden über November bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wochenmittel über die letzten 4 Wochen: 7h (davon aber nur rund 6h trainingsrelevant). Auch bei mir ist somit noch viel Luft nach oben.

Heute insgesamt 2,25h inklusive 4x8 Min EB/Schwelle, mit indiskutablen Leistungswerten. Ich schiebe das mal auf den neuen Hinterreifen (RoRo statt RaRa Evo) in Verbindung mit dem schweren Winterrad.
Oder vielleicht liegt es an der Leistenzerrung, die ich mir bei meinem Sturz heute früh auf dem Arbeitsweg zugezogen habe. Es war spiegelglatt, Gefälle 15%, beide Reifen gleichzeitig weggerutscht. Meine Hose ist hin, am Rad nur der Lenkergriff.

Gestern habe ich einen meiner Mitstreiter getroffen. Er ist topfit, hat zusammen mit seinem Teamkameraden im Jan. schon einen kleinen MTB-Marathon gewonnen. Der drittplatzierte war 15 Min. dahinter. Ich muss also langsam in die Gänge kommen.
 
Heute wieder mal was fürs Winterpokalkonto gemacht...
Teamausfahrt trifft es nicht ganz, aber immerhin waren wir zu zweit...

Kilometer: 50,7
Dauer: 2:18:02
Höhenmeter: 246
Schnitt: 22,0
NP-> 180 Watt (60%)
HF: 145 (70%)
TF: 77
Temperatur: 2°C

Beine sind echt nicht mehr wirklich gut. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die letzten Tage ne leichte Erkältung mit mir rumgeschleppt habe.
Morgen noch, dann ist Ruhewoche...:)
 
Mit tagsüber 2 Grad Plus ist es bei uns momentan auszuhalten. In der Nacht hat es noch geschneit und früh morgens war alles weiß. Als ich dann los bin war der Schnee aber wieder verschwunden...:daumen:
 
War heute vor dem Abendessen 11,7km laufen.
Ab Freitag kann ich wieder lange auf dem Rad sitzen und habe einiges nachzuholen.
 
Hätte nie gedacht, das die Rolle so viel Entspannung bringen können - na gut, nach einem langen Tag auf Arbeit dann doch :)

1:26 Rolle (Tatort: Borowski und die Frau am Fenster)
 
Zurück
Oben Unten