• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
ja, die paar Kilometer reiße ich noch runter... wenn ich schon so nahe dran bin. Sind ja noch 2 Wochen Zeit :)

Es hatten ja mehr sein können, aber Krankheiten und die kürzeren intensiveren Touren reduzierten den Jahresumfang.
 
Hier auch Dauerregen, daher nur kurze Einheiten:
Gestern 39Min. gelaufen
Heute 1h mit dem Schlechtwetterrad auf der Straße, anschließend 30Min. gelaufen.
Jahreskilometer: 9834km seit 29.12.13.
 
Ich hab gerade Winterpause.
12 ganze Tage lang gar kein Sport gamacht. :rolleyes:

Am Samstag geht es aber wieder los.

Mit >13500km >160000hm und 516h seit Anfang des Jahres habe ich es für meine Verhältnisse und dafür dass es meine 1. richtige Saison war und fast immer alleine unterwegs war, wahrscheinlisch, ein bisschen übertrieben. Das hat mir mein Körper/Immunsystem signalisiert.

Bin richtig gespannt wie es sich am Samstag anfühlen wird, nach "so langer Zeit" wieder auf dem Rad zu sitzen :)
 
#Ruhewoche

Kilometer: 18,7
Dauer: 1:23:55
Höhenmeter: 386
Schnitt: 13,4
HF: 142 (69%)
Watt: 124(40%) NP: 151
TF: 73

Sehr technisches Gelände...
Daher der etwas langsame Schnitt.
http://videos.mtb-news.de/16322
Heute das hier 3 Jahre später als im Video (mittlerweile deutlich ausgefahrener bzw. ausgespülter), im Dunkeln, nach 5 Tagen heftigem Dauerregen, im Regen schön runtergefahren...
Und sogar unten angekommen.
Fazit: Sollte man alleine tunlichst lassen! Vor allem im Dunkeln.... Habe ich mir zumindest hinterher gedacht...
Und die RaceKing sind nach 4500 Kilometern anscheinend echt ziemlich auf...:confused:


Achja, ich wär dafür das der Regen jetzt aufhört... :D
 
Bei uns war heute Föhn und somit Regenpause; Sonnenschein und 12-15°C.
Habe aber nicht viel Zeit und außerdem ist ab heute Ruhewoche. Daher nur 2,5h Grundlage auf der Straße.
 
hier war es zu stürmisch, außerdem war Ruhe geplant... morgen und So will ich jeweils 2 Stündchen fahren, alternativ gibts 2 x Tatort :)
 
Vom Winde verweht... oder Sturm der Leidenschaft :D

Distanz: 58,73 km
Zeit: 2:01:17
Ø Geschw: 29,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 657 m
Kalorien: 1.127 cal
Ø Temperatur: 4,8 °C
Max. Geschw.: 65,4 km/h
Min. Höhe: 171 m
Max. Höhe: 415 m
Ø HF: 143 bpm (76%)
Max. HF: 171 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 99 1/min

noch 135km :)
 
Heute wieder mit dem Mountainbike unterwegs gewesen, begleitet von einem Kollegen mit seinem Cyclocross.

52 km
600 Hm
2:30 h in Bewegung

Während der Tour hatte es etwa 5°C und es wehte ein stürmischer Wind. Ein paar Regentropfen bekamen wir auch noch ab.
War trotzdem ne schöne Tour!
 
Freitag Ergometer mit Krafttraining und 400 Watt über 11 Minuten. Habe aber zwei Pausen eingelegt. Gestern dann bei 10 Grad und extremen Ostwind mit dem Trekker unterwegs. Habe mich vom Rückenwind und der Sonne verleiten lassen und bin 18 km gegen Osten geradelt. Bei 45 KmH in der Ebene mit dem Trekker habe ich schon befürchtet was auf mich auf der Runde zukommen wird. Dann 8 km Seitenwind vom Feinsten. Musste leichte Schräglade fahren. Zurück ab Nickelsdorf dann extremer Wind der konstant war und noch ein paar Böhen bereit hielt. Teilweise mit 15 kmH unterwegs gewesen. Zuhause nach nur 60 km ziemlich erledigt gewesen.
 
Freitag Ergometer mit Krafttraining und 400 Watt über 11 Minuten.
Respekt, das möchte ich nur 4 Minuten schaffen, wird aber für mich ein Traum bleiben.

Mein Training heute: Insgesamt 1,5h mit dem MTB. Darin waren 4x8 Minutenintervalle integriert, die im oberen EB/Schwellenbereich gefahren wurden.

Der Föhn vom Freitag ist auch abgeflaut. Statt Sonne und 14°C heute Schneefall bei 2°C. Meine Trainingspartner hatten abgesagt und mich hat es auch leichte Überwindung gekostet. Unterwegs war es aber richtig schön, durch den Schnee (nur 3cm Nassschnee) zu pflügen.
 
45 Minuten Krafttraining mittels Grundübungen im McFit. Und der Spinning Bereich ist auch endlich fertig, da bin ich auch mal gespannt drauf...
 
Das war meine letzte Tour mit dem RR in diesem Jahr, zumindest wenn sich die Wettervorhersage bewahrheitet.
53,8 km
23km/h
649 HM
Am Dienstag geht es vielleicht noch einmal mit dem MTB in den Wald und dann kann der festliche Futterrausch beginnen. :)
 
Zurück
Oben Unten