• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Letztes mal vor dem Urlaub auf dem Rad.
Morgen früh ists dann weg...
Bis Sonntag

Hat das geschüttet. Schlamm bis zum geht nicht mehr.
Schön in die Dunkelheit gefahren

Kilometer: 27,7
Dauer: 2:03:04
Höhenmeter: 721
Schnitt: 13,5
TF: 73
HF: 157 (76%)
 
Intervalle auf der Rolle…4x9min

1:11h 204Watt (89%) 104TF; Intervalle 233/234/235/237 in % 102,2/102,6/103,1/103,9

Im Nachhinein denk ich mir immer, dass ich zu locker anfange, aber stell ich mir meist beim ersten Intervall schon die Frage wie ich das im vierte noch treten soll :D
 
Im Nachhinein denk ich mir immer, dass ich zu locker anfange, aber stell ich mir meist beim ersten Intervall schon die Frage wie ich das im vierte noch treten soll :D
Geht mir genau so, wenn ich Intervalle am Standardhügel mit Standardübersetzung fahre. Respekt, wenn du so was auf der Rolle aushalten kannst.

Bei uns ist seit 3 Tagen Dauerregen, heute hat es auch mal eine Stunde geschneit. Dabei liegen wir hier nur auf etwa 560m. Mein Trainings-Hausberg ist auf 1170m, da wird schon alles weiß sein.
So hatte ich diese Woche nur die Arbeitsstrecke zu bewältigen, jeden Tag 40 Minuten mit dem Schlechtwetterrad auf der Straße. Letzteres hat gestern eine bessere gebrauchte Kette spendiert bekommen. Wenn die hin ist, braucht es einen komplett neuen Antriebsstrang. Bei 8-Fach werden Kette, Kurbel und Kassette 50€ kosten. Oder gleich eine neue 8-Fach Gruppe, die hat Poison Bikes um 89,90€ im Angebot. Wenn ich dran denke, was das Zeug für mein Race-Hartdail kostet, sollte ich mehr mit dem alten Hobel fahren.
 
edit: sorry Leute, ich hatte die falsche Tour im Zwischenspeicher :)

Distanz:35,00 km
Zeit:1:13:15
Ø Geschw:28,7 km/h
Positiver Höhenunterschied:325 m
Kalorien:654 cal
Ø Temperatur:10,4 °C
Max. Geschw.:59,4 km/h
Min. Höhe:147 m
Max. Höhe:301 m
Ø HF:135 bpm (72%)
Max. HF:171 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):94 1/min

Wo sind die gemütlichen Herbstrunden geblieben? Ich glaube, ich hasse Strava ;)

oktober_runde_2.jpg oktober_runde_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal was anderes: Im Rahmen eines Langzeit-EKG Tests (24h) mal ne kurze GA1 / Regenerationsrunde gedreht
28,5km in 1h:14min, bei 9°C und leichtem Regen
Jetzt fängt die dunkle Zeit an :rolleyes:
 
Heute mal was anderes: Im Rahmen eines Langzeit-EKG Tests (24h) mal ne kurze GA1 / Regenerationsrunde gedreht
28,5km in 1h:14min, bei 9°C und leichtem Regen
Jetzt fängt die dunkle Zeit an :rolleyes:
Und lass mich dreimal raten, die Herzrhymusstörungen hast du bisher noch nicht dabei nicht gehabt...?
 
Gestern erst um halb 8 los gekommen - also Training im Dunklen:

Distanz: 48,1km
Bewegungszeit: 1:31:08
Höhenmeter: 368m
Durchschnittsleistung: 196W
Strava Suffer Score: ohne Gurt gefahren


Geschwindigekeit (Schnitt/Max): 31,6 km/h / 58 km/h
Trittfrequenz (Schnitt/Max): 88 / 109
Herzfrequenz (Schnitt/Max): ohne Gurt gefahren
Kalorien: 1.196
Temperatur: 7°
 
Ein Stündchen in der Sonne :)

Distanz:31,75 km
Zeit:1:08:03
Ø Geschw:28,0 km/h
Positiver Höhenunterschied:447 m
Kalorien:598 cal
Ø Temperatur:13,2 °C
Max. Geschw.:58,5 km/h
Min. Höhe:105 m
Max. Höhe:257 m
Ø HF:133 bpm (71%)
Max. HF:172 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):97 1/min

Hatte mich auf 2 Segmente konzentriert... beim Ersten wollte ich meine Zeit verbessern - erledigt (von 11:27 auf 10:19). Das Zweite wollte ich mir eigentlich zurückholen, habe mich um 4 Sek. verbessert. Für mehr hatte ich aber nicht genug Strom im Akku ;)

oktober_runde_3.jpg
 
Ich wollte heute im Grundlage-Modus neue Strecken erkunden und einen möglichst einfachen Anstieg finden um von der Mosel zur Saar zu gelangen.

122,24km 2166HM 22.2km/h 137/189HF 85TF 12°C

Nach einem kurzem Abstecher im Saarland und Steilstücke bis zu 17%, hab ich mich aber verfahren und bin in Frankreich gelandet...
Als ich dann eine Burg auf einem Hügel sah (Chateau de Malbrouck) und dort optimistisch im Grundlage-Modus hoch wollte, stand ich absolut unerwartet vor einer Mauer....
Vielleicht war es wegen dem Rythmus-Wechsel und die nicht optimale Übersetzung, aber vom Gefühl her war das ganz klar einer der schwersten Anstiege die ich bisher auf der Strasse gefahren bin, wenn nicht der schwerste.
Kurz und knackig:
0.7km @16% und gut 350m langer >20% Steilstück (mein Garmin hat sogar 27% angezeigt)

Ich freue mich schon auf die Revanche, mit 28er Ritzel und ohne Überraschungseffekt! :D

Tja, gesucht hatte ich nicht allzu steile Anstiege an der Saar; gefunden hab ich teilweise richtig steile, aber vor allem verkehrsarme sehr schöne Anstiege an der Grenze zwischen Saarland und Lothringen! :rolleyes:


Gestern ging mein Plan besser auf und bin bei der Suche nach einer neuen Hausrunde erfolgreich gewesen:
85.2km 24.2km/h 1086HM 129/153HF 92TF 11°C
 
Intensiv auf der Rolle...1:20h 204 Watt (89,5%) 1h @ 215 Watt (94,2%)
Die letzten 10 Minuten waren recht heftig, aber sonst lief es echt gut. Vom Gefühl her schlägt das Training ziemlich gut an. Vor 4 Wochen waren es noch 13 Watt weniger auf einer Stunde. Ich glaub ich werde demnächst mal wieder einen FTP Test machen ;)
 
Heute bin ich insgesamt 3h gefahren. Es war dieses Jahr die letzte "Trainingsausfahrt" mit meiner Truppe. Wobei ich immer noch nicht verstehe, was die eigentlich trainieren. Vermutlich Sprints, denn an jeder Steigung werden die ersten 10-20 Sekunden ziemlich rein getreten um dann schlagartig extrem langsamer zu werden. Ich finde, das macht nur schlechte Beine ohne viel Trainingseffekt.
 
Über 600m war kein Nebel, darum hab ich heute eine 3h MTB-Tour in die höheren Gefilde gemacht. Es war zwar sonnig, aber kalt, nur 5°C.
In meinem Lieblingstrail hat der Harvester gewütet. Der ist jetzt unfahrbar. In den tiefen Furchen stand das Wasser, hatte mir den linken Schuh geschöpft. Dann musste ich die Tour abbrechen und den kürzesten Weg nach Hause nehmen. Jetzt tauen gerade die Zehen wieder auf.
 
Zurück
Oben Unten