• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Bei km50 einen Platten: schnell Schlauch gewechselt; Ventil vom Ersatzschlauch war aber defekt und verlor Luft.
Also kürzesten Weg nach hause gesucht und 4x stehen bleiben müssen um das Rad wieder aufzupumpen :rolleyes:

Bis dahin war es aber richtig schön :)


Distanz: 68,76 km
Ø Geschw: 27,0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 662 m
Ø Temperatur: 22,9 °C
Max. Geschw.: 81,5 km/h
Ø HF: 138 bpm
Max. HF: 165 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 93 1/min
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
erklären was KOM ist?
Habe mich bis vor kurzem dagegen gesträubt, bei Strava anzumelden. Aber vorher ein paar Segmente rausgesucht, macht es dann wirklich Laune, und hält fit, anschließend beim Training die App mitlaufen zu lassen und sich diverse KOM´s zu ergaunern. Wobei aber teilweise die Messlatte schon recht hoch gelegt ist...
Werde mir jetzt jedenfalls noch einige sichern, bevor ich dann endgültig in den Winter-Modus umschalte :D
 
Tubeless mit max. 1,2 / 1,4bar und 2,3er Reifen - der Jung wiegt doch nüscht :)

Und genau deshalb will ich ein Hardtail ;)
Ich denke 2kg weniger am Fahrrad merke ich schon. Ich kann den Gewichtsvorteil noch besser nutzen und da ich keine Kraft habe, wird sich das sicherlich (wenn auch nur in der Einbildung) bemerkbar machen :D

Fährst du am MTB auch Tubeless oder nur am Rennrad? Ich muss sagen, ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, auf dem GCN-YouTube Kanal gab es vor kurzem ein Video, bei dem die das etwas erklärt haben.
Wird diese Dichtmilch "hart"? Also gibt das eine extra Schicht? Die haben da ordentlich was reingemacht und das wäre doch eine ziemliche Unwucht oder verteilt sich das so schnell durch die Fliehkraft?

Soll ja angeblich (laut Video) sehr pannensicherer sein?
 
102 km 760Hm
in 3:48h
Grundlage gefahren (ca: 78% war ich auch im Grundlagenbereich).
War echt ein schöner Tag, obwohl ich gestern noch Maximalkrafttraining-Beine gemacht habe (zum ersten Mal dies Jahr wieder).
 
Fährst du am MTB auch Tubeless oder nur am Rennrad? Ich muss sagen, ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, auf dem GCN-YouTube Kanal gab es vor kurzem ein Video, bei dem die das etwas erklärt haben.
Wird diese Dichtmilch "hart"? Also gibt das eine extra Schicht? Die haben da ordentlich was reingemacht und das wäre doch eine ziemliche Unwucht oder verteilt sich das so schnell durch die Fliehkraft?

Soll ja angeblich (laut Video) sehr pannensicherer sein?
hast Post :)
 
@inexcitus
Ich für meinen Teil:
Gibt nix besseres als Tubeless am MTB
Niedriger Luftruck, enorme Pannensicherheit, lässt sich geil fahren. Eigentlich gibts nur Vorteile.

---
Da mein Rad aber Ende Oktober nach Südfankreich fliegt
(ähm, Vorfreude http://www.pinkbike.com/video/182058/), und die am Flughafen zickig sind was Luft rauslassen und so angeht sitz ich seit 1 Woche mit den neuen Reifen (der Einfachheit wegen) wieder auf Schlauch... :confused::mad:
 
Mittwochsrunde bei bestem Wetter:

Distanz: 99,9km
Bewegungszeit: 3:11:04
Höhenmeter: 1.116m
Durchschnittsleistung: 206W


Geschwindigekeit (Schnitt/Max): 31,4 km/h / 63,0 km/h
Trittfrequenz (Schnitt/Max): 86 / 115
Kalorien: 2.637
Temperatur: 16°
 
Geplant waren eigentlich lockere 70km, aber als die Runde vorbei war, hatte ich noch Lust paar Hügel hoch sprinten zu gehen. :D

Distanz: 85.43 km
Ø Geschw: 27.0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1163 m
Ø Temperatur: 22,2 °C
Max. Geschw.: 61.2 km/h
Ø HF: 145 bpm
Max. HF: 191 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 96 1/min
 
Heute mal so richtig Tempo gemacht...
Also ganz entspannt durch den Wald ge"kullert" und ein paar schöne Trails mitgenommen.
Also regnerativ wars...
Nach der harten Runde Sonntag und den Intervallen gestern genau passend um mal den Kopf freizubekommen. :)
Morgen dann Ruhetag.

Kilometer: 33,0
Dauer: 2:55:53
Höhenmeter: 714
Schnitt: 11,3
Trittfrequenz: 70
HF: 124 (59%)

Da jetzt in den nächsten Wochen aber eher Grundlage auf dem Plan steht und das Rennrad erst im November kommt, hatte ich wieder die ContiRaceking aufgezogen.
Frage mich, wie ich mit dem Reifen denn überhaupt Downhill gefahren bin. In den Kurven ist das dermaßen rutschig.... Seitenführung? Hä was?
(Zuvor ganz dreist für den Winter vorne nen Downhillreifen und hinten nen Enduroreifen auf mein Hardtail aufgezogen. Schnitt interessiert im Winter eh nicht. Hauptsache fun.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn heute los?!
Sobald ich in unmittelbarer Stadtnähe war, ging nur noch stop and go.
Das hat meinen Schnitt kaputt gemacht.
Los gefahren bei 22 Grad in Kurzarm und kurzer Hose, später Armlinge angezogen, war trotzdem sehr frisch bei 16 Grad. Schwer da nen Kompromiss zu finden.

Distanz 61,80 km
2h09min
675 HM
Schnitt 28,7 km/h
Vmax 61,9 km/h
 
Lockere Abendrunde:

Distanz: 52,0km
Bewegungszeit: 1:37:30
Höhenmeter: 476m
Durchschnittsleistung: 209W


Geschwindigekeit (Schnitt/Max): 32,0 km/h / 60,8 km/h
Trittfrequenz (Schnitt/Max): 88 / 112
Herzfrequenz (Schnitt/Max): 138 bpm / 162 bpm
Kalorien: 1.364
Temperatur: 14°
 
Also jetzt bin ich fast sprachlos, auf dieser Runde 2 KOM geholt und der eine fürs Bergzeitfahren schien mir unerreichbar - bei solchen Sachen hat man (also ich ;)) gegen die jungen Kerls mit ihren Pferdelungen normal keine Chance. Aber ganz ehrlich, das war Hardcore :cool:

Distanz:77,55 km
Zeit:2:37:06
Ø Geschw:29,6 km/h
Positiver Höhenunterschied:795 m
Kalorien:1.305 cal
Ø Temperatur:20,7 °C
Max. Geschw.:61,3 km/h
Min. Höhe:154 m
Max. Höhe:299 m
Ø HF:134 bpm (72%)
Max. HF:176 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):94 1/min

Ab nächste Woche steht das MTB wieder etwas mehr im Vordergrund.

Ach ja, die 100000Hm habe ich heute überschritten. Im letzten Jahr musste ich dafür am 31.12. in einer Regenpause noch 1000Hm schrubben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
EIgentlich sollte es Grundlage am Berg werden,
bis ich von einem Pärchen am Berg locker überholt wrude, also scheiß auf Grundlage und hinterher. Bis ich wieder dran war war ich schon im roten Bereich..dann hinter hergefahren und oben machen die dann Pause :mad: Bergab hätte ich mein Gewicht nutzen können ;)
Dann am nächsten Berg schön Grundlage gefahren bis hinter mir ein RRdler auftauchte...da wars zwar dann nur GA2 aber auch keine Grundlage mehr :crash:

Aber den Rest der Strecke war ich dann im Grundlagenmodus, immerhin noch 80% der Gesamtstrecke.
57km, 620hm in 2:05h.
Merke Grundlage am Berg an sonnigen Tagen bringt nichts, da sind zuviele unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten