• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute 35km 980Hm in 2:11h, GA1 mit dem MTB. Taperingphase vor dem Marathon am Sonntag.
Morgen dann noch 0,5h Recom., da die Beine heute noch nicht ganz frisch waren.
 
staticmap


Start: 09:22:20
Distanz: 64,87 km
Höhenmeter: 984 m
Zeit in Bewegung: 02:37:38
Max. Geschwindigkeit: 59,04 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 24,69 km/h
⌀ Temperatur: 16° C
⌀ Trittfrequenz: 83 1/min
⌀ Herzfrequenz: 149 bpm
Max. Herzfrequenz: 195 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows

Heute mal bisschen hügeliger. Samstag ist Bergeitfahren, heute mal erster Testlauf und ziemlich enttäuscht: 16:04, Strava-Rekord ist 12:10 und Rekord von 1989 ist 11:38 :(
Wetter wieder perfekt :)
 
Heute 84,60km in 2h:40min:30sec, bei Sonne pur und böigem Ostwind
Da ich nun auch neu bei Strava bin, freue ich mich um so mehr über meinen ersten KOM :)
Dieser war gar nicht so leicht zu ergaunern, da recht anspruchsvolle Strecke :D
 
92km 1050hm
in 3:40h
alles schön im Grundlagenmodus. Bei drei Bergen gar nicht so einfach sich zu beherrschen. Hab bei meinem Garmin jetzt die Geschwindigkeit ausgeblendet, sehe nur noch Herzfrequenz und Trittfrequenz, dann ist das nicht ganz so deprimierend.

Und merke: Wenn da steht Vollsperrung, nicht noch 4km über abgefräste Asphaltdecke langsam weiterfahren in der Hoffnung Radfahrer kommen dran vorbei wenn beide Strassenseiten auf einmal frisch geteert werden :rolleyes:
Zudem mußte mir noch son Assi (Türke oder Albaner) im 3er BMW die Vorfahrt nehmen...da war mein Puls erstmal sowas von hoch...:mad:

Aber Wetter war schön und der Rest der Tour auch. Nur dieses gebummel...
 
eigentlich fühlte ich mich gar nicht so toll... bin aber trotzdem los, hatte ja seit letzten Donnerstag nichts mehr gemacht. Habe meine Bestzeit Häfnerhaslach - Sternenfels um eine Minute verbessern können und mein Ziel von 7:59 auch deutlich unterboten. Na ja und der andere RRler bekam an der nächsten Kreuzung auch eine Erklärung, weshalb ich bergauf so an ihm vorbei geballert bin :)

Distanz:68,85 km
Zeit:2:25:21
Ø Geschw:28,4 km/h
Positiver Höhenunterschied:901 m
Kalorien:1.332 cal
Ø Temperatur:23,3 °C
Max. Geschw.:64,1 km/h
Min. Höhe:149 m
Max. Höhe:381 m
Ø HF:141 bpm (75%)
Max. HF:177 bpm (95% - wow :))
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):96 1/min


Erst wollte ich reinhuppen, dann war ich mir aber nicht mehr so sicher o_O
2014-09-17-16.23.19.jpg


Mal sehen ob es morgen und übermorgen für kurze Runden am Abend reicht, am WE habe ich jedenfalls keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Tag. Erst um 9 Uhr auf der Arbeit aufgekreuzt und um 15h bin ich schon wieder heimgedüst :rolleyes:... Bei dem Wetter musste ich einfach ne Runde radeln gehen.

Bei bestem Kaiserwetter und knapp über 20°C in Kurz/Kurz waren es dann:

77 km
730 Hm
2:35 h
29,73 km/h Schnitt :daumen:
 
staticmap


Start: 13:27:30
Distanz: 96,06 km
Höhenmeter: 320 m
Zeit in Bewegung: 03:18:14
Max. Geschwindigkeit: 60,84 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 29,08 km/h
⌀ Temperatur: 23° C
⌀ Trittfrequenz: 84 1/min
⌀ Herzfrequenz: 152 bpm
Max. Herzfrequenz: 188 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows

Echt schöne Tour heute. Ich habe die Befürchtung, dass heute einer der (wenn nicht gar der) letzten schönen und warmen Tage 2014 war. Wir wurden zwar auch nass, aber bei 25° fand ich das ehrlich gesagt nichtmal übel. Waren zu zweit unterwegs.
Morgen BZF, da bin ich einerseits echt aufgeregt - auf der anderen Seite freue ich mich echt drauf, mal die ganzen Tiere unter Wettkampfbedingungen zu sehen. Ich kenne sie aus dem Training und da sind die schon krass unterwegs :D
 
@inexcitus: Ich selbst wäre vermutlich am Vorwettkampftag nicht mehr so lange gefahren, außer es ist ein Trainingswettkampf. Wünsche dir aber viel Spaß morgen.

Mein heutiges Training: 2:08h GA1/Recom.

Ich freue mich schon auf den Marathon am Sonntag, insbesondere weil ich 4 Freunde zur Teilnahme bewegen konnte. Für einen davon ist es Rennpremiere, die anderen 3 sind schon lange kein Rennen mehr gefahren.

Sonst fahren auch einige Bekannte mit, und natürlich gute Marathonfahrer. Die ersten 1,5h-2h kann ich als CC-Fahrer meist mithalten aber die lassen einfach nicht nach und zeigen mir dann ab der Hälfte immer, wo der Hammer hängt. Mein Ziel ist unter 4h Fahrzeit zu bleiben. Letztes Jahr hatte ich 4:02h und war damit 90 Sekunden hinter Platz 3.
 
L2 Grundlagen (nüchtern)

49,1km 409hm 1:45h 28,1km/h 143/152HF (66%) 151Watt (60,4%) 95TF

War mein erstes nüchtern Training heute…vllt sollte ich es öfter machen :D Nur die Panne bei km 6 war ziemlich unnötig.
 
Die letzten 5 Tage in den Vogesen gewesen um dort gezielt die schönsten und die schwersten Anstiege zu fahren und auch um meine Leistungen mit denen vom Mai und Juli zu vergleichen.
Leistungstechnisch fühlten sich die 5 Tage aber wie die reinste Katastrophe an.
Am 1. Tag schnell eine Runde gemacht bevor es dunkel wurde um die Beine zu lockern. Lief bis zum letzten Anstieg gut, dann ging auf einmal gar nichts mehr.
Und das blieb 5 Tage lang so. Ich schwitzte einfach anormal viel und hatte keine Kraft in den Beinen.
6% Steigungen kamen mir vor als seien sie 9% steil, 10% wie 15%, 13% wie 20%. Schon ab 5-6% konnte ich keine hohe TF mehr halten. Kam auch die ganze Woche nicht über 183HF...
Nur am Donnerstag lief es ziemlich gut. Gestern ging dann aber wieder gar nichts mehr.
Konnte die Vogesen trotzdem geniessen, obwohl ich sicher noch viel mehr Spass hätte haben können...

Sonntag: Col du Grand Ventron, Col de la Vierge, Col d'Oderen
64.25km 23.2km/h 1555hm 488/1235Höhe 148/181HF 89TF 16°

Montag: Grand Ballon 2x / Col d'Oderen 2x
119.26km 21km/h 3852hm 266/1339Höhe 143/183HF 80TF 20°

Dienstag:
23.8km 18.6km/h 809hm 633/967Höhe 138/172HF 78TF 21°

Mittwoch: Col du Page 2x / Ballon d'Alsace
54,81km 21.1km/h 1531hm 545/1172Höhe 146/183HF 84TF 24°

Donnerstag: Col d'Oderen, Col du Bramont, Route des Americains, Col du Linge, Col de la Schlucht, Col de la Vierge
124.25km 23.5km/h 3018hm 390/1259Höhe 142/182HF 89TF 21°
(der 2. Teil vom letzten Anstieg und die finale Abfahrt fehlen weil ich mein Edge vergessen hatte aufzuladen, ca 400hm und 20km )

Freitag: Col du Brabant / Col de la Croix Moinats
27.2km 21.7km/h 750hm 507/957Höhe 146/181HF 81TF 21°

Das Wetter war für diese Jahreszeit einfach genial. Leider hat es an dem einzigen Tag wo ich einigermassen fit war (Donnerstag) immer wieder geregnet, hab ich aber einfach ignoriert. Die Tage davor war ich eh immer nass geschwitzt von daher war ich es gewohnt, nass zu sein ;)

Ich weiss zwar nicht wieso mein Körper gerade diese Woche gestreikt hat, aber die 5 Tage waren geil. Hat sich gelohnt gezielt die schönsten Anstiege zu fahren, auch wenn der Strassenbelag dort meist zu wünschen übrig lässt und man deswegen nicht von der Stelle kommt. Der Grand Ballon von Moosch aus (der schwerste Anstieg der Vogesen, jetzt weiss ich auch warum) war gerade deswegen die Hölle.

Die ganze Woche erstaunlich wenig Autos und Motorräder unterwegs. Die wenigen Radfahrer die zu sehen waren und ich, hatten sozusagen die Vogesen für uns ganz alleine.
Anstiege hoch gefahren ohne 1 einziges Auto zu begegnen, einfach nur geil! Würde sagen dass ich im Schnitt in den Anstiegen, mit der Ausnahme vom Col de la Schlucht, die letzten KMs des Grand Ballon und dem Col d'Oderen, ein Auto/Motorrad alle 10Minuten begegnet hab.

Wenn ich mir jetzt aber die Zahlen anschaue, waren meine Leistungen dafür dass ich mich nicht fit gefühlt hab, und in den ABfahrten sehr langsam war, für meine Verhältnisse und im Vergleich zum Mai/Juli aber noch ganz in Ordnung.
 
Moin

Heut freuh vor der Einschulungsfeier der Kleinen schnell ne "Voigt-Runde" gedreht:D

1std.
Knappe 51km.........naja....knappe 30km.:rolleyes:
Avg 169. Max 192.


Gruss Roland

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gestern im Fitness ein paar Grundübungen mit freien Gewichten gemacht.
Heute meine übliche Runde mit dem Rennrad

64 km
2 Stunden 4 Minuten
30,4 km/h Schnitt
514 Hm

Morgen mach ich mal nix
 
Zurück
Oben Unten