• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Moin,

seit gestern synchronisiert strava meine Aktivität auf dem Handy nicht. Haben auch andere hier das Problem?
 
Kann man auf Strava irgendwo die Datenkorrektur abschalten? Es wird ja alles korrigiert. Geschw., Dauer, Kalorien, einfach alles.
 
Kann man auf Strava irgendwo die Datenkorrektur abschalten? Es wird ja alles korrigiert. Geschw., Dauer, Kalorien, einfach alles.
Nicht korrigiert sondern einfach nur anders interpretiert. Strava kennt die zusammenfassenden Interpretationen von Tacho, Connect und Co nicht sondern nur die Rohdaten der Aufzeichnung und da stehen diese Gesamtwerte gar nicht drin. Die “Zeit in Bewegung“ kann man z.B. viel genauer ermitteln wenn man für die Entscheidung “wann beginnt eine Bewegungspause“ bereits weiss wie die Auszeichnung weitergeht als wenn man das (als Tacho) live ermittelt.
 
man kann zumindest die beschissene HM Korrektur umgehen... Strava mit Garmin Connect verknüpfen (dort unbedingt die HM Korrektur deaktivieren, notfalls mehrfach), die Tour auf GC hochladen und dann erscheint sie automatisch in Strava und zwar mit den HM Daten wie auf dem Garmin.
 
Nach der gestrigen Tour wurden die Daten 1:1 vom Polar m450 von Strava übernommen. Zuvor wurden knapp 100Hm geklaut, der Schnitt um 1.5km/h nach unten korrigiert und die Strecke um 800m kürzer gemacht.
 
Nach der gestrigen Tour wurden die Daten 1:1 vom Polar m450 von Strava übernommen. Zuvor wurden knapp 100Hm geklaut, der Schnitt um 1.5km/h nach unten korrigiert und die Strecke um 800m kürzer gemacht.
die GPS Ungenauigkeiten müssen immer herausgerechnet und "begradigt" werden sonst würde das alles keinen Sinn machen. Bin gespannt wann das "genaue" GPS auch mal nicht kostenpflichtig "den normalen Menschen" zur Verfügung gestellt wird. Wenn wir das wirklich genaue GPS bekommen würden hätten wir alle weniger Probleme !
 
;)

ich hätt ja normal nix gesagt, aber der Kerle hat so einen übermäßigen Mitteilungszwang :eek:
 
Da möchte jemand die goldene Schaufel :D
Schaufel ? Ne ne da dürfen wir uns nicht lumpen lassen :)
goldenerbagger.png
 
Nach der gestrigen Tour wurden die Daten 1:1 vom Polar m450 von Strava übernommen. Zuvor wurden knapp 100Hm geklaut, der Schnitt um 1.5km/h nach unten korrigiert und die Strecke um 800m kürzer gemacht.
Wenn ich vom Sigma DataCenter nach Strava hochlade, wird mir dort immer was von der Streckenlänge "geklaut" und die Bewegungszeit weicht meist auch leicht ab...
 
Dann werden wahrscheinlich nur die reinen GPS Daten übermittelt und daraus ermittelt dann STRAVA Streckenlänge, Fahrzeit, Geschwindigkeit und Höhenmeter.
Werden aber zu den GPS Daten auch diese Infos übermittelt, werden die Werte vom Tacho genommen. Und der Tacho ermittelt die Streckenlänge und Geschwindigkeit zB mit dem Sensor und die Höhenmeter mittels Barometer.
 
Strava reagiert sehr schnell, wenn man steht und stoppt dann sofort. Passiert schon, wenn man zB an einem Bahnübergang kleine Kreise dreht. Der Tacho läuft oft einige Sekunden nach und würde die Meter des Kreiseln vor dem Bahnübergang ebenfalls aufzeichnen. Dazu reagiert das GPS oft nicht so genau; wenn man den ein oder anderen Schlenker fährt, zeichnet Strava nur die "Ideallinie" auf. Der Tacho nimmt jeden Meter mit.
Dazu die Ungenauigkeit der Geräte ansich. Wenn man in einer Gruppe ausfährt, hat man im Ziel oft unterschiedliche Werte, auch bei gleichen Geräten.
Wobei das für mich alles im akzeptablem Bereich liegt.
 
Aber ich zeichne doch gar nicht mit Strava auf, sondern nur mit dem Tacho. Anschließend wird mit PolarFlow synchronisiert. Polar ist mit Strava verbunden, sodass die Daten dann übermittelt werden.
 
Mit welchem Gerät zeichnet du denn auf, nicht mit einem Tacho. Genau wie dein Polar Gerät die Daten an Flow schickt, bekommt Strava die Rohdaten gesendet. Daraus berechnet dann Strava alles weitere. Auch die Kreise an der Bahnschranke werden erst dann interpretiert.
 
Zurück
Oben Unten