• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Hey Leute kontrolliert mal was Strava bei euch so abbucht. Laut Rückmeldung von Strava sind besonders deutsche Kunden von diesem Bug betroffen.
Es hat wohl schon mehrere Beschwerden gegeben.

Strava hat mir innerhalb weniger Tage 5x den Jahresbeiträg abgebucht. Das geht ganz schön ins Geld.
Strava sagt zwar sie hätten den Bug gefixt und ich bekomme mein Geld zurück, aber heute wurde wieder ein Jahresbeitrag abgebucht. Bislang ist aber nichts gutgeschrieben worden.

Immerhin läuft seit heute mein Premium Account wieder.
 
bisher keine Probleme, allerdings habe ich auch nicht erst kürzlich auf Premium gewechselt...
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich im Moment immer mit mir alleine in einer Gruppe laufe?
Wenn ich einen lauf hochlade, zeigt mir Strava immer eine Gruppenaktivität an, und ich muss einen von beiden löschen. Ist sicher eine Einstellungssache, aber ich komm nicht drauf. Helft mir bitte auf die Sprünge :crash:
 
Ach guck, da haben wir schon des Übels Kern ;) Beim laufen hab ich immer noch den Forerunner um. Hat aber eigentlich bis letzte Woche noch nie ein Problem dargestellt.
Was kann ich tun, ausser eins von beiden weglassen?
Andererseits kann ich ja Strava ausgeschaltet lassen, und hinterher den Garmin in Strava hochladen, oder hab ich da einen Denkfehler?
Danke für den Tipp @Frankenpedaleur
 
Na wenn Du via Forerunner aufzeichnest und per bluetooth Verbindung zum smart phone auf Garmin connect und von dort weiter zu strava hochlädst, brauchst Du die App dazu ja nicht. Die ist ja nur für jemanden, der ohne Garmin oder anderem Gerät unterwegs ist und direkt in strava aufzeichnet, allerdings dann ohne HF Werte. Dient halt dann als Ersatz für ein Computer sozusagen.
 
Ja. Hab den Forerunner 201 ohne Bluetooth. Kann aber ja trotzdem am Rechner hinterher Strava mit Garmin vernetzen und hochladen. hab ich schon mal gemacht, fällt mir grad wieder ein, als mein Handyakku Fratze war. Daran liegt es also. Okay, Danke für die Info. Macht auf Dauer einfach keinen Spaß, mit sich selbst in einer Gruppe zu rennen ;)
Dann lass ich Strava halt nur noch auf dem Bike mitlaufen. Auf dem Rad hab ich einen Sigma mit HF.
Weiss auch nicht, warum ich beim laufen doppelt gemoppelt haben muss.
 
Servus,
kennt jemand das Problem? Man läd eine aufgezeichnete Indoor Aktivität wie etwa Spinning bei Strava hoch und in der Übersicht fehlen einem dann fast alle Werte wie etwa verbrauchte Kalorien, Pulskurve usw.
Aufzeichnen tu' ich meine Aktivitäten mit einem Garmin Edge 520. Komischerweise zeigt mir Strava die fehlenden Daten an, wenn ich mich über die Strava Website einlogge. In der App allerdings fehlt fast alles!
 
Ja kenne ich...hab aber keine Lösung für dich.
Es muss an der App liegen da die Desktopseite alles richtig anzeigt.
 
Hallo,

Habe mein Premium Account gekündigt.

Gestern nach dem Training wollte ich am späten Nachmittag mein Training wie immer hochladen mit Garmin Connect auf strava und er schrieb "Server Fehler...". Hatte noch wer dieses Problem? Oder geht das hochladen auf strava App nur mit Premium Account?
 
Hallo,

Habe mein Premium Account gekündigt.

Gestern nach dem Training wollte ich am späten Nachmittag mein Training wie immer hochladen mit Garmin Connect auf strava und er schrieb "Server Fehler...". Hatte noch wer dieses Problem? Oder geht das hochladen auf strava App nur mit Premium Account?
Deswegen kündigst du deinen Account?

Strava war gestern nicht erreichbar aufgrund eines Ausfalls von Amazon Web Services.
 
@effect

Ne deswegen nicht. Die Entscheidung war schon im Dezember. Habe das Premium in den letzten Monaten nie benutzt. Die Leistung "ist Zustand" hat auch nicht annehernd gepasst und so habe ich mich derweil mal entschieden. Bin jetzt bei GC und vielleicht passt es wieder mal.
 
Strava geht ja wiederm nur Trainnerroad syncronisiert meine Fahrt von gestern Abend nicht.
Noch jemand sync Probleme?
 
Hier gibt es ja viele Strava-Nutzer (offensichtlich :))
Ich benutze Strava auf dem Android-Smartphone nur um die zurückgelegten Strecken den verschiedenen Rädern zuzuordnen, ergo als Tacho-Ersatz damit ich nicht an jedem Rad einen Wegstreckenzähler brauche. KOM etc. interessiert nicht wirklich.

Leider funktioniert das nur zuverlässig wenn das Telefon im Rucksack oder im Trikot steckt, beim pendeln bei schlechten Wetter und im Winter in der Ortlieb-Tasche ist der Empfang nicht gut genug.

Eine potentielle Lösung wäre ja eine einfache GPS-Uhr. Mit welcher bekommt man denn die Daten möglichst einfach an Strava weitergereicht? Ich bin über die Möglichkeiten bei Zusatzgeräten einfach nicht auf dem laufenden... :oops:
 
Ich verwende eine Polar V800. Der Webservice Polar Flow bietet eine Schnittstelle zu Strava (und Trainingpeaks).
Bisher klappt die Aufzeichnung mit der V800 und Weiterleitung an Strava problemlos.
 
Zurück
Oben Unten