• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Darum ging es doch gar nicht.
Es ging um eine Joggerin.
Oder hat die dir beim Vorbeifahren Kamera & Licht an den Lenker gesteckt ?

Grüße
 
Ich kann nur sagen, dass weder mein Handy, noch meine GPS Uhr, die Sensoren oder den GPS Empfang von meinem Radcomputer stören. Auch mein LED Stecklicht direkt neben dem Computer stört das GPS nicht.
Wenn GPS sich so leicht stören ließe, wie sollte denn eine Aufzeichnung dann in einem Peloton oder auch in einem Läuferfeld möglich sein?
 
Ich habe sie auf 10s gestellte.
Beleuchtung ist der Stromfresser

Ich habe an den Helligkeitsprofilen für den Automatikmodus herumgedoktert, schaltet jetzt später ein und bleibt auch ein paar Stufen dunkler. Zum ablesen der Karte manchmal schon nicht mehr ganz ideal (gerade bei intensivem hill-shading), aber Datenseiten sind so angenehm lesbar ohne zu blenden und der Akku freut sich natürlich auch.
 
Habe diese Tagen erfahren, dass Livesegmente im Hochgebirge nicht funktionieren.
Spätestens nach einem Tunnel steigt die Zeit aus.
810 von gniza.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Darum ging es doch gar nicht.
Es ging um eine Joggerin.
Oder hat die dir beim Vorbeifahren Kamera & Licht an den Lenker gesteckt ?
Mir ging es in erster Linie um ANT+. ANT+ verwendet die gleiche Frequenz wie Bluetooth oder WiFi zum Beispiel. Daher können Bluetooth Geräte ANT+ Verbindungen stören so viel ich weiß. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. ;)

Das Segment hat es heute wieder nicht gewertet. Wie es aussieht, scheint aber vielmehr mit dem Segment etwas nicht mehr zu stimmen. Laut Strava verläuft das seit Neuestem mitten auf der Autobahn. Oben rechts am grauen aufgezeichneten GPS Pfad sieht man, dass mein GPS Pfad sehr genau dem Radweg folgt. An meiner Aufzeichnung kann es nicht liegen.

Bildschirmfoto 2016-08-25 um 09.03.31.png



Hä?

Bildschirmfoto 2016-08-25 um 08.57.24.png


Dabei fängt alles ganz gut an:

Bildschirmfoto 2016-08-25 um 09.08.30.png


Bis vor ein paar Tagen hat es aber immer funktioniert ...

Bildschirmfoto 2016-08-25 um 09.34.43.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es in erster Linie um ANT+. ANT+ verwendet die gleiche Frequenz wie Bluetooth oder WiFi zum Beispiel. Daher können Bluetooth Geräte ANT+ Verbindungen stören so viel ich weiß. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. ;)
Und was hat das nun mit dem GPS zu tun ?

Das Segment hat es heute wieder nicht gewertet. Wie es aussieht, scheint aber vielmehr mit dem Segment etwas nicht mehr zu stimmen. Laut Strava verläuft das seit Neuestem mitten auf der Autobahn. Oben rechts am grauen aufgezeichneten GPS Pfad sieht man, dass mein GPS Pfad sehr genau dem Radweg folgt. An meiner Aufzeichnung kann es nicht liegen.
Da liegt wohl eher der Hund begraben.
Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie man einem solch albernen Sinnlos-Segment unter der Autobahn dermaßen viel Aufmerksamkeit widmen kann.

Grüße
 
Und was hat das nun mit dem GPS zu tun ?
Welche Geschwindigkeitswerte werden denn verwendet? Die des Sensors oder die des GPS?

Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie man einem solch albernen Sinnlos-Segment unter der Autobahn dermaßen viel Aufmerksamkeit widmen kann.
Das Segment ist nicht unter der Autobahn. Mir ist das Segment auch nicht wichtig. Liegt halt zufällig auf meinem täglichen Büroweg und mich wundert nur warum es plötzlich nicht mehr funktioniert. Wollte nur mal diese Live-Segmente ausprobieren, ob und wie das funktioniert.
 
Das ist absolut nicht irrelevant!
Wenn man im Edge die Funktion "Auf Strasse zeigen" aktiviert korrigiert er die aktuellen GPS-Daten und legt den Track auf die Strasse, obwohl man vielleicht 10m daneben auf einem Radweg unterwegs ist.
Habe dafür ein schönes Beispiel vor der Haustür. Eine ehemalige Sackgasse ist jetzt eine Durchfahrtstrasse. Das weiss die Karte aber nicht.
Fahre ich da durch legt der Edge den Track automatisch auf die benachbarte Hofzufahrt.
Diese Funktion könnte also das Fehlverhalten verursacht haben.
Ich habe auf Strasse zeigen schon lange deaktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist absolut nicht irrelevant!
Wenn man im Edge die Funktion "Auf Strasse zeigen" aktiviert korrigiert er die aktuellen GPS-Daten und legt den Track auf die Strasse, obwohl man vielelicht 10m daneben auf einem Radweg unterwegs ist.
Habe dafür ein schönes Beispiel vor der Haustür. Eine ehemalige Sackgasse ist jetzt eine Durchfahrtstrasse. Das weiss die Karte aber nicht.
Fahre ich da durch legt der Edge den Track automatisch auf die benachbarte Hofzufahrt.
Diese Funktion könnte also das Fehlverhaltgen verursacht haben.
Ich habe auf Strasse zeigen schon lange deaktiviert!
Interessant. Ich schaue mal nach, was bei mir eingestellt ist. Danke für den Tipp!
 
Das ist absolut nicht irrelevant!
Wenn man im Edge die Funktion "Auf Strasse zeigen" aktiviert korrigiert er die aktuellen GPS-Daten und legt den Track auf die Strasse, obwohl man vielleicht 10m daneben auf einem Radweg unterwegs ist.
Und was hat das nun mit der Joggerin und dem ANT+ Sensor zu tun ?

Es geht auch nicht um die Anzeige des Tracks, sondern um die Koordinaten, die in der Aufzeichnung gespeichert werden.

Grüße
 
Bei der Korrelation ging es um einen Track, der auf die Straße verlegt wurde, nicht aber um die Aufzeichnung.
Für Strava spielt der (nachgefahrene) Track überhaupt keine Rolle, entscheidend sind einzig die aufgezeichneten Positionsdaten.

Grüße
 
Für Strava spielt der (nachgefahrene) Track überhaupt keine Rolle, entscheidend sind einzig die aufgezeichneten Positionsdaten.
Grüße
Den Satz musst du mal erklären. Welcher nachgefahrene Track, ich dachte hier geht es um die Aufzeichnung.

Es wäre mal interessant das Segment an sich im Original auf Strava zu sehen.

Und dann bin ich auf noch eine Bemerkung auf der vorigen Seite von dir gestossen.
Wenn eine Gruppe mit GPS Geräten, die ANT+ senden unterwegs ist stört keiner den anderen. Bluetooth stört auch ANT+ nicht.
Aber es reicht einer mit einer zB aktivierten LED-Lampe oder eine billige Actioncam um im Umkreis von einigen Metern das GPS Signal zu stören.

Was die hier verschobene Aufzeichnung angeht, lässt sich diese bei Strava direkt korrigieren!
http://strava-tools.raceshape.com/snap/
 
Zurück
Oben Unten