• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Ich finde Strava ein cooles Werkzeug um Fortschritte zu machen, vor allem als Anfänger.

Ich liebe es die Daten anderer Stravisten mit meinen zu vergleichen. Ich merke mir z.b. wo ich gelitten hab oder wo wer Führungsarbeit geleistet hat und analysiere später die Daten auf dem PC.

Das ist für mich bei weitem das interessanteste an Strava.

KOM's sind ein nettes Spielzeug, das aber auch einen sehr asozialen Einfluss aufs Radfahren haben kann. Ich persönlich hab aber jede Menge Leute dank Strava kennengelernt, also erfüllt es auch seine Rolle als soziales Netzwerk, auch wenn es ganz klar, asoziales Verhalten fördert :)
 
Ich habe aus Versehen eine falsche Herausforderung angeklickt (Laufen :eek:).

Kann man die irgendwie wieder loswerden?
 
Laufen?! Zu Fuß?!
SHOCKED.gif


Vor nem Jahr bin ich mal zum Bäcker gelaufen, statt das Rad zu nehmen. Nach der halben Strecke habe ich angefangen zu überlegen, ob ich besser umdrehe oder das durchziehe. Habs dann durchgezogen. 900 Meter eine Richtung! Für den Rückweg hatte ich dann wenigstens Verpflegung. Das mache ich nie wieder. Habe ich heute noch ein Trauma von.
 
Zuletzt bearbeitet:
so isses!

Die Aussage 10% Akkuverbrauch resultiert aus vielen Nutzerberichten, wie lange der Akku durchgehalten hat, nämlich 10 Stunden. Das ist so auch im US Garminforum vielfach nachzulesen. Wenn hier einige Schreiben ihr Akku wäre nach 4 Stunden leer ist das nur durch ein Akkuproblem erklärbar. Wenn ich am Edge alles aktiviere und Beleuchtung voll aufdrehe komme ich auf knapp 6 Std Laufzeit.
Ja
10 Sunden kommt hin.
Wenn du aber die Beleuchtung
Auf dauer stellst, kannst das vergessen. Ich habe sie auf 10s gestellte.
Beleuchtung ist der Stromfresser

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Mir hat es heute ein Segment nicht richtig aufgezeichnet, da ich 50 Meter vor Ziel einen Jogger überholt habe.

Ab dem Moment hat mein Garmin zwar weiterhin die Strecke aufgezeichnet, Strava erkennt sie aber nicht an. Das Segment endet daher bei mir 50 Meter vor Ziel, obwohl der GPS Pfad absolut sauber komplett durchläuft.

"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" :rolleyes:

x.jpg
 
Das GPS Signal kann gestört werden. Die ANT+ Sensoren können ebenfalls gestört werden.

Google mal nach GPS Garmin Interference ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Geräte die den Tacho oder die Sensoren stören können. Zum Beispiel ein Licht am Lenker oder eine Kamera oder auch Wifi. Meine Kamera am Lenker verschiebt das GPS Signal meterweit zur Seite, da sie den GPS Empfang stört. Die GoPro ist auch bekannt dafür. Google halt mal, wenn Du es nicht glauben willst.
 
Zurück
Oben Unten