• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Ich nehme mal an GC ist Golden Cheetah: Programm öffnen - Trainingseinheit - Aus Datei importieren - "Tapiriik-Ordner im Dropbox-Ordner auswählen" - alle gewünschten Dateien markieren - Warten - Speichern - Fertig.
Fragt nix weiter ab.
 

Anzeige

Re: Wer kennt schon strava?
und wo ist da der Vorteil? Tapirik hat die workouts in die Dropbox kopiert, das sind die gleichen Daten wie auf der Festplatte. Warum das, wenn GoCh lokal auf dem PC läuft?
Ziemlich unsinniges Procedere finde ich.
 
Die Cloud muss halt genutzt werden ;)
Sie ist ja schließlich da! Genauso wie das Smartphone zum Selbstzweck mutiert ist!
Alles muss über diese scheiss Dinger gemacht werden!
 
und wo ist da der Vorteil? Tapirik hat die workouts in die Dropbox kopiert, das sind die gleichen Daten wie auf der Festplatte. Warum das, wenn GoCh lokal auf dem PC läuft?
Ziemlich unsinniges Procedere finde ich.

Die Cloud muss halt genutzt werden ;)
Sie ist ja schließlich da! Genauso wie das Smartphone zum Selbstzweck mutiert ist!
Alles muss über diese scheiss Dinger gemacht werden!

Labert doch nicht einfach daher, wenn ihr nicht versteht worum es geht. ;)
Strava läuft ja nicht lokal, der Dropbox-Ordner ist (richtige Konfiguration vorausgesetzt) lokal vorhanden.
Der Vorteil ist, dass nichts mehr aus Strava exportiert werden muss und tapiriik in der Dropbox automatisch .tcx-Dateien der Aktivitäten erstellt (Backup und so). So kann man seine Workouts danach in jedes Programm importieren, das tcx-Dateien annimmt. In diesen sind alle Werte des Trainings gespeichert. Wenn ich ein (komfortables) Programm/Plugin hätte, dass das ohne Cloud regelt würde ich das auch nehmen, der Rest des Kommentars von @SprintLooser ist blahblah.
 
Labert doch nicht einfach daher, wenn ihr nicht versteht worum es geht. ;)
Strava läuft ja nicht lokal, der Dropbox-Ordner ist (richtige Konfiguration vorausgesetzt) lokal vorhanden.
Das ergibt einfach keinen Sinn.
Der Fragesteller wollte eine Lösung, welche die Aktivitäten automatisch zu Golden Cheetah synchronisiert, so wie es mit Garmin Express zu Garmin Connect und eben zu Strava macht.
Und das gibt es eben nicht für Golden Cheetah, da muss man die Aktivitäten manuell importieren - ob nun direkt vom Garmin oder oder einem anderen Datenträger macht vom Doing keinen Unterschied.

Grüße
 
Also ich hab das nun gebacken bekommen mit der dropbox und Golden cheetah.
Diese dropbox ist dann auf dem Rechzner installiert und läd, solange der Rechner läuft und man wohl online und eingelogged ist bei taipiriik, die tracks per .tcx in die dropbox, wo sie eben erstmal gesammelt werden.

Öffne ich Golden cheetah, so kann ich über den von @alexis beschriebenen Weg, diese in GC importieren.
Der einzige Vorteil, der sich mir dabei erschließt, ich muß kein Gerät anstöpseln, um die Einheiten zu importieren oder manuell erst in einen Ordner auf der Festplatte zwischenspeichern.

Da die Verbindung von Garmin connect zu strava ja automatisch eingerichtet ist, verläuft die Kette dann weiter über taipiriik zur dropbox, von wo ich alles dann abrufen kann.
 
Das ergibt einfach keinen Sinn.
Der Fragesteller wollte eine Lösung, welche die Aktivitäten automatisch zu Golden Cheetah synchronisiert, so wie es mit Garmin Express zu Garmin Connect und eben zu Strava macht.
Und das gibt es eben nicht für Golden Cheetah, da muss man die Aktivitäten manuell importieren - ob nun direkt vom Garmin oder oder einem anderen Datenträger macht vom Doing keinen Unterschied.
Insofern macht mein Weg doch ein wenig Sinn, und zwar dann, wenn man ein (Garmin-)Gerät hat, das nicht als Massenspeicher erkannt wird (FR 310xt zB). Und wie @Frankenpedaleur schon sagte, es geht ohne Anstöpseln, zB bei Geräten mit WLAN-Verbindung (Edge 520, neuere Forerunner etc.).
 
Ist folgende Seite schon bekannt: http://www.jonathanokeeffe.com/strava/annualSummary.php ?
Nicht so bunt wie VeloViewer, aber dafür umme und echt interessant - bspw: durchschnittliche Geschwindigkeit pro Bike pro Jahr :)
Ja, kenne ich schon.
Das Interessante an der Seite ist, dass bei den Jahresberichten KM von Aktivitäten auftauschen, die ich schon längst gelöscht habe. Ich hab alle Aktivitäten vor 2016 gelöscht, trotzdem werden noch für 2014 und 2015 KM angezeigt.
Das bedeutet doch, dass Strava Aktivitäten weiter speichert, auch wenn ich sie lösche.
 
Ja, kenne ich schon.
Das Interessante an der Seite ist, dass bei den Jahresberichten KM von Aktivitäten auftauschen, die ich schon längst gelöscht habe. Ich hab alle Aktivitäten vor 2016 gelöscht, trotzdem werden noch für 2014 und 2015 KM angezeigt.
Das bedeutet doch, dass Strava Aktivitäten weiter speichert, auch wenn ich sie lösche.
Nicht zwangsweise - es kann auch sein, dass die Seite die Daten speichert. Ich habe nämlich vorhin versucht neu zu laden und er hatte die Daten schon. Daher musste ich erst "Clear history" drücken ...
 
Nicht zwangsweise - es kann auch sein, dass die Seite die Daten speichert. Ich habe nämlich vorhin versucht neu zu laden und er hatte die Daten schon. Daher musste ich erst "Clear history" drücken ...
Dazu müsste ich aber der Seite einmal aufgerufen haben, bevor ich die Aktivitäten auf Strava gelöscht habe. Hab ich aber nicht.
 
Dazu müsste ich aber der Seite einmal aufgerufen haben, bevor ich die Aktivitäten auf Strava gelöscht habe. Hab ich aber nicht.
Ah, also erst Aktivitäten gelöscht bei Strava und anschließend über die Seite geladen und noch die alten drin gehabt, ja? Das ist in der Tat interessant ...
 
Kann man bei Strava ein Startdatum eingeben, ab welchem die Daten mit Garmin Connect synchronisiert werden?
Strava hat angefangen, rückwirkend Einheiten zu Synchronisieren, obwohl ich mich erst angemeldet habe.
 
Hallo zusammen!

Nächste Strava-Frage: Der Upload auf Strava erfolgt bei mir automatisch, wenn ich auf meinem Edge 520 die Tour speichere. Wenn ich auf Strava dann den Titel ändere, also die Aktivität bearbeite, sehe ich im gleichen Fenster "Fahrrad-Typ-Markierung". Dort kann ich "Pendeln" oder "Heimtrainer" wählen. Leider finde ich keine Möglichkeit neue "Etiketten" anzulegen. z.B. "Training RR". Weiß jemand, wo/wie man sowas anlegt?
Danke!
 
Zurück
Oben Unten