• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist die/der Älteste hier?

Oder Du hattest das falsche Modell :D... wenn ich mir No 1 aus Deinem Link so angucke...

@Onni: der war jetzt aber fies :D(also der mit dem Handschuh für Säger)...
übrigens... ich halt mich jetzt raus ;-) bin ja eh noch zu jung für diesen Thread :)
Das stimmt, aber du bist ein immer gern gesehener Gast!
 
IMG-20150424-WA0000.jpg
 
War soeben einkaufen (natürlich mit dem Rad), und habe einen älteren Herrn neben mir an der Ampel angesprochen. Er saß auf einem BMC, ich glaube, Teammachine stand drauf.
Ich habe ihm gesagt, daß es mich immer freut, auch ältere Herren auf dem Rennrad zu sehen. Für das "ältere Herren" hat er sich dann bedankt, er wäre immerhin 89, da ist man schon alt....
Er versucht, wenn das Wetter mitspielt, viermal pro Woche auf dem Rad zu sitzen, Strecken zwischen 60 und 90 Km fährt er dann.
Ich konnte es natürlich nicht nachprüfen, aber er machte einen ehrlichen Eindruck auf mich.
Ich finde das toll. Gibt Hoffnung...
 
Ist das hier der neue Senioren Fred ?
Ich 55 fahre im Verein mit eine 71 Vereinfreund , er hat schon in jungen Jahren Rennradrennen gefahren und ist heute noch in der Lage einen guten 30ziger schnitt zufahren.
Man kann sagen das die Älteren immer fitter werden. Aber ohne training geht's nicht, zeit haben sie als Rentner mehr als genug.
 
Ist das hier der neue Senioren Fred ?

Man kann sagen das die Älteren immer fitter werden. Aber ohne training geht's nicht, zeit haben sie als Rentner mehr als genug.
Kein falscher Neid,ist nicht unsre Schuld wennDu zu spät dran warst....:p
Heute war MTB an der Reihe :68km 1450HM 4Std15 Min.o_O,trotz Training...
Schönes WE
Walter
 
Ist das hier der neue Senioren Fred ?
Ich 55 fahre im Verein mit eine 71 Vereinfreund , er hat schon in jungen Jahren Rennradrennen gefahren und ist heute noch in der Lage einen guten 30ziger schnitt zufahren.
Man kann sagen das die Älteren immer fitter werden. Aber ohne training geht's nicht, zeit haben sie als Rentner mehr als genug.
...Älter, fitter,30iger Schnitt, Kondition das sind Aussagen, die aus meiner Sicht nur die halbe Wahrheit sind, die andere Hälfte ich spreche von mir, ist die allgemeine Bewegung. Ich habe 45 Jahre als Metzger gearbeitet, da sind die Gelenke kaputt, Hüfte, Kreuz. Wenn ich heute die Jungen auf dem Rad sehe, die drehen den Kopf nach hinten wie eine Eule, wenn ich auf eine Straße einfädeln will, halte ich an, Kopf gedreht und weiter gehts, und das könnte ich fortsetzen.....
 
Dann will ich mich nach längerer Abstinenz auch in der AH-Gruppe anmelden. Ich bin 56 und habe die letzten 3 Jahre viel zu wenig Sport getrieben. Nach einer Knieverletzung beim Tennis hatte ich gute Ausreden (Haus, Job), aber seit diesem Jahr geht es wieder aufwärts. Im Moment sind es ca. 150 km/Woche und als gewünschter Nebeneffekt ging das Gewicht von 102 auf inzwischen 95 kg runter (bei 193 cm). Die 90 kg-Marke muss diese Saison noch fallen.
 
Zurück
Oben Unten