• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist die/der Älteste hier?

Onni

Inaktives Glied
Registriert
21 Oktober 2006
Beiträge
9.271
Reaktionspunkte
5.883
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
da ich mich in letzter Zeit so alt fühle, möchte ich gerne wissen, wer hier die meisten Lebensjahre vorzuweisen hat und trotzdem noch aktiv Rennrad fährt.
Um aktiv zu definieren: 100 Km am Stück sollten es schon sein. Kein Elektromotor, kein Trekking-Bike, nein, Rennrad!
Vieleicht noch einige Worte zu eurer Historie im Radsport?
Um den Anfang zu machen: Ich bin 52, seit 1997 Hobbyradsport, leider habe ich zwischenzeitlich sehr ungesund gelebt und das Rad auch einige Jahre nicht genutzt.
Wen diese Frage nervt, der antwortet einfach nicht und ignoriert den Thread, ansonsten freue ich mich auf die Antworten.
 
Hallo, Heinrich aus Bochum 57 Jahre jung. Ich fahre seit ungefähr 20 Jahren Rad. Derzeit fünf Räder im Besitz. Die neueste Anschaffung war vor einigen Tagen ein Kona Rove. Bei den ersten beiden Ausfahrten kamen jeweils 50 km zusammen. Nach drei Teilnahmen an der Nove Colli in Italien sollte ich bald wieder die 100km Marke knacken. Ein hoffentlich bald eintretender Nebeneffekt sollte eine Gewichtsabnahme abwärts von 120 Kilo sein. Mit einem Gruß aus Bochum Hinak
 
oh wieder ein " Alter Sack" Thread:D
OK bin 47 jahre, seit 10 jahren Rennrad bzw. Langdistanztriathlon, vorher ein paar jahre Laufen.
Highlights: 4 IM Teilnahmen, 24 h Radmarathon als Single ( 640 km) sowie einige im 2 er Mixed mit Ehefrau (742 km).
Heuer nur Just for Fun, keine Wettkampfambitionen, Trainingskilometer letzte Woche 403 Km. Fahre immer mit besserer Hälfte, brauche auch nicht mehr warten da sie inzwischen mein Tempo fährt.
Mich findet man im Österreichisch - Bayrischen Grenzraum mit der höchsten Brauereidichte.:bier:
 
oh wieder ein " Alter Sack" Thread:D
OK bin 47 jahre, seit 10 jahren Rennrad bzw. Langdistanztriathlon, vorher ein paar jahre Laufen.
Highlights: 4 IM Teilnahmen, 24 h Radmarathon als Single ( 640 km) sowie einige im 2 er Mixed mit Ehefrau (742 km).
Heuer nur Just for Fun, keine Wettkampfambitionen, Trainingskilometer letzte Woche 403 Km. Fahre immer mit besserer Hälfte, brauche auch nicht mehr warten da sie inzwischen mein Tempo fährt.
Mich findet man im Österreichisch - Bayrischen Grenzraum mit der höchsten Brauereidichte.:bier:
Nee. Kein "Alter Sack" Thread. Die gibt es ja. Ich will einfach wissen, wer hier der älteste Aktive ist. Kurz knapp präzise, wie es beim Bund immer hieß.
Dann kann ich mir ausrechnen, wie lange ich noch Spaß auf dem Rad haben kann/darf.:rolleyes:
@walsee63 hält bislang den Rekord.
 
28 Jahre, seit vier Jahren fahre ich :) Ich bin guter Dinge noch ein paar aktive Jahre zu haben ...
 
Ich kenne da speziell die Gegend um den Ventoux. Im Frühjahr mildes Klima, geniale Gegend, lecker Wein, Oliven, Käse etc., genau richtig also für die Oldies. Und die sind da im April/Mai massenhaft unterwegs. Ich gehöre ja auch schon dazu, allerdings wie du noch in der Krabbelgruppe. ;)
 
hier ein Bild von seinem 103. Geburtstag.


upload_2015-4-20_17-56-9.png
 
Zurück
Oben Unten