• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Lust auf Pässefahren, erste 2 Augustwochen, Frankreich, Italien...?

tdfcb99

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2009
Beiträge
529
Reaktionspunkte
28
Ort
Wien
Hallo!

ich hab erste 2 Augustwochen frei und möchte Pässe fahren. Das ganze darf gerne auch mit paar gemütlichen Tagen irgendwo am See/Strand verbunden sein. Bin noch ganz offen obs mehrtagestour mit gepäck werden soll oder ein (oder mehrer) fixer Standort von denen man startet. Wohin es gehen soll darf auch noch entschieden werden, hauptsache Pässe und schöne Landschaft.

Zu mir: bin 28, unkompliziert, eher Bergfahrer, 6000km bis jetzt und wohne in Wien, schon etliche Pässe gefahren. Falls ich zu schnell bin habe ich kein Problem auf den Pässen zu warten und dabei paar nette Fotos zu machen!

Möchte jemand mit, oder eine Gruppe der man sich noch anschließen kann? :)

lg
 
Hey,
Ich habe die erste Augustwoche noch Urlaub und hätte auch geplant die Zeit in den Bergen mit dem Rad zu verbringen.
Eigentlich war angedacht die großen Bekannten in einer Runde abzufahren, also Stilfser, Gavia, Timmels und was man dabei noch so mitnehmen kann. Mit Gepäck fahren ist für mich kein Problem, da ich jedes Jahr mit dem Rennrad eine große Tour so mache. Km habe ich auch schon genug in den Beinen um das alles mit Genuss machen zu können...

Also falls du Interesse hast, können wir ja gerne mal schauen ob wir etwas finden.
Bin natürlich auch anderen Routen offen, nur die Pässe fehlen mir halt immer noch in meinem Radsportleben und müssen langsam auch mal gefahren werden... ;-)

Achja, 28 Lenzen habe ich auch anzubieten und mein Standort ist momentan München.

Sascha
 
Hey Sascha!

Ja klingt mal ganz gut, aber schade dass nur eine Woche dann Zeit hättest....
Mal sehen wer sich noch meldet, aber grundsätzlich mal Interessant!

Das Timmesjoch würde ich mir allesdings sparen, da hab ich dann am 28.August das "Vergnügen" :D Gefahren bin ichs schon auch einige male^^

Stelvio und Gavia bin ich auch schon gefahren...aber ist schon länger her, also warum eigentlich nicht.

lg
 
Ja mehr als eine Woche ist von der Arbeit in dem Zeitraum bei mir nicht drin.
Naja die Pässe sind bei mir nicht festgezurrt, bin auch für alles andere offen. Für mich ist nur wichtig das die Landschaft halt schon was hergibt. Nur von Frankreich würde ich in dem Zeitraum eher Abstand nehmen wegen der Ferien.

Hast du andere Ideen? Wenn ja sollten wir hier einfach mal sammeln und vielleicht fühlen sich dann andere auch angesprochen...

Sascha
 
puhh ja ideen, nicht so leicht...
vielleicht kann uns hier jemand im Forum inspirieren? :)

Als Mehrtagestour wäre sicher toll nach Nizza (z.b. von genf), bin da zwar teile davon schon gefahren....gibt ja aber viele möglichkeiten.

oder eben z.b. von landeck nach Süden, Stlevio, gavia...und ann richtung einem see in italien wo man auch paar tage bleiben kann mit lokalen runden
 
ich bin die ersten 2 Wochen im August in Annecy auf dem Campingplatz und werde da ein paar Runden drehen...
 
ich bin die ersten 2 Wochen im August in Annecy auf dem Campingplatz und werde da ein paar Runden drehen...


Annecy klingt interessant, zwar nur kleine Pässe aber sieht auf der Karte nett aus mit sehr vielen Möglichkeiten, war da noch nie. Bist Du alleine da, kann man sich anschließen? Schon irgendwelche Touren im Auge?
 
Ich fahre allein hin, meine Freundin kommt aber am 05.08. nach... kannst Dich gern anschließen!
Habe mal 8 Touren erstellt (mit Strava und gpsies) zwischen 110km und 174km (2600HM - 4800HM). Wollte 2 3er-Blöcke und einen 2er-Block mit jeweils 2 Ruhetagen dazwischen machen. Hatte das an Ostern in der Provence auch schon, das ging ganz gut...
 
Zurück
Oben Unten