• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat hier zu tief ins Glas geschaut?

sickgirl

Aktives Mitglied
Registriert
3 November 2006
Beiträge
3.612
Reaktionspunkte
3.456
Ort
Stuttgart
Renner der Woche
Renner der Woche
SAM_1065.JPG
SAM_1066.JPG
SAM_1066.JPG
 
Wieso Gewalt? Die Dinger sind bestimmt neu und da haben die im Werk einfach zweimal die selbe Achse verbaut.
 
Ist aber bestimmt kein Gewaehrleistungsfall, sondern Verschleiss, oder sogar ein neues Feature. Wahrscheinlich extra von Monteuren mit zwei linken Haenden gebaut.
 
mir ist eine crank brothers 5050 kurz vor weihnachten am fully einfach abgebrochen - bergauf, das nenne ich mal kraft :)

meinem dreieinhalbjährigen sohn ist an seinem 16"er eine pedale einfach abegefallen ... hätte nie gedacht, dass das geht, die war festgeschraubt !!

per hand festgeschraubt, weiter gings :)
 
Wo wir gerade bei Time Pedalen sind. Ich habe die Time Iclic Titan und bei meiner linken Pedale dreht sich nicht mehr so gut. Sie geht z.B. auch nicht mehr in die Position, die zum Einklicken gut ist, also dass der hintere Teil abkippt.
Ich würde die Pedale gerne öffnen um evtl. das Lager neu zu schmieren oder ein neues einzbauen, falls es sich um Industrielager handelt. Bei den RXS war das Öffnen ja recht leicht und mein Paar RXS war eines von denen, die zurückgerufen wurden.
Weiß jemand in welche Richtung ich die Kappe drehen muss, um das Pedal zu öffnen?
 
... andererseits kann man aber eine Kurbel, an die ganz normal zwei Klickpedale angeschraubt sind, auch mit nur einem Fuß bedienen.:oops:
 
Zurück
Oben Unten