• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat die Sidi Zephyr....

Wikinger

Bio-Bier-Trinker
Registriert
4 August 2006
Beiträge
2.241
Reaktionspunkte
37
Ort
Angeln in S-H
Hallo,
hab mir über die Bucht die Sidi Zephyr ersteigert, waren wohl zu klein und sind neuwertig.
Was mich wundert ist das da keine rausnehmbare Einlegesohle drin ist.
Kann das ein "Träger" bestätigen? Denke schon das da welche reingehören.
Bild wäre auch klasse.

Danke im voraus
 
Hallo Vikinger,

ich habe die Schuhe neu in Dezember gekauft und habe eine blaue Einlegesohle, welche man rausnehmen kann, drin. Besonders wertig find ich die aber nicht - kann mir vorstellen, dass im hartem Saisoneinsatz die hinüber geht und ich Ersatz brauch. Will damit sagen, ist vielleicht nicht so schlimm ohne und Du kannst Dir auch aus der Bucht vernünftige Sohlen holen.

Liebe Grüße,

Devil
 
Hallo Vikinger,

ich habe die Schuhe neu in Dezember gekauft und habe eine blaue Einlegesohle, welche man rausnehmen kann, drin. Besonders wertig find ich die aber nicht - kann mir vorstellen, dass im hartem Saisoneinsatz die hinüber geht und ich Ersatz brauch. Will damit sagen, ist vielleicht nicht so schlimm ohne und Du kannst Dir auch aus der Bucht vernünftige Sohlen holen.

Liebe Grüße,

Devil
Danke für die Info :daumen:
 
Habe u.a. die Zephyr und die haben wie andere Sidi Modelle natürlich die antibakterielle Einlegesohle.
Natürlich kann man die Einlegesohle auch einzeln nachkaufen, gehören aber zum Schuh. Punkt!
 
Hallo Vikinger,

ich habe die Schuhe neu in Dezember gekauft und habe eine blaue Einlegesohle, welche man rausnehmen kann, drin. Besonders wertig find ich die aber nicht - kann mir vorstellen, dass im hartem Saisoneinsatz die hinüber geht und ich Ersatz brauch. Will damit sagen, ist vielleicht nicht so schlimm ohne und Du kannst Dir auch aus der Bucht vernünftige Sohlen holen.

Liebe Grüße,

Devil

Wenn Du die Sohle in einer Saison hinüber bekommst, sag mir, wie Du das geschafft hast. Selbst bei meinen MTB-Schuhen haben die 3 Jahre gehalten und ich glaube nicht, dass die Schlammpackungen und Regenwasserspülungn da hilfreich waren ;)

Was richtig ist, die Sohlen sind weniger geeignet für Leute mit Problemfüssen. Da würde ich aber eh Einlegesohle vom orth. Schuhmacher vorziehen.

MfG
Frank
 
Ok Frank,

wenn ich das schaffe sag' ich bescheid:bier:.
Ich habe mir die Sohle angeschaut und für mich sieht sie nicht sehr robust aus - ich kann nun mal nichts anderes als meine Empfindung hier weitergeben.
Die Sohle weist auf der Rückseite bereits Eidrücke und Kratzer von feinen Steinchen auf - nach sechsmaligem Tragen. Ich folgere daraus, dass nach Tragen im Regen, wo noch mehr solcher feinen Steine und Sand in die Schuhe und somit an die dünne Sohle kommen, diese auch mal reissen kann.

Ich lad mal ein Bild von der Sohle in mein Album - das wiederhole ich nach der Saison im November.

Die Idee zum Schuhmacher zu gehen finde ich übrigens Klasse - der kann natürlich die Sohle individuell anpassen, was (Können vorausgesetzt) die beste Lösung ist.

Angenehmen Abend,


Devil
 
Wenn Du keine Fußprobleme hast, ist auch der Tausch der Sohle Käse. Hast Du welche, ab zum Arzt, Rezept ausstellen lassen, zum orthopädischen Schuhmacher, anfertigen lassen und gut ist ;)
 
Ich hab mir welche von IOS machen lassen. Die sind Spezialisten für Einlegesohlen für Sportschuhe und arbeiten u.a. für Fussballer, Läufer, Golfer und Radsportler. Mit Rezept vom Arzt zahlt man 27 Euro selber + eventueller Gang ( hab ich machen lassen ) oder Rückenanalyse die man selber zahlen muss. Die Einlegesohlen werden genau auf die Schuhe angepasst.
 
Danke für den Tip, Phonosophie.

Ich schau mal ob bei uns den IOS auch gibt oder ich woanders gehen muss. 27 Euro mit Rezept finde ich sehr fair.
 
Zurück
Oben Unten