• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wenn nichts mehr lesbar ist....

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Habe eine 9fach 105 mit sehr schlechten Griffgummis. Lesbar ist nur mehr s...105. Gab es da mehrere Sorten? Oder wurde nur eine 105 in 9fach gebaut. Bzw. wo kann ich noch reinschauen um eine Typenbezeichnung zum nachbestellen von Griffgummis finden?
Danke
Rawuza
 
die meisten suchen die abdeckkappen oben, weil die durch anlehnen, stürze etc. meistens kaputt oder angeknackst sind

die sind heißbegehrt, weil nicht mehr produziert

griffgummis sollten kein problem sein, vielleicht ja bei anderen anbietern:

- cane creek
- hüdz
 
Jo, das ist nun mittlerweile 2 Generationen alt und damit schwierig mit neuen Ersatzteilen.

Schön ist aber bei Shimano dass die Identifikation der Teile keine Wissenschaft für sich ist sondern recht konsequent mit der Bauteil-Serie Kennzeichnung durchgehalten wurde, das gibt es bei den anderen Herstellern so nicht.
 
3-fach ist damals über die Trimmfunktion geschalten worden, da gabs keine eigenen Hebel.
Jein,
richtig ist, dass es keine speziellen 2- bzw 3-fach Hebel gab.
Bei 2-fach wurde der der dritte Schaltschritt vom Umwerferanschlag blockiert.
So wie du es geschrieben hast, hört es sich an, dass die Schaltschritte bei 3fach die Trimmschritte bei 2fach waren.
 
$_57.JPG

Dann könnten die passen? So,groß ist der Hubbel ja nicht.
Rawuza
 
Kommt drauf an ob die "Haltenasen" innen an der selben Postion sind wie bei den von dir gesuchten. Wenn nicht werden dir die Teile ständig verrutschen.
 
Ich überleg gerade über eine neue Sora -Komplettgarnitur.
https://www.bike24.de/p1121760.html
Rawuza
So war's bei meinem Zweitrad (umfunktioniert zum Alltagsradler für Einkauf bei Schönwetter:D). Rechter Schalthebel der 105/9-fach gebrochen, der Mech hat beide STI's durch Sora ausgetauscht. Funktioniert tadellos, an das etwas harte Klicken der Sora muss man sich gewöhnen. Leider optisch sehr suboptimal, ein 15 Jahre alter schöner Renner mit spacigen Sora-STI's.
 
Zurück
Oben Unten