• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Schloss fürs Rennrad?

Die Dinger taugen nur als kurzfristige "Wegfahrsperre" für Gelegenheitsdiebe. Sonst gar nichts, egal von welcher Marke.

Darum ging es mir auch. Einfach um das Rad mal ca. 5 minuten abstellen zu können. Oder wenn man im Biergarten sitzt und das Rad noch im Auge hat, wenigstens ein paar Sekunden auf den Dieb aufholen zu können :daumen:
 
Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit dem Schloss, finde jedoch das "Litelook" sehr interessant. Werde es mir selbst ggf in einigen Wochen kaufen.
 
Ich hab ein Auge auf das "tex-lock" geworfen. Da läuft gerade die Kickstarter-Aktion. Man braucht also noch etwas Geduld, und ein Schnäppchen ist so ein Schloss dann auch nicht.
 
Danke auch für den Hinweis - @seto
https://www.cyclechat.net/threads/anyone-know-about-immobitag.8392/page-3
Dort hatte ich dazu noch mehr gefunden... wie immer scheiden sich die Geister.

Also nochmal so laut mitgedacht - ich mache eine Tour/Training und stelle meinen Drahtesel ab, schließe das Ding mit nem halbwegs sicheren Gelenkschloss an und erledige kurz meine notwendigen Anliegen. Ohne jedes Risiko eines Diebstahls scheint das bisweilen nicht mehr möglich. Ich halte das Risiko aber für vertretbar - denn der Situation fehlt die Routine. Pech haben kann man immer.

Routine ist für Langfinger attraktiv. Anders wäre es, wenn das teure Rad täglich in einer größeren Stadt an immer der gleichen Stelle steht. Da ist auch das sicherste Schloss gewissermaßen nur noch Zierde.
 
Zurück
Oben Unten