• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rad kaufen????

Insoman

Neuer Benutzer
Registriert
14 August 2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zunächst einmal Hallo.

Ich darf mich erst einmal vorstellen -bin nämlich neu hier :) -

Ich bin der Stefan und 32 Jahre alt und komme aus Dortmund.
Z.Zt. fahre ich noch mit einem Tourer (Schauff) durch die Gegend, will aber auf Rennrad umsteigen -ist einfach leichter und bestimmt auch schneller.
Mein altes RR hat nun fast 20 Jahre auf dem Buckel (Decathlon) und ist nimmer Strassentauglich, es versieht seinen Dienst derzeit brav auf einer TACX Rolle.

Ich habe mir schon die Tour durchgelesen und bin dabei auf diverse Hersteller bzw. Händler gestossen.
Ich möchte mir gerne in näherer Zukunft ein Rennrad gönnen.

Ich möchte so etwa 1500 € investieren.
Bisher haben folgende Modelle mein Interesse geweckt:

Canyon Roadmaster
Red Bull Pro 3000 SL
San Remo mit triple Ultegra und Ksyrium Laufrädern
Walter Röhrl Edition von Radon (bike-discount)
Was davon ist bsonders empfehlenswert?

Ich denke mal, daß die Ultegra meinen Ansprüchen genügen wird.
Bzw. wie ist Eure Erfahrung hinsichtlich Abstand zur DA ???
Lohnt sich der Aufpreis wirklich?

Ich habe auch noch ein Angebot von Indian Bikes in Dortmund gelesen, da solle in Alu-Rahmen mit Carbon Gabel und Ultegra komplett 999 € kosten.

Was könnt Ihr mir empfehlen?
Kann mir jemand einen guten und kompetetntenHändler in Dortmund empfehlen

Schonmal vorab vielen lieben Dank für Eure Tipps

Gruß

Stefan
 
hallo

ein bekannter von mir fährt das cayon und kann nix negatives darüber berichten. verarbeitung und preis/leistung sind top. das einzige negative an canyon sind die langen lieferzeiten. die marke ist zur zeit ja heiß begehrt.
die ultegra ist für hobbyfahrer völlig ausreichend.

ich selbst bin von versand bikes nicht überzeugt. den sollte es mal probleme zb. mit dem innenlager (das ja gerne mal knackst) geben ist man bei versand bikes auf sich alleine gestellt. da hat man bei einem fachhändler wo man das rad gekauft hat die besseren karten.

außerdem kommen jetzt schon die modelle für 05 und man kann jetzt im abverkauf ein "altes" modell zu einen guten preis ergattern. und da auch die neue ultegra kommt stehen die chancen vielleicht noch besser ein echtes schnäppchen zu machen.
also ich würde mal die händler in deiner gegend abklappern.

gruß
chriz
 
...wenn ich dir jetzt erzähle, daß ein weiters prinzip von mir lautet, keine japanischen komponenten ans rennrad, wo es doch so schöne italienische komponenten gibt, werde ich wahrscheinlich wieder als japanfeindlich hingestellt.
kupfi
 
kupfi schrieb:
...wenn ich dir jetzt erzähle, daß ein weiters prinzip von mir lautet, keine japanischen komponenten ans rennrad, wo es doch so schöne italienische komponenten gibt, werde ich wahrscheinlich wieder als japanfeindlich hingestellt.
kupfi
Klar, gern doch: Ich stelle Dich hiermit als japanerfeindlich hin.

Zufrieden?

:D :D

Was hast Du auch erwartet, wenn Du so was in einem reinen "Japaner-Thread" schreibst?

Aber zum Thema:
Der Backgammon hat das schon ganz richtig gesagt: Ultegra reicht unter allen Umständen völlig aus. Sogar zum Rennen fahren.
Also: Auf ein Auslaufmodell warten, und zugreifen!

Über den Unterschied zwischen der kommenden 10-fach-Ultegra und der DA kann man jetzt natürlich nichts sagen. Und der Vergleich zwischen 9-fach Ultegra und 10-fach DA hinkt meiner Meinung nach irgendwie, da hier die Entwicklung ja doch ein wenig weiter fortgeschritten ist.

Vergleicht man mal die beiden 9-fach-Gruppen, fällt auf, dass von der Funktion her kaum ein Unterschied zu spüren ist. Die DA ist allerdings in jeder Beziehung noch etwas "feiner" gemacht, als die Ultegra. Da sind sogar die Lagerkugeln in den Naben aus besserem Material...
Demnach sollte die DA länger halten.
Den Mehrpreis wäre sie mir allerdings nicht wert, denn bei Hobbyfahrern hält auch eine Ultegra im allgemeinen so lange, bis sie technisch veraltet ist.

Siehst Du das allerdings unter dem Standpunkt "technische Ästhetik", MUSST Du die Dura Ace nehmen.

Grüße,
Sven
 
Zurück
Oben Unten