• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Kettenblatt für Cannondale Hollowgram si ?

alpensepp

Mitglied
Registriert
14 Februar 2014
Beiträge
73
Reaktionspunkte
9
Ort
schönster Ort am Deister
moin,moin,
Ich brauche Euren Rat:
Ich fahre ein Cd CAAD10 black inc 2014 mit SRAM Red22 Ausstattung . Am Rad ist eine Hollowgram SI Kurbelgarnitur mit FSA-Kettenblättern 50/34 verbaut. Die FSA-Kettenblätter sind nicht mein Ding (technisch und optisch) - ich möchte daher die Kettenblätter gegen ein anderes Fabrikat tauschen.
Meine Ansprüche an Kettenblätter: 1A Schaltverhalten und hohe Steifigkeiten.

Ich habe mich schon ein wenig informiert :

- Cannondale SISL2 Spidering 50/34 (250 €)
- Rotor noQ Blätter 50/34 (ca. 120 €)

Der Cannondale Spidering würde von der Sache her gut zum Rad passen. Er ist nur leider sehr teuer.
Fährt jemand den Spidering und kann etwas zum Schaltverhalten und zur Steifigkeit sagen?

Die Rotor noQ Blätter sollen lt. Rotor homepage sehr steif sein. Fährt jemand die Rotor und kann dazu mehr sagen?
 
An meiner SuSi war beim Kauf auch die SI-Kurbel mit FSA-Kettenblättern dran. Fand die schon immer ziemlich furchtbar, und habe mir daher sofort den SISL2-Spidering montieren lassen. Klar, kostet ein paar Euros, ist aber imho für ein C´dale optisch wie technisch DIE Lösung.
Schaltverhalten wirklich überzeugend, und Steifigkeit, naja, ich kenne niemanden, der beim Rennrad Kettenblätter verbogen hat. Daher in meinen Augen ziemlich überbewertet das Thema.










 
Bei mir hat jetzt auch der "Willhaben Effekt" gesiegt. Habe mir heute den Spidering in 50/34 bestellt. Von der Optik passt es optimal.
Hast Du eigentlich einen Unterschied im Schaltverhalten zum FSA Kettenblatt festgestellt?
 
Ich hatte an anderen Rädern genug Gelegenheit FSA Kettenblätter und Kurbeln zu testen. Am SuSi habe ich die Teile nicht einen Meter gefahren, wurden sofort nach dem Kauf ersetzt. Die SISL2 schalten mE wirklich gut.
 
Zurück
Oben Unten