• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Winterhandschuh

DerPiet

9144
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
4.026
Reaktionspunkte
110
Ort
Bochum
Nachdem mir gestern mal wieder die Finger fast abgefroren sind drängt sich mir mal wieder die Frage nach guten Winterhandschuhen auf.

Ich hab bis jetzt ein Paar Biemme-Windstopper Winterhandschuhe, die sind die Bezeichnung eher nicht wert. Nach 10min sind die Finger eiskalt, nach 20min schwarz.

Ansonsten hab ich noch ein Paar Nalini Softshell handschuhe, die sind zwar sehr gut bei kühlem, windigem und nassem Wetter nicht jedoch bei Temperaturen unter null Grad.

Daher die Frage an Euch, welche Handschuhe habt Ihr für den Winter und wie kommt Ihr bei welchen Temperaturen damit zurecht
 
AW: Welcher Winterhandschuh

Chiba Bio Excell, warm sind die, aber wenn man ein wenig schwitzt und dann die Handschuhe mal kurz auszieht, verheddert sich gerne das Innenleben und man kommt fast nicht mehr rein...
 
AW: Welcher Winterhandschuh

Pearl Izumi AmFib. Gestern 5h bei -3°C unterwegs gewesen und bis auf eine längere Abfahrt keine Probleme mit kalten Fingern gehabt. Im Vergleich zu Röckl-Windstopper und von BOC24 beworbenen Winterhandschuhen spielen die Pearls in einer anderen Liga (leider auch preislich).
 
AW: Welcher Winterhandschuh

In der Dezember-Ausgabe der Tour ist ein Test über Handschuhe...
 
AW: Welcher Winterhandschuh

Pearl Izumi AmFib. Gestern 5h bei -3°C unterwegs gewesen und bis auf eine längere Abfahrt keine Probleme mit kalten Fingern gehabt. Im Vergleich zu Röckl-Windstopper und von BOC24 beworbenen Winterhandschuhen spielen die Pearls in einer anderen Liga (leider auch preislich).

Stimmt, die Pearli sind klasse. Gibt's bei www.movecycles.de zur Zeit für 35 €, da habe ich meine auch her.
 
AW: Welcher Winterhandschuh

Stimmt, die Pearli sind klasse. Gibt's bei www.movecycles.de zur Zeit für 35 €, da habe ich meine auch her.

Wenn die wirklich so gut sind, ist das nicht teuer. Habe von BOC ein paar Bicycles Windshield. €29, aber leider häufig kalte Fingerkuppen. Passform mittelmäßig, Polster an einer völlig unsinnigen Stelle angebracht. War dort die einzige Alternative zu den €50 Adidas, empfehlen kann ich sie trotzdem nicht. Werde mal über die Pearl nachdenken.

Wichtig ist noch, die Handschuhe ausreichend groß zu kaufen. Ist ähnlich wie bei Skistiefeln, wenn die Zehen bzw. Finger immer vorne anstoßen werden's kalt. Also bei der Anprobe ne Faust machen als würde man nen Lenker greifen.
 
AW: Welcher Winterhandschuh

Was auch manche machen, was aber nicht jedermanns Sache ist - Reine Windhandschuhe für Laufsport (von Newline z.B. von Greif.de) und drunter ebenso reine Laufhandschuhe, die isolieren. Vorteil: 2 Handschuhe, für die Frühlingstage ebenso gleich dabei der untere Teil, Nachteil, Gefummel und natürlich eventuell weniger Gefühl fürs Schalten, allerdings hat GORE sowas auch im Programm - rein für Radsport. Nur halt Gore-preislich.
 
AW: Welcher Winterhandschuh

Ich hab so Adidas Handschuhe, sind eigentlich für Fußball und aus Fleece. Kosten 20€ und halten schön warm. Da etwas Luft durchkommt entsteht auch kein See.
 
AW: Welcher Winterhandschuh

ich kann mich über die hier nicht beschweren.


(klick 4 details)

halten bis -2°c einigermaßen warm und bieten trotzdem noch genügend gefühl, um mit sti's klarzukommen.
 
AW: Welcher Winterhandschuh

Ich wärm das Thema mal wieder auf :rolleyes:.

Leider gehöre ich zu den Frauen, die extrem schnell so richtig kalte Hände bekommen :eek:.
Heute habe ich etliche Winterhandschuhe anprobiert (leider keine Lobster darunter) und hatte auch bei den teuren Gore Handschuhen nicht das Gefühl, dass sich eine Investition von 40 EUR und mehr wirklich lohnen würde.

Hat jemand Erfahrungen (positiv wie negativ) mit folgenden Modellen gemacht?

P. Izumi Inferno derzeit für 35,- zu haben
inferno-handschuh.jpg



Bicycles 3 Finger für 30 EUR http://www.boc24.de/epages/bicycles...tID=351000039&articlePaging=45&ProdPerPage=20

Ich tendiere ja wegen der 3-Finger zum Bicycles...taugt der was?


....oder die bisherigen Handschuhe und diese http://www.boc24.de/epages/bicycles...tID=351000039&articlePaging=18&ProdPerPage=20 noch drüberziehen *grübel*
 
AW: Welcher Winterhandschuh

Also genau wie auch Badboy habe ich auch die Pearl Izumi AmFIB und muss sagen
es gibt nichts besseres.
Allerdings über 5-6 grad+ ist es zu warm mit denen Handschuh man schwitzt dann und die
trocknen schwerer ihnen. Wasserdicht sind sie außerdem auch noch .
Der preis ist auch nicht ohne aber was solls. Würde eher kleinere Größe Bestellern die fallen Groß aus.

Und für Wärmere Tage habe ich ein paar Aldi Winter Handschuh .



.
 
AW: Welcher Winterhandschuh

Moin,

@pumuggel: Bei Handschuhen gibt es eigentlich nur drei Firmen die brauchbare Handschuhe herstellen. Das wären zum einen die Firma Roeckl, dann die Firma Roeckl und die Firma Roeckl. Alles andere ist Tinnef. Bei Deinem Problem ist es am besten Du trägst einen "Langfinger" Sommerhandschuh und darüber einen "Windstopper" Winterhandschuh. Die Kombi fahre ich schon immer und habe damit fast nie kalte Hände. Kalt wird es nur, wenn es nass wird.

Gruß k67
 
AW: Welcher Winterhandschuh

also wenn roeckl bei den langfingerhandschuhen die selbe qualität bietet, wie bei den kurzen teilen, dann würde ich lieber drauf verzichten wollen. von qualität kann man da nämlich schon lange nicht mehr reden.
 
Zurück
Oben Unten