• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Wert hat dieser Renner

renner541

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr schätz, dass dieser Renner Wert ist?


14-Gang Fischer Vintage Renner aus dem Hause Velo Fischer. Jahrgang ca. 1990.
Rahmen/Gabel Stahl, 14-Gang Shimano Dura Ace Schaltung, Vorbau/Lenker Alu 3tt, Lenkerband Rot, Sattel Vintage Leder Koga Miyata, Sattelstütze Dura Ace, Laufrad hinten Mavic GP4 mit Dura Ace Nabe und verstärkten Speichen, Vorderrad Mavic GP4 mit Shimano Naben, Collée-Reifen Continental 700 x 22C, Bremsen Dura Ace, Bremshebel Modolo, Kassette 12/25 Z., Kurbel/Kettenblätter Shimano 600 48/42 Z., Innenlager Shimano, Kette Dura Ace 7-fach, Pedale MKS Silber, Originallackierung Schwarz/Gold/Rot Métallic, Gewicht 9,6 kg
Danke für eure antworten
 

Anhänge

  • renner.jpg
    renner.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 70
Hallo Zusammen ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr schätz, dass dieser Renner Wert ist?


14-Gang Fischer Vintage Renner aus dem Hause Velo Fischer. Jahrgang ca. 1990.
Rahmen/Gabel Stahl, 14-Gang Shimano Dura Ace Schaltung, Vorbau/Lenker Alu 3tt, Lenkerband Rot, Sattel Vintage Leder Koga Miyata, Sattelstütze Dura Ace, Laufrad hinten Mavic GP4 mit Dura Ace Nabe und verstärkten Speichen, Vorderrad Mavic GP4 mit Shimano Naben, Collée-Reifen Continental 700 x 22C, Bremsen Dura Ace, Bremshebel Modolo, Kassette 12/25 Z., Kurbel/Kettenblätter Shimano 600 48/42 Z., Innenlager Shimano, Kette Dura Ace 7-fach, Pedale MKS Silber, Originallackierung Schwarz/Gold/Rot Métallic, Gewicht 9,6 kg
Danke für eure antworten
Ich denke, dass bei solchen Schätzungen Detailbilder wichtig sind. Wenn die Komponenten alle runtergeritten sind, dann ist das auch nicht wirklich viel Wert.
 
Ich denke, dass bei solchen Schätzungen Detailbilder wichtig sind
Ich denke, dass auch die detailliertesten Detailbilder hier für eine Abschätzung vollkommen irrelevant wären. Warum? Selbst wenn hier eine ausreichende Anzahl "Sachverständiger" auf Schätzungen kommen, die so nah bei einander liegen, dass die Schätzung einigermaßen realistisch erscheint, ist diese Wertschätzung doch nur eine vollkommen unbedeutende Zahl. Es gilt wie so oft der Spruch "grau is alle Theorie, entscheidend is auf 'm Platz". Soll heißen, so lange keiner Bares für den Klappstuhl auf den Tisch legt, ist der Verkaufswert real "null". Falls keine Verkaufsabsicht vorliegt, halte ich eine Wertabschätzung bei so einem Rad ebenfalls für unbedeutend.
 
Ich denke, dass bei solchen Schätzungen Detailbilder wichtig sind. Wenn die Komponenten alle runtergeritten sind, dann ist das auch nicht wirklich viel Wert.
Das ist doch wurscht, der Wert ist exakt so hoch, wie jemand tatsächlich dafür bereit zu zahlen ist, siehe Beitrag #2.

edit: andreas s war schneller (und ausführlicher)
 
Ich denke, dass auch die detailliertesten Detailbilder hier für eine Abschätzung vollkommen irrelevant wären. Warum? Selbst wenn hier eine ausreichende Anzahl "Sachverständiger" auf Schätzungen kommen, die so nah bei einander liegen, dass die Schätzung einigermaßen realistisch erscheint, ist diese Wertschätzung doch nur eine vollkommen unbedeutende Zahl. Es gilt wie so oft der Spruch "grau is alle Theorie, entscheidend is auf 'm Platz". Soll heißen, so lange keiner Bares für den Klappstuhl auf den Tisch legt, ist der Verkaufswert real "null". Falls keine Verkaufsabsicht vorliegt, halte ich eine Wertabschätzung bei so einem Rad ebenfalls für unbedeutend.
Überzeugend.
Freie Marktwirtschaft. Wo keine Nachfrage, da kein Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich mal ein paar Bilder mehr hinzugefügt was denkt ihr mit den oben beschriebenen Komponenten?
Wie gesagt ich bin neu hier :) und möchte nur mal ein Gefühl für solche Räder bekommen.
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 66
  • 124.jpg
    124.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 64
  • 125.jpeg
    125.jpeg
    58,7 KB · Aufrufe: 85
Ich finde das Teil richtig geil.

Sattel grade, schwarzen Bremszughülle hinten, silbernen Vorbau, Rennbügel, andere Pedalen ... scharf!

Zum Wert kann ich leider nix beitragen.
 
Ne ich hab mir das Rad neu gekauft, und da ich noch ziemlich unerfahren bin. Will ich nur wissen ob ich einen guten Deal gemacht hab.
Preislich gesehen, ist das RR soviel wert, was du bezahlt hast. Du hast einen guten deal gemacht, wenn du glücklich damit bist und der Verkäufer nun Bauchschmerzen hat. Wenn du Bauchschmerzen hast, dann ist es ein schlechter Deal. Wenn beide Bauchschmerzen haben, ist es ein fairer Deal.
Mach dir keinen Kopf. Wenn es dir passt und du es gerne fährst, ist doch alles schön.
Viel Spaß damit.
 
Vielleicht solltest Du da besser nicht soviel nachdenken, obs nun ein guter Deal war oder nicht. Wenns so wäre, ist das natürlich schön. Andernfalls könntest Du vielleicht deine Neuanschaffung scheel angucken. Ob das nun so sinnvoll ist?
 
Eben dir war es das wert und als Wertanlage hast du es ja hoffentlich nciht gekauft
 
Wage mich mal an eine ganz grobe Wertbestimmung: Rahmen scheint nicht besonders wertig zu sein, dafür einigermaßen guter Zustand, Laufräder ganz gut, Komponenten wilder Shimano Teilemix mit u.a. Dura-Ace, Aero-Hebeln usw., insgesamt ziemlich verbastelt.
--> 150 - 200 Euro?

P.S.: Edith würde für das Rad max. die 150 bezahlen. Der Verkauf von Rahmen und Komponenten einzeln könnte die 200 ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahmen scheint nicht besonders wertig zu sein,
Naja, der rahmen ist immerhin für Aero Hebel ausgelegt, das wird man nicht mit einem Rahmen aus Wasserrohren gemacht haben. Aber man weiß halt nix genaues.
Aber davon abgesehen ist Einschätzung sicher nicht unbegründet
 
Zurück
Oben Unten