• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Laufradbauer "hat's drauf"?

ich finde auch, dass sich die "Erfahrung" in der Zeit bemerkbar macht, die man braucht um die Räder zu zentrieren.

Aber mir macht es einfach auch viel Spaß Laufräder einzuspeichen. Es hat eben auch etwas "Schöpferisches":D!

Stimmt!
Zu sehen wie man das Rad selber gebaut hat und es dann auch noch sauber funktioniert!:D
 
warum sollten es unbedingt die 240er Naben sein? Ich selbst schwöre auf Novatec: nicht billig, sondern günstig!
Mit der Vorderradnabe kann man bei 32 Loch eigentlich nichts falsch machen und die Hinterradnaben haben 4 Industrielager, die man bei Bedarf tauschen kann.
Hallo,
das interessiert mich näher, mit welchen Felgen und Speichen hast du die Novatec Naben aufgebaut?
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Ich habe jetzt mein erstes LR selbst aufgebaut.
Novatec Nabe, DT Competition, OpenPro - Einspeichen kein Problem. Zentrieren hat ein wenig länger gedauert.
Daher kann ich verstehen wenn man da den entsprechenden Satz an Bezahlung nimmt.
Mit der Nabe bin ich echt zufrieden, sehen wie sie sich nach längerem fahren macht. Aber die Rollfähigkeit ist Sahne!

Hallo,
das interessiert mich näher, mit welchen Felgen und Speichen hast du die Novatec Naben aufgebaut?
Grüsse
BodenseeFerdi

Hier hatte ich das schon geschrieben.
Die Nabe (Superlight) läuft butterweich (habe erst das VR) von der Felge bin ich ein wenig enttäuscht.
Der Stoß ist nicht sauber gearbeitet. 28 Loch 2x gekreuzt, am WE mache ich Bilder zum anschauen.
Das Rad kommt so auf etwas über 700g, muss ich aber nochmal genau wiegen.
 
Möchte mir evtl. auch einen LRS fürs RR basteln lassen.

Habe einen Narren am Sound der Chris King Nabe gefressen - hat jemand damit Erfahrungen ?
 
Möchte mir evtl. auch einen LRS fürs RR basteln lassen.

Habe einen Narren am Sound der Chris King Nabe gefressen - hat jemand damit Erfahrungen ?
Muss ich mir auch mal anhören, den Sound der Chris King Nabe, mir gefällt im Moment der Klang meiner Chorus Naben am Gios.
Schau mal bei Whizz Wheels rein, die verbauen auch Chris King, kann meine zwei Sätze(DT-Naben und Chorus-Naben) von denen nur loben......
Grüsse
Michael
 
Möchte mir evtl. auch einen LRS fürs RR basteln lassen.

Habe einen Narren am Sound der Chris King Nabe gefressen - hat jemand damit Erfahrungen ?

Sind King, die besten auf dem Markt. Die Referenz für Naben. Ich fahre einige, Winter + Salz viel KM sehr viel KM da läuft noch alles wie beim Erstzustand.
R45 sind leider nicht mehr so laut wie die Classic.
 
Was ist gut? Was ist besser? Ich weiss nicht, ob ich mir anmaßen könnte zu behaupten was am besten ist!
Ist Mercedes besser als Audi und BMW?
 
Ich kann es, besitze 16 Laufradsätze und fahre inkl. Rennen 20-25.000km pro Jahr. Fahre alle mögliche Naben, die der Markt so hergibt uuuuuuund du? Ich erlaube mir daher zu urteilen was gut ist und was nicht.
 
Ich kann es, besitze 16 Laufradsätze und fahre inkl. Rennen 20-25.000km pro Jahr. Fahre alle mögliche Naben, die der Markt so hergibt uuuuuuund du? Ich erlaube mir daher zu urteilen was gut ist und was nicht.
endlich ..... wieder ein Schw*nzvergleich thema :bier::D

ich stell die Chips ... uuuund wer is für's Bier zuständig ? :bier:
 
Da kommt nur echtes "Faker" - Bier in Frage:
eklig.jpg
 
Dafür hat er in den 2 Jahren in denen er hier ist nur 13 Beiträge zusammen gebracht. Das kann ja bedeuten das er mehr auf dem Rad wie vor dem Rechner sitzt.
 
Den Hut bloß nicht verfrüht ziehen:
Der hier in Rede stehende Beitrag kann auch darauf hindeuten,
daß er das Radfahren dem Schulbesuch vorgezogen hat.
Dann wiederum müßte man den Hut schnell wieder aufsetzen.:D
 
Zurück
Oben Unten