• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher ist der elegantester Weg Garmin Touren nach Strava zu importieren?

So, mir ist eingefallen dass ich noch die .csv Datei auf dem Rechner hatte, somit diese genommen und nach deiner Auflistung mit aktuellen KM/Zeit Angaben bearbeitet. Leider kann ich diese nicht zurück ins .fit Format konvertieren da die Seite immer noch offline ist. :mad::mad::mad::mad:
Hier aber schon ein Screenshot wie es aussieht. Ist das so jetzt richtig???

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 08.57.30.png
 
sieht richtig aus. Hast auch noch die Version 9.00 als Fw? Wenn du zwischenzeitlich auf 9.10 gewechselt hast solltest du das noch anpassen oder die dann aktuelle totals.fit nehmen.
 
sieht richtig aus. Hast auch noch die Version 9.00 als Fw? Wenn du zwischenzeitlich auf 9.10 gewechselt hast solltest du das noch anpassen oder die dann aktuelle totals.fit nehmen.

Ja, ich habe gestern gesehen dass die 9.10 Version da ist und habe es geladen. Diese heute gezeigte .csv Datei ist schon aus der Version 9.10

Gibt es evtl. noch einen anderen Konverter dafür als nur der hier im link vorgeschlagenen? Weiss nicht wann die Site wieder online geht...
 
Es geht über das ANT+ SDK, da damit FIT Dateien bearbeitet werden können. Der SDK Editor arbeitet aber nur mit HEX Werten. Nix für den Laien.
Dann gibt's noch das Fitfilerepair Tool, das kostet aber irgendwas um die 40€.
Sonst sind mir keine Möglichkeiten bekannt.
 
Ich habe Kiesewetter per Mail angeschrieben wann die Site wieder online geht, aber noch keine Antwort bekommen. Ärgert mich das ganze, nur einmal konvertieren ausprobieren und wenn es funktionieren sollte dann hat es sich erledigt, aber wegen der offline Seite komme ich einfach nicht weiter. :(
 
Wenn ich mir was vornehme dann ziehe ich es auch durch. War heute übrigens das erste mal mit Navigation unterwegs, bin begeistert wie gut das funktioniert! :)
 
So, Site ist wieder online und ich kann weiter fleissig konvertieren. Aber verflixt nochmal... ich bekomme es nicht hin!!!:idee:

Ich habe ein paar Versuche mit den Aktivitätsprofilen gemacht. Sprich, ich habe ein neues Profil mit dem Namen "Test" erstellt und das Profil "Radon" gelöscht (das alles im Garmin selbst, nicht in der Datei!). Danach die Totals.fit Datei ausgelesen und siehe da; das neue Profil mit der Bezeichnung "Test" ist in der .csv Datei eine Zeile nach oben verrutscht, so weit so gut. Auch das zweite Komma in der "Test" Zeile auf der ganz rechten Seite ist auch da wie du @ketterechts es bemerkt hast. (ich habe es selbst dort nicht eingetippt!)

Nun habe ich meine aktuellen Zahlen eingetippt, das alles wieder in Totals.fit zurück konvertiert und im Garmin abgelegt. Vor dem Abspeichern die vorherige Totals.fit Datei im Garmin gelöscht. Aber es klappt nicht!!!! Es stand in der Beschreibung irgendwas nach einem Neustart. Nach dem Einfügen der Totals.fit Datei in den Garmin trenne ich immer die Verbindung über den Rechner warte kurz ab, der Garmin lädt kurz hoch (kürzer als wenn man ihn normal neu startet/einschaltet). Danach schalte ich den Garmin völlig aus (On/Off Taste links) und starte diesen wieder neu. Aber unter Protokoll>Gasamt>Gesamtwerte auf Gerät und unter "Test" steht immer alles auf Null. (auf Null deswegen weil ich vorher die Gesamtwerte im Garmin selbst resetet habe, habe auch danach gesehen dass in der csv Datei die Werte auf Null standen. Aber warum werden dann nicht meine Werte übernommen????

Hier nochmal ein Screenshot der neuen editierten csv Datei
Bildschirmfoto 2016-08-20 um 22.03.25.png
 
Schiebst Du die editierte totals.fit an den Platz, wo die alte war oder in den NewFiles-Ordner? In letzteren gehört eigentlich alles, was der edge irgenwie akzeptieren soll, einschließlich vor Reset gesicherter unveränderter Einstellungsdateien. Probier' doch mal den Speicherort, den Du bisher nicht verwendet hast.
 
:) :) :) :) :) :)

:bier:
Danke Danke Danke!

61.jpg
66.jpg

Ich weis jetzt auch wo ständig der (mein) Fehler war. Ich habe die neue .fit Datei immer in den "Totals" Ordner im Garmin gespeichert, obwohl auf der Kiesewetter Seite folgendes beschrieben worden ist:​
"Eure neue so erstellte „Totals.fit“ Datei kopiert ihr dann in den Edge Ordner “Garmin\NewFiles”! Nach dem Edge Neustart habt ihr nun die aktuellen Werte unter “Protokoll->Gesamt” eingetragen bzw. aktualisiert!"
 
Tja, wenn das der Fehler war, auf meiner Seite habe ich das auch explizit beschrieben! Auch mit dem Hinweis, dass es beim Edge25 und nur da so gemacht wird wie du es bisher versucht hast.
Aber Hauptsache du bist jetzt glücklich ;)
 
Ich habe mir in den letzten Tagen soviel Infos bez. des EDGE´s durchgelesen dass ich einfach mit dem ganzem leicht durcheinander geraten bin und es übersehen habe. Wie gesagt, nobody is perfect!
 
Ich habe noch ein paar offene Fragen die ich mir nicht richtig erklären kann.

Frage 1: Was genau bedeutet eine Mittelungsmethode für Trittfrequenzdaten, einmal mit und einmal ohne Null. ???

Frage 2: Wie kann man die STRAVA Segmente (nicht die Garmin Connect Segmente) mit dem EDGE anzeigen und abfahren?

Frage 3: Was sind die sog. "Wegepunkte"? Sind es die Punkte die ich bei Planung eines Tracks in STRAVA auf die Straßen setze (klicke) oder handelt es sich um was gänzlich anderes?

Frage 4: Die microSD Karte; ist diese jetzt nur um neue/andere Karten drauf zu laden oder auch andere Daten? Ich habe den Speicher auf microSD umgestellt aber alle Routen werden immer noch im Gerätespeicher gespeichert. Die Karte blieb bis jetzt unangetastet.

Frage 5: Welche der vorinstallierten Karten "Garmin Cycle Map" die aus vier Teilen besteht muss man deaktivieren wenn eine neue Karte auf den EDGE geladen wird? z.b. eine KAWOMA
Dort sind u.a. :
"Aktiviert - INTL Standard Basemap, NR
"Aktiviert - Garmn Cycle Map EU 2016.11"
"Aktiviert - Edge DEM Map EU 2014.20"
"Aktiviert - Garmin Geocode Map EU 2016.10"

Frage 6: Ich habe über Garmin Express das WLAN eingerichtet. In der Mitteilungszentralle (beim Wischen vom oben nach unten) wird die SSID nur kurzzeitig eingeblendet und dann steht oft "suchen" und es blinkt. Wenn ich im Vergleich Bluetooth einschalte (welches auch im iPhone aktiv ist) dann wird es sofort erkannt und dauerhaft eine Verbindung aufgebaut. Aber WLAN will sich irgendwie nicht richtig verbinden. (Passwort mehrmals im Router überprüft und auch anderes versucht, aber es verliert immer wieder die Verbindung)
 
Zu Frage 1: Ok, aber was ist überhaupt eine Mittelungsmethode mit oder ohne eine Null?

Zu Frage 3: Über die sogenannte "Wegepunkte" habe ich keine Informationen dort bekommen woran es sich dabei genau handelt.

Zu Frage 5: Man darf ja nicht zwei Karten gleichzeitig drauf haben. Man befolge das "Highlander Prinzip", sonnst kommt es bei der Streckenberechnung zu Fehlern. Warum soll aber die "Standard BaseMap" trotzdem aktiv bleiben wenn man andere Karten drauflädt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Frage 1 hätte ich ein kleines Korintchen zu k... . oder Erbschen zu zählen. Aufgezeichnet wird der Parameter schon, wenn er 0 ist, aber nicht in den Mittelwert eingerechnet. Vielleicht für's Verständnis besser. Wie bei Durchschnittsgeschwindigkeit auch, da lässt auch keiner die Stopps mit einrechnen (manch einer auch nichts unter einem km/-Schwellenwert) aber in den Daten und daher auch in den Grafiken sind die Nullen sehr wohl drin. Ende des Oberlehreranfalls. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten