• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher ist der elegantester Weg Garmin Touren nach Strava zu importieren?

unter Einstellungen > Kontoinfos
Es gelten dabei die Privacy Einstellungen von Strava, wenn die Daten automatisch übertragen wurden!
Heisst steht bei dir neue Files auf Privat gilt das auch für Connectdaten.
 
Ich habe nochmal die Total.fit Datei bearbeitet in dem ich anderen Feldern wie bis jetzt die zwei Zahlenblöcke eingefügt habe. Aber irgendwie erkennt der EDGE das nicht und zeigt stur die nur (in Wirklichkeit) erbrachten Gesamtkilometer und Zeit.

Zur Veranschaulichung der Zahlen: KM Stand ist 7607 also 7607000 und die Zeit ist 292:32Std. also macht das 1053120

Wo könnte ich bei dem Ganzen ein Fehler machen???
 
Was ich nicht so nachvollziehen kann ist, warum bietet Strava und Garmin Connect mir an die Höhenmeter zu korrigieren. Der EDGE 1000 hat einen barometrischen Höhenmesser, also ist der schon deutlich genauer als die Hm die in Strava hinterlegt worden sind. Sobald ich auf eine absolvierte Aktivität in Strava oder Garmin Connect gehe wird mir folgendes angeboten: "Falls ein Problem mit den Höhedaten für deine Aktivität vorliegt, kannst du die Höhe mit korrigierten Daten überschreiben".
 
Weil es Leute gibt, die meinen zu wenig Hm gefahren zu sein. Die betrügen sich dann selber, indem sie die gefahrenen Hm von dem ungenaueren Höhenmodell der Karte pimpen lassen! Gerade in den Bergen kann man da richtig schummeln.
Diese Funktion sollte man nutzen, wenn keine Hm aufgezeichnet wurden, weil es das Gerät nicht kann oder irgendein Defekt vorlag.
 
Weil es Leute gibt, die meinen zu wenig Hm gefahren zu sein. Die betrügen sich dann selber, indem sie die gefahrenen Hm von dem ungenaueren Höhenmodell der Karte pimpen lassen!

Was für ein Blödsin, ich steh ehe auf die korrekte Angaben der Hm die ich auch tatsächlich geleistet haben. Am anfang (evtl. erinnerst Du dich, war vor ein paar Tagen) war ich auch enttäuscht, aber was soll es einem bringen...

In Bezug auf meine vorherige Frage bez. des Übertrags der Gesamt KM in den EDGE, hast Du evtl. da eine Ahnung wie ich es lösen könnte? Kenne niemanden (ohne jetzt die anderen Forum user zu beleidigen), der so viel Kompetenz in Bezug auf Garmin Geräte/Navigation hat wie du!
 
Du muß dich nicht entschuldigen! Dafür würde ich dir aber sehr sehr dankbar sein!!!!!
Hier stehen die Gesamt-Km und diese Km muss die Summe der Data,2 Zeilen sein.

Hast du also
beim Rad 1 5Km
beim Rad 2 10km
eingetragen muss in der Data,2 Zeile 15 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm..., so richtig komme ich nicht dahinter. Also folgendes damit wir nicht evtl. aneinander vorbei sprechen.
Ich Garmin selbst gibt es zwei Profile. Einmal "Train" und einmal "Race". Das "Race" habe ich gelöscht und das "Train" habe ich umbenannt auf "Radon R1 5.0" (Das ist mein Rennrad). Im Screenshot ist die original Total.fit Datei welche ich in .csv Datei konvertiert habe. Aber wo genau (ich habe nur ein Profil da auch nur ein Rennrad) muss ich meine Umgerechneten Werte für Gesamtzeit und Gesamtkilometer eintragen???

Meine Werte sind (stand heute): Gesamt KM 7684 = 768400
Gesamt Zeit 295:28 = 1063680

Wie man sieht hat der Garmin selbst die Gesamt KM/Zeit in "data,2" (der neunte Eintrag von unten) eingetragen sowie auch im elften "data.2" von unten aus gesehen. (Die "1988" steht für Kalorien, nur zur Info)
Das "data.0,3907332259" damit kann ich nichts anfangen.

Ich habe im Screenshot die Zeilen markiert damit es leichter ist nachzuvollziehen was ich meine.

Bildschirmfoto 2016-08-17 um 20.29.30.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal für euch die selbe .csv Datei wie oben nur ohne Markierungen zum runterladen falls ihr da was einzeichen wollt.

Bildschirmfoto 2016-08-17 um 20.41.24.png
 
Ups, habe mich da ein wenig in den Zeilen verhauen. Sorry.
Editiert werden nur data,2 Zeilen, der Rest bleibt wie er ist!
Ansonsten funktioniert es aber so wie auch auf meiner Seite beschrieben.
Angeblich hat sich nach den letzten Fw-Änderungen etwas verändert und einige berichten, dass es nicht mehr mit den Gesamt-Km funktionieren soll. Kann ich so aber nicht nachvollziehen.
Übrigens sind 7684Km 7684000 Meter, hast da eine Null verschlampt!
Was nirgendwo erscheint, nur bei dir steht in der RADON Zeile alsLetztes 2! Da müsste eigentlich ,, stehen, also 2,3,,
2 für 2. Profil
3 für Anzahl der Messungen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir das nochmals genau angeschaut und auch in deinem Link nachgelesen, danach ist es sogar etwas verständlicher geworden. Danke!
Jetzt habe ich das neuste Update auf dem Garmin gezogen (ist heute reingekommen Version 9.10) danach die Total.fit Datei aus dem Garmin in diesem Link http://garmin.kiesewetter.nl eingefügt und wollte es ins .csv Format konvertieren. Aber was passiert..., siehe screenshot.

Ich bekomme ne Krise!:mad: Ist das jetzt nur ein Serverproblem oder liegt es bei mir und an der Datei? (mein englisch ist leider sehr schlecht und Google Übersetzer bringt mich nicht sonderlich weiter)

Bildschirmfoto 2016-08-18 um 16.55.11.png
 
Wow, was für schnelle Antwort. @ketterechts hast Du die Private Nachrichten hier aus? Wollte dich über PrivatNachrichten des Forums anschreiben um etwas zu fragen, aber es klappt nicht.
 
Zurück
Oben Unten