• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Rollentrainer?

Piper2014

Neuer Benutzer
Registriert
15 März 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rollentrainer für den Winter. Bisher habe ich einen uralten Tacx Flow, der schon gebraucht gekauft wurde und bei dem das Display langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Meine Anforderungen:

- ich möchte Programme fahren können (also am PC / Fernseher), aber auch mal nur so fahren
- der Trainer sollte nicht zu laut sein (der alte Tacx Flow ist noch okay von der Lautstärke und ich weiß auch, dass es ganz leise nicht geht)
- wenn's geht möchte ich kein Vermögen ausgeben

Ich habe schon ein bisschen bei Tacx geschaut, aber irgendwie blicke ich nicht so wirklich durch, ob man jetzt bei allen Trainern auch ohne die Programme fahren kann und zur Lautstärke steht da auch nichts.

Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tips für mich.

LG, Piper
 
Tsja, über die Suche bin ich schon selbst gegangen. Allerdings sind die Beiträge alle schon ziemlich alt und da wird sich doch mittlerweile einiges getan haben?!
 
Ich hatte mir im letzten Jahr Tacx und Elite auf der Eurobike intensiv angeschaut und mich letztendlich für einen Elite Real entschieden. Hauptgrund für mich war die subjektiv stabilere Ausführung von Elite und den allgemein wertigeren Eindruck. Die Software ist gewöhnungsbedürftig, habe aber keinen Vergleich zur Tacx.

Geräuschentwicklung is OK mit Isomaterial auf Fliesen, hatte zumindest keine Beschwerden vom Nachbarn. Webraces hab ich erst einmal probiert, ganz spassig. Seit Februar steht der aber jetzt an der Seite, wird erst wieder zum Winter hin zum Einsatz kommen, wenns abends nach der Arbeit zu dunkel wird zum fahren.
 
Gibt es Meinungen/Erfhrungen zu dem hier?

Preislich sehr interessant. Oder doch lieber mehr investieren?
Der Einsatzzweck wäre in meinem Fall:
Rennrad rein, Muke auf die Ohren und treten was das Zeug hält um ohne Fitnessverlust über den Winter zu kommen.
 
Gibt es Meinungen/Erfhrungen zu dem hier?

Preislich sehr interessant. Oder doch lieber mehr investieren?
Der Einsatzzweck wäre in meinem Fall:
Rennrad rein, Muke auf die Ohren und treten was das Zeug hält um ohne Fitnessverlust über den Winter zu kommen.

Der soll relativ laut sein. Ich habe den Kinetic Road Mashine
und den Tacx Flow neben einander im Zimmer stehen, nur in Winter natürlich ;-)
Der Kinetik ist etwas leiser als Tacx, und beim Fahrgefühl um Welten besser.
Minus Punkt: den Kinetic kann man nicht über PC steuern. Aber mit trainerroad und den Videos kommt keine Langeweile :)
Gruß, Dimos
 
Sorry aber wirklich leise ist doch kein Rollentrainer......

ich hab letzen Winter den i-Vortex gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden.
Die Software läuft mittlerweile ganz stabil und das Fahrverhalten ist auch ok.

Das einzige worüber du dir im Klaren sein solltest wenn du am PC Programme fahren willst sind
die Extrem hohen Anfoderungen an deinen Rechner und deinen Geldbeutel.

Die Filme kosten ein Vermögen. Dann musst noch die Multiplayer Lizenz kaufen und wenn du
dann noch auf die Idee kommst mit Google Maps spielen zu wollen musst das auch nochmal zahlen.

Wenn du zu dem Modell Fragen hast kann ich Sie dir gerne beantworten

Gruss
 
Zurück
Oben Unten