• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen ROllentrainer empfehlt Ihr?

Der gesunde Menschenverstand. Wiegetritt und Rolle - das belastet das Material sicherlich mehr als beim freien Fahren. Hab nichts dagegen, wenn andere das anders sehen und ihr 5.000-Euro-Carbonrad auf den Rollentrainer fest einspannen. Good luck!
 
Der gesunde Menschenverstand. Wiegetritt und Rolle - das belastet das Material sicherlich mehr als beim freien Fahren. Hab nichts dagegen, wenn andere das anders sehen und ihr 5.000-Euro-Carbonrad auf den Rollentrainer fest einspannen. Good luck!

nicht nur der gesunde menschenverstand sondern auch erfahrung sprechen dagegen:
- ich habe 2 alu-rahmen auf der rolle geschreddert. jedesmal risse/bruch unterkante steuerrohr
- reifenverschleiß sehr hoch, conti rollenreifen empfehlenswert

den deutschen winter habe ich mtb- oder crossmäßig, aber meist auf der rolle verbracht.
die ewige putzerei ging mir a.d.s.

im sommer fuhr ich intervalle auf der rolle - wesentlich besser, genauer als draußen

all das mach ich seit längerem auf einem stationary bike mit powermeter/cycleops pro 300.

es muss nicht das pro 300 sein,
jedes st. bike mit anzeige der TF, magnetischer bremse und kette, vom belt ist abzuraten (slip und verschleiß, wie auf den rollentrainern), ist perfekt.
TF läßt sich übrigens auf preiswerten st. bikes einfachst nachrüsten.
 
Zurück
Oben Unten