• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Triathlonpulsuhr beutzt ihr....und was könnt ihr empfehlen?

Warum ein Radcomputer ohne GPS?

Weil das Strom frisst ohne Ende!



Meiner kommt zum Auslesen sowieso immer an das Kabel und dann läd er. Finde auch das Laden eines Forerunners nicht stressig. Wem das schon zu viel ist, dem ist irgendwie nicht mehr zu helfen.


Ich würde aber ja alles über die Uhr (würde dann wohl ein FR910XT werden) auslesen und der Tacho dient nur während der Fahrt als Display. Habe ich im Moment mit Polar Equipment auch so. Dementsprechend sollte der Tacho die Infos von den Garmin Sensoren wie TF, Geschwindigkeit und HF verarbeiten und anzeigen und die Batterie soll lang halten.

Ja, man kann auch die Uhr am Lenker montieren, ist aber für Triathlon extrem unpraktisch.

Nachtrag:

Direkt, nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, hat meine Freundin laut aufgeschrien, weil der erst vor zwei Monaten gekaufte Forerunner 210 nun schon zum dritten Mal getauscht werden muß. Ich werde wohl doch bei Polar bleiben, vielleicht komme ich ja an eine günstige RCX5 ...
 
Meiner kommt zum Auslesen sowieso immer an das Kabel und dann läd er. Finde auch das Laden eines Forerunners nicht stressig. Wem das schon zu viel ist, dem ist irgendwie nicht mehr zu helfen.

Ich finde das Laden auch nicht stressig, aber wenn ichs am Vortag vergessen habe stehe ich ohne funktionsfähige Uhr da. Habe halt auch nicht immer den Luxus dass ich dann Däumchen drehend 2stunden zuhause sitzen kann bis die aufgeladen ist um dann meine Trainingseinheit absolvieren. Und ich kann dich beruhigen mir war durchaus sehr einfach zu helfen, nämlich mit einer Uhr deren Akku länger hält. Wenn dich die Akkulaufzeit nicht stört ist ja schön, aber schreib doch nicht andren vor worauf Sie bei einer Trainingsuhr wert zu legen haben...
 
Man muss die Uhr halt eigentlich JEDEN Tag aufladen...

Wie lange trainierst denn du? Hast du gesehen dass die Uhr eine Ausschalt-Taste hat?

Mit einer Akkulaufzeit von 20 Stunden schaffen die meisten wohl 1-2 Wochen ;-)

Ich muss zugeben dass ich alle paar Wochen auch mal wieder vergesse die Uhr auszuschalten und dann vor einem leeren Akku stehe, ansonsten reicht es mir aber sie etwa einmal wöchentlich anzustöpseln.
Die Alternative wäre noch die Uhr einfach nach jedem Training ans Ladekabel zu hängen. Dann weiss man auch gleich wo man sie beim nächsten Mal finden kann.
 
Wie lange trainierst denn du? Hast du gesehen dass die Uhr eine Ausschalt-Taste hat?

Mit einer Akkulaufzeit von 20 Stunden schaffen die meisten wohl 1-2 Wochen ;-)

Ich muss zugeben dass ich alle paar Wochen auch mal wieder vergesse die Uhr auszuschalten und dann vor einem leeren Akku stehe, ansonsten reicht es mir aber sie etwa einmal wöchentlich anzustöpseln.
Die Alternative wäre noch die Uhr einfach nach jedem Training ans Ladekabel zu hängen. Dann weiss man auch gleich wo man sie beim nächsten Mal finden kann.

Ja ist richtig ich geh wohl etwas nachlässig mit dem Aus-Schalter um. Aber jetzt reichts mal mit dem blöden Akku - so wichtig ist es mir das Thema dann auch nicht! :D


Und nee whitewater Langdistanz ist nicht so mein Ding wie ich dieses Jahr herausgefunden habe :) Sich dermaßen schei*** fühlen geht auch billiger mit 2 Flaschen Vodka von der Tanke. :X
 
Zurück
Oben Unten