• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche Rolle??

Speedy

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juni 2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und möchte gleich mit einer Frage an die Fachleute starten, wenn ich darf... :)

Was habt ihr für Rollen? Freie oder feste? Wie sind die Unterschiede?
Wie fange ich (RR-Anfänger) am besten an? Wie stellt man den Widerstand ein? Ist es überhaupt sinnvoll auf der Rolle zu trainieren?

Ich möchte mir gerne ne Rolle kaufen, um auch daheim zu trainieren. Leider habe ich keine Ahnung WAS ich mir da kaufen soll.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

HG
Ann
 
AW: welche Rolle??

Ne freie Rolle ist - glaub ich - nur fuer Profis. Da sollte man schon ordentlich geradeaus fahren koennen, ansonsten haut man sich kraeftig auf die Muetze. Ne feste Rolle bringt Dir mehr, kannst die Widerstaende veraendern und laeufst keine Gefahr, durchs Wohnzimmer zu schiessen!!
Tacx ist ne gute Firma, schau Dich da mal auf der Homepage um. Die bieten Rollen in allen Preisklassen.

:daumen:
 
AW: welche Rolle??

Elite volare fluid ist der Testsieger im tour-magazin! Ich hab sie auch und kann sie empfehlen. Sie ist leise und simuliert einen guten Widerstand, der mit steigender Umdrehung des Rades ansteigt! Gut und einfach gelöst!

Jan
 
Zurück
Oben Unten