• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pulsuhr benutzt ihr?

AW: Welche Pulsuhr benutzt ihr?

polar ist der letzte kackverein, ich sag nur kein batterietausch bei den sensoren möglich. wenn die nach häufiger nutztung also nach 1 jahr platt sind, kaufe ich mir 2 neue sensoren für speed und trittfrequenz.... alleine deshalb nie wieder polar. von der technik sicher sehr gut, gerade die genauigkeit der herzfreuquenz dank der codierten sender ist sehr gut. aber die abzocke ist mir zu blöde
Hmmm?? Ein wenig pauschal diese Aussage. Bei den älteren Sensoren wie diesem:
polar_speed_sensor.jpg

kann man die Batterien schon selber tauschen. Ist eine normale CR 2032 drin. Beim Wearlink kann man das auch selber machen. Bei der Uhr ohnehin. Wobei der Polar-Service bei den Uhren oft auch anderen Dinge auf Kulanz mit erledigt, wie zB Tasten austauschen oder verschrammte Gehäuseschalen ersetzen. Habe sehr gute Erfahrungen mit Polar gemacht.
Gruß Matthias
 

Anzeige

Re: Welche Pulsuhr benutzt ihr?
AW: Welche Pulsuhr benutzt ihr?

Hallo an alle, ich habe schon sehr viele Uhren und Systeme probiert und kann nur eins sagen...I love my Polar S720i.
Also meine Empfehlung ansonsten :s625x oder s725x.
gruß
 
AW: Welche Pulsuhr benutzt ihr?

Suunto T3 mit BikePod und altem Belt
Photos gibt´s in meinem Fotoalbum.

Bin sehr zufrieden.
Hatte sie erst nur zum Laufen und hab dann später den Bikepod dazu gekauft. Jederzeit wieder. Vielleicht kauf ich mir noch den Comfort Belt nach.

Gruß Flo
 
AW: Welche Pulsuhr benutzt ihr?

Servus,

meine Erfahrungen mit:

HAC5, mein absoluter Fehlkauf, Bedienerunfreundlich, Batterieverschwender, teilweise schlecht abzulesen.

Polar-Uhren, gute Menuefuehrung, gut abzulesen, Batteriewechsel nicht selber machbar, ganz klarer Nachteil

Suunto-Uhren, sehr gute Menuefuehrung, gut ablesbar und Batteriewechsel selber machbar.

gruss
 
AW: Welche Pulsuhr benutzt ihr?

Habe seit dieser Woche Suunto t6c Bikepack mit Laufsensor, bisher sehr zufrieden.
 
AW: Welche Pulsuhr benutzt ihr?

Suunto T3 mit BikePod und altem Belt
Photos gibt´s in meinem Fotoalbum.

Bin sehr zufrieden.
Hatte sie erst nur zum Laufen und hab dann später den Bikepod dazu gekauft. Jederzeit wieder. Vielleicht kauf ich mir noch den Comfort Belt nach.

Gruß Flo

Upps!
Sehe gerade, dass dies ja eine Triathlon Unterkategorie hier ist.
Da kann ich ja garnicht mitreden.
Ich bin dann mal wieder weg. :D

Gruß Flo
 
AW: Welche Pulsuhr benutzt ihr?

Ich nutze eine S725x mit den üblichen Sensoren. Funktioniert klaglos (Hochspannungsleitung und zu weite Entfernung Uhr-Cadence auf dem Auflieger mal ausgenommen, da kann, muss es aber keine Aussetzer geben) seit Jahr und Tag. Für GPS (wenn man denn will) ein Mini-Logger von Pearl für kleines Geld.
 
AW: Welche Pulsuhr benutzt ihr?

ich nutze den cs600 pro... tip top.. und keine störungen in der nähe von leitungen etc...
allerdings ohne tretfrequenzmesser und kraftmesser (so schnick schnack brauch ich nicht)
 
AW: Welche Pulsuhr benutzt ihr?

am rad benutze ich den garmin edge 705. aufs angesprochenen langsame routing kann ich verzichten. im rennen sollte die strecke bekannt sein und beim training roller ich net durch die stadt wo ich mich verfahr, sondern dort wo die piste sauber und glatt zu sein scheint. alle funktionen die gebraucht werden sind optimal auf pers. belange visuell einstellbar zur not auch der sonnenuntergang um zu sehen wieviel zeit noch bleibt bis zu GAU...........
 
AW: Welche Pulsuhr benutzt ihr?

Hallo,

ich werde mir wohl auch den Polar RS800CX Multi zulegen... *freu* :)

Ich hab da nur ein paar Sachen wo ich nicht direkt schlau daraus werde :

1. Wie funktioniert das mit dem G3 GPS Sensor W.I.N.D. :confused:
Ich stecke den irgendwo dran beim Laufen oder Biken (Schuh?) und der zeichnet mir dann auf wie viele HM u Km ich gemacht habe und errechnet dadurch auch so Dinge wie Durchschnitt, Geschwindigkeit usw.

2. Zeigt die Polar mir später die Strecke an die ich gelaufen bin:confused: (mit google oder so?) -> Routentracking (am PC)

3. -> WAAS Unterstützung (Wide Area Augmentation System)
Was ist das?

4. -> Polar Fitness-Test™ mit OwnIndex®
Wendet ihr das oft an?
-> Polar OwnZone® ist das nicht das gleiche?

5. - > Schuhauswahl :confused:


Hat jemand ein Foto in seinem Fotoalbum worauf man die Uhr sieht?


Sind viele Fragen, würde mich freuen wenn Ihr von euren Erfahrung berichtet und mich aufklärt :)

Viele Grüße,
Sophie!
 
AW: Welche Pulsuhr benutzt ihr?

der G3 Sensor ist voll der Klopper und wird am Oberarm getragen.

Hab jetzt auch die RS 800 CX PTE mit S3 Sensor, vom CS 600 eh den Speedsensor und noch Trittfrequenzsensor dazubestellt.

Hatte den RS 800 Multi zum testen und fand den G3 Sensor einfach zu groß.

Der S3 Laufsensor war dafür ne echte Wucht.
 
AW: Welche Pulsuhr benutzt ihr?

Für ein paar Antworten s.u.
Wenn Du nur das GPS verwenden willst, schau Dir doch nochmal Garmin an
(Forerunner 305/310). Da brauchst Du keinerlei Sensoren, siehst außerdem beim Laufen/Fahren zummindest einen Track.
Einziger echter Nachteil der Garmin: Kein barometrischer Höhenmesser, d.h., die Höhenmessung erfolgt nur über GPS (ziemlich ungenau).
OK, über die Optik lässt sich auch streiten ;)
1. Wie funktioniert das mit dem G3 GPS Sensor W.I.N.D. :confused:
Ich stecke den irgendwo dran beim Laufen oder Biken (Schuh?) und der zeichnet mir dann auf wie viele HM u Km ich gemacht habe und errechnet dadurch auch so Dinge wie Durchschnitt, Geschwindigkeit usw.
s. Antwort von Hanz - das Ding ist zu groß, um's am Schuh zu befestigen.
Ob durch die Trikottasche eine spürbare Abschirmung entsteht, weiß ich nicht.
Für die Höhenmessung brauchst Du den GPS-Sensor nicht. Die Uhr hat eine barometrische Höhenmessung, die wesentlich genauer ist als die über GPS.
2. Zeigt die Polar mir später die Strecke an die ich gelaufen bin:confused: (mit google oder so?) -> Routentracking (am PC)
Ja, die Strecke wird aufgezeichnet, Du kannst sie später am PC (ich glaube, über Google Earth) anschauen.

3. -> WAAS Unterstützung (Wide Area Augmentation System)
Was ist das?
:ka:
4. -> Polar Fitness-Test™ mit OwnIndex®
Wendet ihr das oft an?
-> Polar OwnZone® ist das nicht das gleiche?
Ganz nette Spielerei - es soll Deinen aktuellen Fitness-Level anzeigen.
Ergebnis ist eine Zahl - je höher sie ist, um so besser soll Dein Fitness-Level sein. Ich mach das hin und wieder zum Spaß, verwende es aber nicht wirklich.
OwnZone® ist was Anderes - da wird Dein empfohlener Puls-Bereich für's Training ermittelt. Mach ich auch nur selten...
 
AW: Welche Pulsuhr benutzt ihr?

@mattimuc: Danke für die Ausführlich Antwort!

Ein Garmin kommt für mich nicht in Frage, ich komme recht günstig an die Polar ran, sonst würde ich mir das Ding auch nicht kaufen.
Ein Garmin wäre da zu teuer. Dass das GPS Ding so groß ist und am Arm getragen werden muss, schockt mich doch ein wenig.
Mir geht es eigentlich nur um die Sachen beim laufen, was das Ding anzeigt und das GPS Ding, wäre ganz nett für´s MTB.

Aber so wie ich das lese, kann man ja auch einen normalen Laufsensor von Polar verwenden. Vielleicht verkaufe ich das GPS wenn es mir echt zu groß ist.


@Hanz: Ich werde es einfach mal auf mich zukommen lassen, vielleicht kaufe ich mir später den Laufsensor dazu.
Ich würde die Polar eh nur zum laufen und auf dem MTB verwenden, am Rennrad habe ich ein Neuro. Der zeigt mir alles mögliche an und der GPS müsste ja dann auch Geschwindigkeit beim MTB fahren anzeigen...


Bin echt mal gespannt wenn das Ding da ist.

Hat viell. jemand ein Foto von dem GPS Sender? Wo man erkennen kann wie groß der ist?

Viele Grüße,
Sophie!
 
AW: Welche Pulsuhr benutzt ihr?

Ich hatte das Teil auch für 2 Wochen aus einem Testcenter gehabt.

Muss zugeben, ich hab den G3 Sensor kein einziges Mal benutzt, weil er mir zu groß war.

Habe mir vor 2 Wochen dann die PTE Run Edition gekauft mit S3 Sensor. Speed Sensor habe ich am CS 600 dabei gehabt, fehlt nur der Cad Sensor, den habe ich schon nachbestellt.

Also fehlt in meinem Paket nur der GPS Sensor, der mich aber auch nicht interessiert.

Würde die Maße so auf Apfelgröße schätzen und etwa 3-4cm dick.

Foto hab ich auf die Schnelle eins gefunden:

g3-sensor.jpg
 
AW: Welche Pulsuhr benutzt ihr?

So, die Uhr ist da :)

Sieht ganz schick aus, konnte gestern aber nicht so viel ausprobieren...
Das muss auch leider bis morgen warten.

Das GPS Ding ist doch sehr groß :eek:
Mal sehen wie es beim Laufen ist, wenn das als am Arm rum baumelt...
 
AW: Welche Pulsuhr benutzt ihr?

Glückwunsch zu deiner Polaruhr:)

So, die Uhr ist da :)

Sieht ganz schick aus, konnte gestern aber nicht so viel ausprobieren...
Das muss auch leider bis morgen warten.

Das GPS Ding ist doch sehr groß :eek:
Mal sehen wie es beim Laufen ist, wenn das als am Arm rum baumelt...

Würde mich interessieren, wie deine Eindrücke mit dem GPS-Receiver ist? Schreib doch mal, wie es sich beim Laufen so trägt und vor allem, obs auch einen Taug hat.
Bin noch am überlegen, ob ich mir so ein Teil auch für meine Polar-Uhr hole, quasi als Spielerei. Eigentlich bin ich mit dem Laufsensor superzufrieden.
 
AW: Welche Pulsuhr benutzt ihr?

Morgen geh ich ne Runde laufen, danach Berichte ich :)

Ich muss mich jetzt erst mal richtig mit der Uhr beschäftigen, hatte bis jetzt noch keine Zeit mir was richtig anschauen zu können :(

Ich bin mal auf das Programm für den Computer gespannt!
 
Zurück
Oben Unten