• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Kurbel ist es?

J

jonasonjan

Habe ich hier eine Victory aus den 80ern ergattert?
Wurde als Athena angeboten. Ich glaube aber nicht an Athena.


 
AW: Welche Kurbel ist es?

Hier zum Vergleich die Victory Kurbel (ebenfalls die die Forumexpertise identifiziert)

 
AW: Welche Kurbel ist es?

Danke!

Aber ein Zonk isses nicht:D

Dann kann ich doch ein Miche Primato Innenlager in 115mm Länge nehem. Bei dem Lager kann ich doch noch ein wenig an der Kettenlinie spielen!?
 
AW: Welche Kurbel ist es?

Diese Kurbel hat nicht nur den eigentuhÿmlichen wie genialen Lochkreis 116 mm, sondern braucht auch die sonderbare Tretlagerwellenbreite 107 mm (ISO natürlich, wenn du ein Shomani-Tretlager verbauen willst, sollte sogar fast ein 103er hinkommen, wenns der Rahmen hergibt).
 
AW: Welche Kurbel ist es?

Diese Kurbel hat nicht nur den eigentuhÿmlichen wie genialen Lochkreis 116 mm, sondern braucht auch die sonderbare Tretlagerwellenbreite 107 mm (ISO natürlich, wenn du ein Shomani-Tretlager verbauen willst, sollte sogar fast ein 103er hinkommen, wenns der Rahmen hergibt).

Ich hab noch ein 111m C-Record.
Velobase sagt über die Triomphe Kurbel sie bräuchte ein 114er.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1592DCB6-5487-4A26-A629-EF8D324892C2&Enum=115&AbsPos=31
 
Sorry, daß ich den Thread hier enter. ICh habe auch eine Kurbel-Identifikations-Frage:

Was ist das denn hier für eine sehr geile Kurbel?

HePtQ5LIDkjM132033401746P10048.jpg
 
Diese Knochenkurbeln gab es Mitte 90er, vor allem bei Cook Bros und PBC.
Noch hübscher und auch noch lieferbar ist mMn die TA Carmina:
AHHcranks.jpg
 
um noch mal auf die beschaffung der 116er lk kettenblätter zurückzukommen - gebhard liefert lt. cycle basar nicht mehr - zumindest die von mir angefragten 35er oder36er.
aaaber: die miche young hat auch lk 116 - beschaffung läuft, ich werde berichten, wenn es wen interessiert.
größte größe ist baer, wenn ich richtig erinnere, 48 - jugendgrößen halt. die größeren schwirren aber auch in der bucht....
 
um noch mal auf die beschaffung der 116er lk kettenblätter zurückzukommen - gebhard liefert lt. cycle basar nicht mehr - zumindest die von mir angefragten 35er oder36er.
aaaber: die miche young hat auch lk 116 - beschaffung läuft, ich werde berichten, wenn es wen interessiert.
größte größe ist baer, wenn ich richtig erinnere, 48 - jugendgrößen halt. die größeren schwirren aber auch in der bucht....


Die machen das auch noch:
http://www.cb-me.com/drive/chainrings.html

Die hier machen es und da habe ich jetzt ein 46er bestellt!
http://www.merileth.com/shop/
 
Zurück
Oben Unten