• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Kleidung 70er Jahre?

pfalzbube

Aktives Mitglied
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
346
Reaktionspunkte
45
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo,

habe über die SuFu nichts richtiges gefunden.Beklomme von einem Kunden ein Raleigh Record aus den 70ern. Ein Wolltrikot habe ich in der Bucht gefunden. Welche Schuhe trug man zu dieser Zeit, Hosen und Helm ?

Danke, Pfalzbube
 
Die trage ich heute noch :).

Helm war damals nicht so wirklich. Wenn dann ein Sturzring. Den kann man, aus Sicherheitssicht, aber auch gleich weg lassen.
 
Die trage ich heute noch :).

Du auch? :) - Leider befinden wir uns gerade wieder in so einer geschmacklichen Tiefphase: Lee hat die "Denver" eingestellt, und fast überall gibt's derzeit nur welche mit geradem Bein oder diesem beklo... Karotten-Schnitt. :(

Was die Schuhe angeht, entweder ein paar klassische Radschuhe, oder du nimmst einfach ein paar Converse All Stars/ Chucks. Sind ebenfalls Klassiker, und passen eigentlich zu jeder Gelegenheit.

Falls du skeptisch bist, was wir dir hier erzählen, wirf mal einen Blick auf das Cover des '76er Koga-Katalogs. Jobbet auf der Homepage. :)
 
es gab doch schon den fred "klassische radsportmode" - oder so ähnlich - von bonanzero?
 
Jep, den gab es. Da habe ich meine Chucks gezeigt :).
 
In diesem, aber auch nur diesem einen Punkt muss ich Herrn Schneider vehement wiedersprechen.
 
Wenn man's schon mal mitgemacht hat, fährt man nicht mehr so darauf ab. Weder auf Schlaghosen, VokuHila, noch auf Brillen mit Reisebusfrontscheiben und Doppelsteg. Poposcheitel fällt auch aus wegen "hatten wir schon". :D
 
Naja, so Adidas-Jacken in AKW-Unfall-Grün sieht man ja wieder. Bei Mannofackdumm gibt es so Traininsanzüge in denen man aussieht wie der Onkel bei der Bundeswehr.
Und neulich lief ein Spätjugendlicher mit genau der Sporttasche rum, die ich ca. 1978 hatte.
 
vor und nach dem radeln natürlich nur so...
40056-hi-Jim_Palmer.jpg
 
So etwa musst du aussehen:
Cyclotouristes.jpg

Obwohl die 70er ja schon etwas bunter waren und auch schräger....
 
Zurück
Oben Unten