• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Farbe soll ich Nehmen ?????

roadgentleman

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2016
Beiträge
257
Reaktionspunkte
387
Möchte mein Koga Miyata neu Lackieren
Jetzt bin ich mir Unsicher welche Farbe besser passen würde
Zu Auswahl Hätte ich Orange, oder Blaugrün ,Schwarz hätte ich auch noch aber diese Brauche ich für mein Herkelmann
Was meint ihr welche Farbe besser passt, Das Blaugrün wollte ich eigentlich nicht nehmen, weil ich schon ein Rad habe in Blaugrün


K1024_WP_20160728_14_33_39_Pro.JPG
K1024_WP_20160728_17_42_34_Pro.JPG


Axel
 

Anzeige

Re: Welche Farbe soll ich Nehmen ?????
Die Pötte zusammenkippen und anstelle eines Pinsels einen Tampon nehmen. Voll eintunken, anlauf nehmen, locker aus der Hüfte schwingen und auf das Oberrohr klatschen. Jetzt wird es wichtig: Zeitgleich hattest du einen zweiten Tampon in der linken Hand, diesen nun wie ein Nunchaku schwingen und auf das Unterrohr klatschen (dabei keine Rücksicht auf dein Umfeld nehmen, wer sowas kann, muss auf nichts Acht geben).
Richtig geil wird es, wenn du das ganze auf einem Bein abziehst. Schritt zwei ist dann, den linken Tampon loszulassen, die Klarlack-Dose zu greifen und voll auf die Stelle draufzuhalten.
Prozedere nach belieben wiederholen, den übrigen Lack in das Sattelrohr laufen lassen.

PS: Vorher den Rahmen mit einer Feile massiv in 37,5° Winkeln bearbeiten, auch hier wieder: Der Schwung kommt aus der Hüfte. Abrisskanten kommen auch immer gut, ist Aero.
 
Das Rad sieht aber nicht so aus als benötigte es einen neuen"anstrich".und wenn dann abbeizen schmirgeln und bitte SPRÜHEN. Aber nur so mein Eindruck. Lieben Gruß aufs Wasser
 
Die Pötte zusammenkippen und anstelle eines Pinsels einen Tampon nehmen. Voll eintunken, anlauf nehmen, locker aus der Hüfte schwingen und auf das Oberrohr klatschen. Jetzt wird es wichtig: Zeitgleich hattest du einen zweiten Tampon in der linken Hand, diesen nun wie ein Nunchaku schwingen und auf das Unterrohr klatschen (dabei keine Rücksicht auf dein Umfeld nehmen, wer sowas kann, muss auf nichts Acht geben).
Richtig geil wird es, wenn du das ganze auf einem Bein abziehst. Schritt zwei ist dann, den linken Tampon loszulassen, die Klarlack-Dose zu greifen und voll auf die Stelle draufzuhalten.
Prozedere nach belieben wiederholen, den übrigen Lack in das Sattelrohr laufen lassen.

PS: Vorher den Rahmen mit einer Feile massiv in 37,5° Winkeln bearbeiten, auch hier wieder: Der Schwung kommt aus der Hüfte. Abrisskanten kommen auch immer gut, ist Aero.
:bier:
 
Das Rad sieht aber nicht so aus als benötigte es einen neuen"anstrich".und wenn dann abbeizen schmirgeln und bitte SPRÜHEN. Aber nur so mein Eindruck. Lieben Gruß aufs Wasser
Nö, Nötig nicht
Aber mir gefällt das Nato Kampfgrün einfach nicht
Natürlich mit Pistole, Richtig Fachmännisch
Axel
 
Scheint mir in Richtung "British Racing Green" zu gehen.

@roadgentleman, die Qual der Wahl bei der Farbe kann Dir keiner abnehmen. Ich kann Dir aber einen anderen Rat geben: fang schonmal an, jeden Tag etwas Gymnastik zu machen. Damit Du Dir in einigen Jahren in den Arsch beissen kannst...
 
Scheint mir in Richtung "British Racing Green" zu gehen.

@roadgentleman, die Qual der Wahl bei der Farbe kann Dir keiner abnehmen. Ich kann Dir aber einen anderen Rat geben: fang schonmal an, jeden Tag etwas Gymnastik zu machen. Damit Du Dir in einigen Jahren in den Arsch beissen kannst...
Ach was, wenn mir es nicht mehr gefallen soll ist es gleich wieder umlackiert
ist doch kein Hexenwerk
Axel
 
Wenn du auf Gedeih und Verderb kein British Racing Green willst und das RH60 ist, kann ich dir vielleicht auch anders behelfen und es für dich entversorgen.
 
Finde das Rad & auch die Farbe ganz OK. Über dieses Koga-Modell stolpert man nicht so häufig. Daher wäre ein Umlackierung totaler Blödsinn schade. Schlaf mal lieber paar Nächte drüber bevors zu spät ist. Originallack gibts nur einmal, dannach ist's bloß Neulack, Anderslack oder vintage/retro style.
 
Scheint mir in Richtung "British Racing Green" zu gehen.

@roadgentleman, die Qual der Wahl bei der Farbe kann Dir keiner abnehmen. Ich kann Dir aber einen anderen Rat geben: fang schonmal an, jeden Tag etwas Gymnastik zu machen. Damit Du Dir in einigen Jahren in den Arsch beissen kannst...

Sollte es der Originallack sein, stimme ich @Salamander zu. Mir ging es auch schon so. Ein erhaltenswertes Originallackkleid entfernt. Heute versuche ich mir ständig in den Arsch zu beissen deswegen.

Ansonsten gefällt mir Orange.

Grüße
 
Die Tatsache, dass man kaum dunkle Rennräder sieht kombiniert mit dem eigentlich sehr schönen Umbau für den Alltag würde für mich bedeuten, es in dem Zustand zu belassen.
Mach doch mal ein Detailfoto vom Lack in der Sonne. Wenn es wirklich in die Richtung british racing green gehen sollte, würde ich es so lassen. Diese Farbe ist der Wahnsinn und zusammen mit Chrom ein Traum. Edles Understatement.
Dann hol dir lieber eine andere "Schlampe", die du umbauen kannst, da gibts ja viele Möglichkeiten.
 
Ich habe eine Gazelle die vom Vor-Vorbesitzer in BRG gepulvert wurde, mit silbernen Anbauteilen hervorragende Kombi. Würde den Koga Rahmen gern nehmen wenn die Oberrohrlänge kurz ist :)
 
Da hab ich aber schon - auch jüngere - Räder mit mehr Macken gesehen. Da hätte ich bei einer Neulackierung auch keine Skrupel. Aber hier ist der Lack ja wohl noch recht gut erhalten, da wäre es echt schade drum.
 
Originallack hin oder her , ich finde den schon ziemlich langweilig so wie er da aussieht ......
Himmelblau oder helles maigrün wäre meine Wahl , aus der RAL Farbpalette .
Oder bekannten Autolack z.B. das metallicorange oder das hellgrünmetallic vom Ford Focus RS , das turnt mich beides echt an .
:rolleyes::)
 
Zurück
Oben Unten