• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Bremsbeläge Suntour Sprint/Mavic GP40

twentyfirst

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juni 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bräuchte neue Bremsbeläge/Bremsschuhe für meine Suntour Sprint Bremsen. Felgen fahre ich die Mavic GP4 mit "lackierten" Bremsflanken.
Züge und Aussenhüllen sind schon gewechselt, aber leider bin ich mit der Bremsleistung noch nicht zufrieden.

Welche aktuellen Bremsbeläge sind für diese Kombi empfehlenswert?

Danke
21st
 

Anzeige

Re: Welche Bremsbeläge Suntour Sprint/Mavic GP40
AW: Welche Bremsbeläge Suntour Sprint/Mavic GP40

Auf den grauen Felgen bremst vor allem bei Nässe eigentlich gar nichts vernünftig, bis die graue Schicht eben futsch ist, zumindest stellenweise.

Ein Versuch mit "scharfen" Belägen für Keramikfelgen kann sich lohnen, solange die Beschichtung noch vorhanden ist, also z.B. Koolstop "grün". Von Shimano gab es mal eine Serie Beläge, die aus normalen Alufelgen Stücke gerissen haben; für harteloxierte Felgen sind die meiner Erfahrung nach auch ganz okay.
Generell immer und auf jedem Untergrund bremst der aktuelle Shimano-Belag R55C3.
 
Zurück
Oben Unten