• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche BCAA´s

Meinen Drink habe ich gerade weg - gehe jetzt ins Fitnessstudio. ;)
Dort gibt es RHT - völlig legal und ohne Nebenwirkungen!!!
 
Die Pülverchen helfen bekanntlich nur einem, dem Verkäufer, sonst noch zur Gewichtsreduktion des Portemonnaies geeignet.
Aber jedem das Seine, wem das Zeug schmeckt, der soll's halt nehmen.
 
Der Glaube versetzt halt Berge. Und ein richtig Gläubiger kann auch nicht von sachlichen Argumenten überzeugt werden.
 
In den Kapseln ist übrigens auch nichts anderes als Pulver ;)
Ja, aber man kommt nicht in direkten Kontakt mit dem furchtbaren Pulver.

So sehen 2g reines Leucinpulver in einem Glas Wasser aus, nachdem ich lange umgerührt habe:

10600239b578d451c41cadf0d258e7d3.jpg


Die Löslichkeit ist nahezu Null, und wenn man es trinkt, klumpt es im Mund zu einem großen Batzen zusammen, der beim runterschlucken in der Kehle kleben bleibt und bitter schmeckt. Einfach ekelerregend :(

Hier sieht man, wie das Pulver am Löffel klebt wie Teer:
889e086db88850cf6344e59caf049784.jpg


Man beachte auch die Wand des Glases, daran wollte ich die klumpige Oberfläche ausdrücken, wonach es natürlich am Glas hängen blieb.

Zu allem Überfluss ist Leucin scheinbar so leicht, dass die geringste Erschütterung das Pulver in die Luft befördert und die Küche verschmutzt.

BCAA-Pulver haben normalerweise 50-66% Leucin, d.h. ich glaube, dass diese Supplements sich so ähnlich verhalten wie reines Leucin. Also Kapseln, Darling, Kapseln. Mark my words!
 
Das Pulver kann man in Joghurt auflösen. Nur nicht ausversehen den Staub einziehen.
 
Ich verwende BCAA als Pulver in Wasser gelöst zu 16/8er IF-Phasen, oder auch vor Mittleren Radeinheiten auf nüchternen Magen. Relativ häufig, da ich ähnlich viel am Eisen wie auf der Kurbel trainiere. MEIN gefährliches Halbwissen dazu bleibt hier ungepostet. ;)
Besteht noch Bedarf nach einer weiteren User-Empfehlung? Geschmacklich in meinen Augen einwandfrei, wunderbar wasserlöslich, und sehr wohl nützlich. :p
 
Ich verwende BCAA als Pulver in Wasser gelöst zu 16/8er IF-Phasen, oder auch vor Mittleren Radeinheiten auf nüchternen Magen. Relativ häufig, da ich ähnlich viel am Eisen wie auf der Kurbel trainiere. MEIN gefährliches Halbwissen dazu bleibt hier ungepostet. ;)
Besteht noch Bedarf nach einer weiteren User-Empfehlung? Geschmacklich in meinen Augen einwandfrei, wunderbar wasserlöslich, und sehr wohl nützlich. :p
Seltsam, kann es sein, das man Dir was falsches angedreht hat? Oder wie heißt das Produkt genau?
 
Seltsam, kann es sein, das man Dir was falsches angedreht hat? Oder wie heißt das Produkt genau?
Ich dachte mir was ähnliches. Manche Produkte heutzutage scheinen zu gut, um wahr zu sein. BCAAs als Mischung kenne ich wie gesagt nicht, aber Wheyprotein und Leucin sind eigentlich schlecht verkäufliche Produkte. Sie schmecken nicht, lösen sich sehr schlecht in Wasser und neigen zur Verklumpung, Whey schäumt und dickt obendrein extrem beim mixen und bleibt auch 1-2 Stunde so schaumig/eingedickt. Das sind chemische/physikalische Eigenschaften dieser Substanzen, die man nicht durch Weiterentwicklung der Herstellungsverfahren reduzieren kann. Vor 16 Jahren hatte ich mein erstes Whey und es war genau wie oben beschrieben. Nur Hardcoresportler kriegen sowas langfristig runter.

Jetzt hab ich mir letztes Jahr ein reines, geschmacksneutrales Whey gekauft und es war anders. Dickt, schäumt und klumpt viel weniger, löst sich okay, schmeckt besser (der bittere Eigengeschmack des Wheys ist weg). Wie gesagt, diese negativen Eigenschaften gehören zu Whey wie Nässe zu Wasser, man kann sie nicht wegzaubern. Ich bin skeptisch, was die Supplementindustrie angeht. Schäumen und dicken kann man mit dem Zusatz chemischer Substanzen zur Senkung der Oberflächenspannung entfernen, Löslichkeit/Klumpen durch Zusatz amphiphiler Substanzen wie Lecithin, Geschmack weiß ich nicht, geht aber. Nur steht keiner dieser Zusätze auf der Zutatenliste und soviele Zusätze würden den angeblichen Proteingehalt erheblich senken. Gerade deswegen empfehle ich keine Supplemente und nehme auch keine. Die Hersteller sind mir suspekt und die Produkte scheinen oft zu gut um wahr zu sein (dann sind sie auch nicht wahr!)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein bcca pulver, das ich mal probiert hatte sah aus wie man sich heroin vorstellt und war staub trocken und ekelhaft. Es lässt sich aber gut im joghurt einrühren. Löslich in wasser war das nicht. Heisst aber nicht das es nichts neues gibt.
 
Mein bcca pulver, das ich mal probiert hatte sah aus wie man sich heroin vorstellt und war staub trocken und ekelhaft. Es lässt sich aber gut im joghurt einrühren. Löslich in wasser war das nicht.

Genau so muss das sein, wenn es reine, freie BCAAs ohne Zusätze sind.

Heisst aber nicht das es nichts neues gibt.

Doch, denn freie BCAAs kann man nicht verändern, optimieren, manipulieren. Die bleiben so, wie sie nunmal sind. Das absolut einzige, was man vielleicht noch kann, ist die Verbindung der BCAAs zu Peptiden. Das ändert garnichts an den Nährwerten und physiologischen Wirkungen, aber vermutlich einiges an Geschmack, Löslichkeit, etc.
 
Nun ja. Dann ist es offenbar so. Bin dann offenbar ganz furchtbar geleimt worden.
Tsts.

Ich geh mir jetzt erstmal frustriert ne Portion BCAAs anrühren und dann raus, Druck auf die Kurbel bringen. ;)

Eightball, no offense.
 
Als Nahrungsergänzung macht für mich einzig L-Glutamin sinn. Dieses nehme ich jeden Tag vor dem Schlafen gehen.
Für mein Müsli morgens benutze ich ein Proteinpulver (vegan), und zum Sport Xenofit Comp, aber das ist "nice to have"

Sonst empfehle ich, wenn der Arzt nix feststellt, sein Geld lieber sinnvoller zu nutzen, habe eine Zeitlang in diesem Zug gesessen und den Verkäufer glücklich gemacht #Lehrgeld bezahlt!

Solange man gesund isst, Obst und Gemüse, wird trotz Sport kein großartiger Mangel auftreten.
 
@Ulle2000
Wie kommst Du auf L-Gluthamin wenn ich fragen darf? Würde mich interessieren. Danke
 
Glutamin überdosiert gibt sehr realistische Träume. Aber wie gesagt eine gute Ernährung hat mehr Vorteile.
 
@Raynec L-Glutamin nehme ich zur Unterstützung der Erholung, Grund hierfür, neben dem Radsport habe ich einen aktiven Sohn und arbeite 8 Stunden in der Produktion, im Alltag helfe ich meiner Mutter bei der Pflege vom Vater. Da ich so gut wie alle Fahrten mit dem Rad absolviere, habe ich vor dem Schlafen kaum Pausen. Für mich macht es Sinn dies zu nutzen und selbst merke dadurch einen positiven Effekt.

@Dr. M.Ferrari Ab welcher Höhe ist L- Glutamin überdosiert? Denke dies wird bei jedem unterschiedlich ausfallen. Eine gute Ernährung hat deutliche Vorteile.
 
Ich würde das Zeug gar nicht nehmen. Ich arbeite 50 Std die Woche trainier noch ordentlich und hab seit 11 Jahren die gleiche Frau :D Mehr Stress geht gar nicht. @cmus nimm mal 10 gramm und schlafe ;)
 
Zurück
Oben Unten